Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
irgendwie bin ich leicht enttäuscht...
..moment, so sieht mans etwas besser, bei sowas muß ich mich nicht wundern das mein Rechner Strom frisst, wenner nichts macht, wem darf ich denn jetzt was glauben?
attachment.php

Anhänge

• 225vs32.JPG
    225vs32.JPG
    93,9 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem Eintragen war doch nur ein Witz. :)

so hier mein oc ergebniss, leider macht irgend etwas nicht mehr wie 410 MHz FSB mit :motz:

2793MHz/TheTox/E6300/Stepping 6 Rev.B2/1.07V/FSB 399/1x1024MB MDT 6400/5-6-6-18 @ 1,8V/ASUS P5B-Deluxe (P965)/LuKü

Leider Bootet der PC nicht wenn ich die timings manuel einstellen will.
BILD
Leider habe ich das mit der Prime version vergessen :grrr:. Ist das so ok?

Den temps von welchenm prog kann man eigentlich trauen : core temp oder asus pc probe II. Wobei mir pc probe immer 5-6 Grad mehr anzeigt als core temp.

so hier mein oc ergebniss, leider macht irgend etwas nicht mehr wie 410 MHz FSB mit :motz:

2793MHz/TheTox/E6300/Stepping 6 Rev.B2/1.07V/FSB 399/1x1024MB MDT 6400/5-6-6-18 @ 1,8V/ASUS P5B-Deluxe (P965)/LuKü

Leider Bootet der PC nicht wenn ich die timings manuel einstellen will.
BILD
Leider habe ich das mit der Prime version vergessen :grrr:. Ist das so ok?

Passt schon, trag dich einfach ein :)

Blöde Frage:

Wenn ihr mit Prime euren RAM testet, macht ihr das über eine oder über zwei Instanzen und teilt die RAM-Größe dann auf die beiden auf?

hi,

logo ab freitag is urlaub das heißt Oc-time:banana:

mein 632er brauchte für 3,6ghz 1,48volt

@AvenDexx

mach bei prime einfach 1xblend und 1x inplace ftt´s is der beste speichertest

Is des jetzt gut, standard oder schlecht?

Mit Wakü oder ohne?

ich würde es schon als oberes Mittelfeld bis gut bezeichnen, aber da gehen die Ansichten sehr weit auseinander. Es sind immerhin 1200MHz über standard mit einer VCore, die auf jeden fall im grünen liegt :)

hi,

logo ab freitag is urlaub das heißt Oc-time:banana:

mein 632er brauchte für 3,6ghz 1,48volt

Freu mich schon, und natürlich gutes Fläschchen dabei :d

hi,

weißt doch die maschine muß geschmiert werden und am besten mit single malt:fresse:

Blöde Frage:

Wenn ihr mit Prime euren RAM testet, macht ihr das über eine oder über zwei Instanzen und teilt die RAM-Größe dann auf die beiden auf?
Nimm doch Memtest 3.5, das zeigt früher als Prime Fehler...

Memtest 3.5 ist steinalt. Wenn Speicher testen, dann richtig mit einer Boot CD und Goldmemory drauf.

Das findet selbst Fehler wenn Prime 24 Stunden durchläuft, Games nicht zicken, Super P 32M kein Thema ist und Memtest sticht es auch aus. Wenn man das laufen lässt glühen die Speicher förmlich.

Macht doch nix Sven, Prime ist eh Käse (zumindest für den RAM), Memtest86 ist nur als grober Anhalt brauchbar, aber dafür nicht schlecht, Memtest ist doch Klasse - läuft wenigstens unter Windows.

Wie alt ist eigentlich GM ;)

GM ist auf jeden Fall jünger als Memtest 3.5. Gerade weil es unter Windows laufen tut würde ich ohnehin nicht drauf vertrauen.

Hast Du es probiert?

Hallo bitte eintragen

3800MHZ/truelies/E6400/Stepping B2/1.45V/FSB 475/2x1024Mb MUSHKIN XP2 6400/ 5-7-7-19@2.2V/GIGABYTE DQ6/Wakü

MFG
true...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh