Riverna
Banned
Und er tut was gutes, den dann kann ich seine CPU testen und muss mir nicht selber eine kaufen gegen die Langeweile. Das schont nicht nur meinen Geldbeutel sondern auch meine Beziehung ^^
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hi,
nachdem ich meinen 6300 schon in der Liste habe mit 3,0@1.2 Volt bin ich jetzt weiter am probieren. Hab da mal ne Frage, nicht böse sein aber den ganzen Thread durchzulesen ist mir echt ein wenig viel gewesen.
Habe ein P5B, E6300 und 2 X 1GB Kingston DDR2-667, auf diesem befinden sich Elpida Chips. Bin jetzt bei 450 FSB 1:1, also 450 MHZ Ram bei 5-5-5-15 2,1 Volt. Gekühlt wird das ganze mit einem Zalman 9500. Jetzt meine Fragen:
Bringt es was die FSB Voltage höher zu setzen?
Gibt es einen VDimm Mod für das Board?
Welche Temps sind noch Okay für den Prozzi?
Bin jetzt bei 56° pro Kern. Allerdings nur AS3 WLP, bringt mir AS5 noch wesentlich weniger Temp?
Sorry, ist ein wenig viel auf einmal, aber ich bin halt geil aufs Takten, will wissen was noch geht, vor allem mit den Rams, die haben folgende Bezeichnung:
ELPIDA
E6108A686
6E-E
0636A9028
Hab die diese Woche erst gekauft, sind aber laut CPU-Z aus der Woche 15/05.
Danke schon mal für die Antworten.
Gruß
VCore
@Blade: Danke erst mal für die schnelle Antwort, aber wo finde ich die Option Vmch beim P5B?
Okay, dann brauch ich erst mal nicht wieder ausbauen und neue WLP druntermachen, sollte auch so gehen. Bewegt sich ja mit 56° noch im grünen Bereich denk ich mal. Die Rams gehen schon gut, und die werden net mal Handwarm unter Last, schade, dass ich nur 2,1 Volt draufgeben kann.
Hab jetzt noch ein Problem festgestell, und das wäre beim Booten. Wenn ich den PC neu starte, ann geht der erst mal aus, dann läuft er kurz an, geht wieder aus, dann fährt er ganz normal hoch. Iss doch nicht normal, oder?
Bios ist das 509.
Gruß
VCore
Die laufen genau so gut wie die L630A767 hatte schon einen der lief 3900MHz@1,48Vcore
Daher kannst du glück haben das die noch besser laufen
@aNNixP:
NexXxoS XP: Super Kühlleistung, hoher Durchflusswiderstand
Zern PQ+: Gute Kühlleistung, geringerer Durchflusswiderstand
€: 2200ster Beitrag
sooo, auch wenns nen "bissel" OT ist, hab aber keine Lust nen Thread auf zu machen
Ich suche nen neues NT bis max. 120€, soll haben:
- Kabel-Management
- möglichst kurz (hab nen Radi im Tower)
- sollte nen Übertakteten Kentsfield "aushalten" (und ne Graka in Richtung 8800er o.Ä.)
- SLI / Crossfire habe ich nicht, werde ich auch nie haben
- die Kabelanschlüsse sollten möglichst Tief am NT sein
Danke
Gruß
Chris
Man jungs ich hab langsam so die Schnauze voll vom W64. Schon die zweite CPU die immer mit 3800MHz genau bei 30min prime abbricht. Da kannste draufhauen was du willst. Und das bei 2 CPU's hintereinander. Das ist echt unglaublich.
Vor allem die erste war dermaßen low voltage. Das ist echt unmöglich.
Ich hol mir jetzt das P5B hab die Schnauze gestrichen voll.
Ich habe gesehen das du mal vor einiger Zeit im Xs gefragt hast wie man bei dem P5B Deluxe die Spannung mit nem Multimeter aussliest.
Die Antwort war ja sowas wie" Einfach an irgendner Spule in der Nähe der Cpu", das hat mich leider auch nicht weiter gebracht, kannste mir wohl sagen wo ich genau messen muss oder nen Screen/Link schicken?
Wäre echt super, schon mal danke im Vorraus!
hehe, jo danke
ja können wir schon unter chiller reinschreiben lassen,
naja teste grad die 4050^^.
aber mit wassertemp von 13°C kommt man leider noch nicht an nen chiller ran.
@sven bode: wie ist denn deine wassertemp bei 4ghz runs eingestellt? so 5°C oder?