Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte mit dem P5W DH und RMClock, dass die SpaWas auf dem MB anfingen zu pfeifen. Find das ziemlich beunruhigend. Da benutz ich lieber EIST und C1.

Ich bring meinen 6600er auf dem p5w dh deluxe mit ddr2 800 cl5 corsair

Nicht über 3.

Da langweilt sich die 8800er ja :-(

Ach ja, gibts hier igendeine taste wie "meine Beiträge" damit ich wieder find wo ich was geschrieben hab? Das Themen abonnieren find ich ned so spannend :-(

Deine Beiträge kannst du im Profil aufrufen lassen. Geht auch noch, solange es nicht gerade mehrere Hundert sind, denn dann wird es unübersichtlich. Daher ist abbonieren eigentlich die beste Alternative. Oder du Packst dir den Thread in die Favoriten deines Browsers.

Ist das die CPU, mit der du auch die 3.9GHz geschafft hast?

Will heute mal versuchen, zumindest ein Teil-Update zu machen ;)

hehe ne sind zwei neue vom Freitag.

@ Riverna hab keine Türen oder Fenster hier in meinem Raum. Also keine Cheats außer der große AB.
Meine Rumpelkammer liegt mitten in der Wohnung.
Hab nur überall 120er draufgemacht und meiner Freundin gestern abend verboten die Heizung so aufzudrehen deswegen dann auch 20° Lufttemp.

Woran kann es liegen, dass ich meine cpu ned über 3 ghz bring?

Spannungen bis auf cpu und ram auf auto

Eist aus, C1 aus, Hyper Path aus

weiß ned was ich machen soll. 3.2 Sollten schon drin sein ,oder?

Wieviel Sapnnung gibst du der CPU?

Hab von 1.3 bis 1.4 schon alles durch

meinst du ob die 1.45 auch noch verträgt?

Hab mal gehört, dass das Board zu wenig spannung rausgibt - kann das sein?

Das kann gut sein. Das P5B Deluxe gibt undervoltet auf jeden Fall.

1,45V sollten kein Problem sein, sofern die Temps im grünen Bereich bleiben. Was für eine Kühlung nutzt du?

Zalman 9500 .... (weiß die bezeichnung ned so genau.)

Ansonsten is des ganze zeugs in nem termaltake amor drin (vorn und hinten ein 120er lüfter - oben 92 - hinten 92 - dürfte reichen :-)

Und die 8800gts gibt ihre abwärme ja eigentlich auch gleich nach außen.

Muss ich sonst noch irgendwelche einstellungen beachten?

Bin ja bei computerbase schon länger angemeldet, aber irgendwie sind da immer mehr kiddies drin, die nur scheiße labern :-(

Und wenn man mal n prob hat, dann schreibt keiner :-(

Und ich will des ding auf 3.2 prügeln :-)

Nun, dann halte die Temps im Auge und stell den VCore auf 1,45V. Dann nochmal testen. Wenn es dann noch immer nicht geht, versuch mal spaßeshalber die VCore der NB etwas hinaufzusetzen.

Wie isn die standard spannung vom board?

Temps sind bei 40 °C dual prime @ 3ghz da sollte schon noch a bissal was drin sein.

Werds heut nachmittag wenn ich aus da arbeit zurück bin mal testen :-)

Temps sind in Ordnung. Die Northbrige kannst du ruhig mal auf 1,4, bzw. 1,45V stellen.

Aber so hoch is mein fsb doch noch ned, dass des schon abkacken müsste??

Muss ich bei der graka noch irgendeinen turbo mode rausnehmen?

Ich weiß ich steh grad wie n totaler oc anfänger da :-(

Die CPU von nem kumpel e6300 hab ich auch schon auf 3 ghz :-) Aber meiner....

Und meinen alten p4 2.66ghz läuft auch mit 3.2

Also bei nem P5W DH Deluxe würd ich die vMCH mal lieber auf AUTO lassen und der CPU mehr Saft geben.

Speicher läuft 1:1 oder 4:5?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja kein p5b-deluxe

Hab ein p5w dh deluxe also 975er chipsatz

EDIT: Speicher läuft bei fsb 330 mit nem takt von 850ddr

Weiß ehlrich gesagt grad ned was des für n teiler is

Zuletzt bearbeitet:
Stell mal folgendes ein:

FSB Termination Voltage = 1.300v
NV Vcore 1.45v

Dann klappts auch mit den 3,2Ghz :)
Hinzugefügter Post:
Ich hab ja kein p5b-deluxe

Hab ein p5w dh deluxe also 975er chipsatz

Die meisten 975er Chipsatze schaffen maximal 425Mhz - 450Mhz. Das heißt alles über 2975Mhz kann durchs Board limitiert werden. Ein E6300 und ein P5W DH ist eine denkbar schlechte Kombination.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja keinen 6300er sondern nen 6600er :-)
und den auf nem p5w dh deluxe

Mein kumpel hat auf nem p5b-e nen 6300er

Hinzugefügter Post:

keine Angst ich hätte mir (wenn ich nen 6300er hätte schon kein p5w dh deluxe gekauft - wär ich ja dumm...)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub wir sind alle noch nicht richtig wach. ^^

Er hat ein P5W DH und nen E6600.

€: Zu langsam. :)

€²: Lass den Speicher mal auf DDR2-6XX laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Am Ram sollte es ned liegen.

Er läuft bei 3 ghz mit 640 und mit 850 stabil - mehr is ned zur auswahl.

Wenn ich dann den fsb hochsetze läuft er weder mit 6XX noch mit 8XX

Aber die cpu sollte auf alle fälle auf 3.2 laufen, oder? -ned dass ich zu viel will von ihr...

Aber man sieht ja genügend auf 3.2 laufen...

Wieviel V-Core würdest du ihr max geben? 1.45?

Und soll ich evtl. beim fsb oder north bridge von der spannung her noch was machen?

sag mal, hast du schonmal geguckt, ob dein netzteil auch sicherlich stark genug ist für die 8800gtx/gts ? ? weil das ist nämlich zur zeit mein problem, mein seasonic 400W ist zu schwach wenn ich übertakten will, die 3ghz bekomm ich noch grad so stabil aber graka-oc ist dan gar net mehr drin.
ich bekomm zu weihnachten nen bequiet straight power 700W :fresse:

vcore kannste ruhig mal 1,45V im bios einstellen, aber halt mit coretemp überprüfen, dass der net zu warm wird.
mfg
foxxx

Aber die cpu sollte auf alle fälle auf 3.2 laufen, oder? -ned dass ich zu viel will von ihr...

Aber man sieht ja genügend auf 3.2 laufen...

Wieviel V-Core würdest du ihr max geben? 1.45?

Und soll ich evtl. beim fsb oder north bridge von der spannung her noch was machen?

Nein auf jedenfall müssen die 3,2Ghz nicht laufen. Gibt bestimmt auch extrem schlechte E6600 die es nicht schaffen würden. Ist ja immerhin trotzdem noch 800Mhz über default.

Am NT sollte es nicht liegen - hab ein Enermax Libert 500W

Ansonsten is ne festplatte, ne tv karte ne x fi drin - und des wars dann schon an stromverbrauchern...

@utm
Welche Spannung(Memory Voltage im BIOS) gibst Du Deinen Speichern? Wenn "Auto", dann hast Du den Fehler gefunden.Brauchen glaube mind.2,1V.(herstellerangabe schauen).
Grüße

Lass die Chipsatzspannungen erstmal auf Auto. Ab ~380 MHz FSB muss evtl. mal die vMCH angehoben werden.

vFSB ist meist ein OC-Killer und sollte nur im "Notfall" mal erhöht werden.

Mein erster E6600 lief nur mit 1,52V realer VCore (CPU-Z oder PC Probe II) 3,42GHz auf dem P5W DH Dlx (aber auch nur für die Liste!).

Kannst, wenn Du einen guten Kühler hast, bis zu 1,5V im BIOS einstellen und schauen, ob die CPU dann läuft. Im Windows sollten das etwa 1,46V sein (glaub ich), da das Board ein wenig untervoltet.

€: Den Speicher kannst Du dann ja später noch ausloten, wenn Du die CPU stabil hast.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh