Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öffnen, Custom auswählen, RUN FFTs in Place, Rest so lassen und Feuer - schon fertig.
Also nicht für jeden Core noch einmal...
 
Benutzt aber für die Liste erstmal weiter 24.14 :)
Ich hoffe, dass Icy sich bald mal meldet, denn die Infos zur neuen Liste müssten auch langsam mal in den 1. Post.


also ein prime für beide kerne?!?! nicht mehr wie früher 2x prime

Jep, erkennt sofort die vorhandenen Kerne :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ein prime für beide kerne?!?! nicht mehr wie früher 2x prime

genau
Hinzugefügter Post:
Benutzt aber für die Liste erstmal weiter 24.14 :)
Ich hoffe, dass Icy sich bald mal meldet, denn die Infos zur neuen Liste müssten auch langsam mal in den 1. Post.




Jep, erkennt sofort die vorhandenen Kerne :)

Genau zum testen damit es nicht immer so lange dauert 25.10 und für die Liste dann 24.14.

Damit bleibt auch gewährleistet das es kein Zufall ist :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben mal getestet wie meine CPU auf tiefere Temperaturen reagiert. Mal Prime mit 3,6ghz und 1,44v (last) eingestellt. Bisher war das nie Dualprimestable. Erst normal gestartet und nach 9 Minuten hatte der Core 1 nen Fehler Produziert aber Core 0 lief ohne Probleme weiter. Prime für Core 1 neugestartet und Fenster auf. Das hat wunder bewirkt. Vorher war die Temp (Coretemp) bei ~72° und ein Kern hat dann irgendwann nen Fehler produziert. Mit offenen Fenster waren es dann maximal 57° und das das lief dann über ne halbe Stunde ohne Probleme, nur wurde mir das dann zu kalt im Zimmer
Das Bild habe ich erst gemacht als das Fenster wider ne Minute zu war und die Temp stieg gleich wider an und kurz danach kam schon nen Fehler.
Und wenn Aquatuning endlich in die Pötte kommen würde hätte ich schon nen neuen Radi hier und könnte das vieleicht sogar mit geschlossenem Fenster stabil kriegen
 

Anhänge

  • 3,6_1,44_35min.JPG
    3,6_1,44_35min.JPG
    178,7 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Aus anderen Foren kenn ich das die größe angepasst wird :d
Änder ich gleich
 
Ich habe eben mal getestet wie meine CPU auf tiefere Temperaturen reagiert. Mal Prime mit 3,6ghz und 1,44v (last) eingestellt. Bisher war das nie Dualprimestable. Erst normal gestartet und nach 9 Minuten hatte der Core 1 nen Fehler Produziert aber Core 0 lief ohne Probleme weiter. Prime für Core 1 neugestartet und Fenster auf. Das hat wunder bewirkt. Vorher war die Temp (Coretemp) bei ~72° und ein Kern hat dann irgendwann nen Fehler produziert. Mit offenen Fenster waren es dann maximal 57° und das das lief dann über ne halbe Stunde ohne Probleme, nur wurde mir das dann zu kalt im Zimmer
Das Bild habe ich erst gemacht als das Fenster wider ne Minute zu war und die Temp stieg gleich wider an und kurz danach kam schon nen Fehler.
Und wenn Aquatuning endlich in die Pötte kommen würde hätte ich schon nen neuen Radi hier und könnte das vieleicht sogar mit geschlossenem Fenster stabil kriegen

War bei mir auch so sobald die Temp. nich groß über 60grad geht gibt es deutlich weniger fehler:drool:


Achso hier noch ein angebot zu den Pads http://cgi.ebay.de/Coollaboratory-L...0773351QQihZ005QQcategoryZ78803QQcmdZViewItem
aber die Flüssige http://cgi.ebay.de/Coollaboratory-L...9752448QQihZ005QQcategoryZ78796QQcmdZViewItem
kann dünner Aufgetragen werden und reicht viel länger und is billiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich hab grad nochmal meine Verpackung des Boxed Prozessors ausgegraben.
Is dieses Batch eigentlich mehrheitlich schlechter/besser?
L631A456 - und was kann ich von dieser Zahl alles ablesen?
 
Hm.. Also bald gibt es mal was von mir ! Es sollte bald meine Waküpumpe ankommen ! Habe mir gerade einen e6600 @ eBay bestellt ! Hat den Stepping L630B ! Hoffentlich läuft der gut ! Wenn nicht schlimm auch net tragisch ,habe ja "nur" 234,10€ bezahlt :d

Freue mich schon wenn der bei mir ist ,mit meiner neuen wakü :)

mfg
 
Hi alle zusammen..
So mein neuester Versuch..

3328MHz/CNPS 8000/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.45V(im Bios)
/FSB370/2x1024MB MDT DDR2 800/4-4-4-12 @ 1.9V/Abit AWD9-Max(i975X)/Lukü

Leider zeigt mir das CPU-z 1.34 ander werte bei den Timings der Ram als das 1.38 habe die WErte vom 1.38 ausgelesen..flas da ein Problem ist müsste ich den runnochmals machen mit Cpu-Z 1.38

AGKXjU2V.jpg
[/URL][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat Seite 1, Beitrag 1

"Jetzt muss es der Prozessor nur noch ohne Fehler min. 1,5 Std. aushalten und schon seit ihr fast in der Liste."

;)
 
na ja, die paar °C zur billigen Silicon-Paste, da liege ich mit einer guten aber deutlich günstigeren Paste höchstens 1 - 2°C drüber - bei deutlich besserer Handhabung.
 
Bin grade etwas verwirrt, hoffe ihr könnt mir folgendes mal kurz erklären.

Wollte grade den maximalen FSB von meinem Board testen, also Multi runter, Ram runter und nen bissle mehr auffe MCH... zack er startet nich...hab ich versuchsweise die Vcore mal auf 1,5V gestellt...siehe da er startet :hmm:

Dachte immer, dass man die Vcore zum test des maximalen FSB gar nich bzw. nur leicht anheben muss :confused:
 
ist eigentlich auch so. wenn du den multi senkst und mit hohem fsb gerade wieder auf standard-takt kommst sollte standard-vcore reichen. zur sicherheit halt etwas drauf geben um die cpu einzuschliessen. aber sehr hohe fsb´s braucht dann aber wieder etwas spannung.
 
hi leutz, ich bekomm ja demnächst mein neues netzteil (weihnachten...:xmas: ) und hab bisher ja nur bescheidene und nicht wirklich stabile ergebnisse einreichen können.
das einzige was ich nun mit erstaunen geschafft habe:
3006Mhz - E6600 - 1,200V :drool:

mehr geht net wegen zu schwachem netzteil :shake:
aber nun mal ne frage an die spezis (ich nenne mal webwille/sven bode...) wieviel von der cpu zu halten ist ?
meint ihr ich krieg die 3,6ghz hin ?
schätzt mal nen bisschen, von mir aus auch unter vorbehalt, ich will ja nur mal in die liste mit nem vernünftigen ergebnis :p
meine 24/7 settings hab ich nämlich schon.... 3ghz bei 1,200V sind saucool, und das im wahrsten sinne des wortes.
mfg
foxxx
 
Ich würde sagen mit deiner CPU erreichst du die 3600MHz mit ca. 1,35Vcore bis 1,4Vcore.
Das wäre in etwas meine einschätzung zu deiner CPU;)
 
L632A :-[
naja mel gucken
aber mit nem 3600er listenergebnis wär ich schon zufrieden
 
Hab anscheinend mit meiner Wahl eines E6400 auch mal super viel Glück gehabt 3700Mhz@1,47V im bios eingestelllt auf nem EVGA, Batch ist L630B...mal sehen ob ich´s noch primestable hinkriege:wink:
 

Anhänge

  • E6400@SuperPi32m@1,47@3700mhz.JPG
    E6400@SuperPi32m@1,47@3700mhz.JPG
    131,1 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
3200MHz/AvenDexx/E6300/Stepping 6 Rev.B2/1.37V/FSB 457/2x1024MB SuperTalent DDRII-8000/5-5-5-15 @ 1.9V/ASUS P5B Deluxe (i965)/Coolermaster Aquagate Mini R120



Ich brauch ne richtige Wakü. Im Januar wird es vielleicht eine geben.

Komm ich jetzt in die Liste :d ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@LKS
Auch du solltest dich an die Regeln und die Info halten, habe deinen Tripple-Eintrag aus der Liste entfernt. Des weiteren war kein CPU-Z Screen vorhanden. Warum du allerdings nen Link zum Wiki, Stichwort Screenshot, eingetragen hast, ist mir schleierhaft ;)


3200MHz/AvenDexx/E6300/Stepping 6 Rev.B2/1.37V/FSB 457/2x1024MB SuperTalent DDRII-8000/5-5-5-15 @ 1.9V/ASUS P5B Deluxe (i965)/Coolermaster Aquagate Mini R120



Ich brauch ne richtige Wakü. Im Januar wird es vielleicht eine geben.

Komm ich jetzt in die Liste :d ;)

Dann trag dich mal ein ;) Link ist in der Sig und im Info-Post

.:GlenGrant:. schrieb:
Dann mache ich auch sofort nochmal auf die Info von gestern aufmerksam.

Was noch wichtig wäre: Bis zur S. 409 sind die Werte in der alten Liste und werden übertragen. Tragt euch daher bitte selbst einmal in die neue Liste ein, falls ihr ein Ergebnis ab S. 410 gepostet habt :)

Info zur Liste

Die neue Liste wird erstmal in der Form stehen bleiben, wie sie jetzt ist und die alten Einträge werden später übertragen. Die Überprüfung erfolgt weiterhin, d. h. ihr postet eure Ergebnisse natürlich im Thread, könnt sie aber anschliessend selbst eintragen. Sollte mit einem Eintrag etwas nicht stimmen, z. B. falsch geprimet oder ähnliches, wird der Eintrag natürlich wieder entfernt.

Daher seht bitte weiterhin zu, dass die Einträge über den Thread nachvollziehbar sind, das macht es allen einfacher :)

Hier nochmal der Link
http://oc.xise.de/c2d/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh