Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja, hatte schon fehlerfreien Speicher mit Memtest86 und GM, doch mit Memtest kam dann leider ein Fehler. So gesehen vetraue ich Memtest da schon. Allerdings sollte man immer mehrere Programme zum Testen verwenden und sich nicht alleine auf eins verlassen ;)
 
nee auf eines verlassen nicht - aber 0 Fehler in sämtlichen Programmen und über 300 in Goldmemory sprechen eine deutliche Sprache.
 
Hallo bitte eintragen

3800MHZ/truelies/E6400/Stepping B2/1.45V/FSB 475/2x1024Mb MUSHKIN XP2 6400/ 5-7-7-19@2.2V/GIGABYTE DQ6/Wakü





MFG
true...

Selber machen und vorher Info lesen, verstehen und beachten ;)

.:GlenGrant:. schrieb:
Dann mache ich auch sofort nochmal auf die Info von gestern aufmerksam.

Was noch wichtig wäre: Bis zur S. 409 sind die Werte in der alten Liste und werden übertragen. Tragt euch daher bitte selbst einmal in die neue Liste ein, falls ihr ein Ergebnis ab S. 410 gepostet habt :)

Info zur Liste

Die neue Liste wird erstmal in der Form stehen bleiben, wie sie jetzt ist und die alten Einträge werden später übertragen. Die Überprüfung erfolgt weiterhin, d. h. ihr postet eure Ergebnisse natürlich im Thread, könnt sie aber anschliessend selbst eintragen. Sollte mit einem Eintrag etwas nicht stimmen, z. B. falsch geprimet oder ähnliches, wird der Eintrag natürlich wieder entfernt.

Daher seht bitte weiterhin zu, dass die Einträge über den Thread nachvollziehbar sind, das macht es allen einfacher :)

Hier nochmal der Link
http://oc.xise.de/c2d/
 
Aber weniger Stromverbrauch, heißt dass die Dinger nimmer so heizen wie ein AKW.
 
Aber weniger Stromverbrauch, heißt dass die Dinger nimmer so heizen wie ein AKW.

Das machen sie auf Standard auch so nicht,aber wer betreibt die Teile schon mit Werkseinstellungen? Mehr Volt und v.a. höhere Taktraten drücken die Temps allerdings dann gewaltig nach oben und vermutlich wird das bei den neueren Steppings auch nicht anders sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja den Post vom VL125 habe ich noch nicht gelesen. Obwohl ich hier tagtäglich mitlese, morgens wie abends nach der Spätschicht. Na ich bin noch bei den 90nm und auf der anderen Seite. Interessant wirds erst im Sommer wenn die Preise wieder sinken und langsam die 45nm grüßen lassen beim Quadcore.
Betreibe meine DC ja auch mit Standardvcore nur nicht mit Standardtakt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das machen sie auf Standard auch so nicht,aber wer betreibt die Teile schon mit Werkseinstellungen? Mehr Volt und v.a. höhere Taktraten drücken die Temps allerdings dann gewaltig nach oben und vermutlich wird das bei den neueren Steppings auch nicht anders sein ...

Genau - deswegen ja auch nicht beim X6800 + QX6700.
Hinzugefügter Post:
nabend zusammen.Wasn besser zum stresstest ? Orthos oder Prime95 ?

Besser hin oder her - für die Liste zählt nur Pime95 24.14.
Hinzugefügter Post:
Naja den Post vom VL125 habe ich noch nicht gelesen. Obwohl ich hier tagtäglich mitlese, morgens wie abends nach der Spätschicht. Na ich bin noch bei den 90nm und auf der anderen Seite. Interessant wirds erst im Sommer wenn die Preise wieder sinken und langsam die 45nm grüßen lassen beim Quadcore.
Betreibe meine DC ja auch mit Standardvcore nur nicht mit Standardtakt...

Kenne ich - immer Spätschicht, aber im Moment Urlaub :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend noch ma ;)

PIC :

Temps jetzt okay???

Vlt. könnt ich ja noch was gut machn in dem ich im Bios den Vcore vom CPU was runter schraube? Steht z.Zt auf 1.25v.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin gar nicht mehr gewohnt das CPU-Z die Vcore richtig ausliest :d

Hier mein kleiner L627B auf dem P5B



Hoffe ich erreiche die 4000Mhz
 
Qj0k3r0815 : ne du, die temps sind nicht normal. entweder der liest nur mist aus od. ich würde mal schauen ob der Zalman richig montiert ist :fresse:
 
was muß man im Bios auf enabled stellen, und was auf disabled, damit sich die CPU idle heruntertaktet und die VCore verringert wird
und womit kann man überprüfen ob es auch wirklich klappt?
 
bin gar nicht mehr gewohnt das CPU-Z die Vcore richtig ausliest :d

Hier mein kleiner L627B auf dem P5B



Hoffe ich erreiche die 4000Mhz

@t-bone welche genaue batch hat de L627 ? tray oder boxed ? :)
Kannst mal unter Coretemp 0.94 Beta schauen was der für ne Default Vid hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Qj0k3r0815 : ne du, die temps sind nicht normal. entweder der liest nur mist aus od. ich würde mal schauen ob der Zalman richig montiert ist :fresse:




dad iss komig.Hab ja jeztzt den Sythe Infinity verbaut, und komme mit der Temp nicht runter.Den Infinity hab ich mit ArticSilver 5 auf dem HS sitzen.Der sitzt auch nicht schief drauf oder so.Ich bin langsam echt am verzweifeln.
So habe ich meine Infinity verbaut :

http://images.google.de/imgres?imgu...nity&start=18&ndsp=18&svnum=10&hl=de&lr=&sa=N

Iss der vlt. von der richtung her falsch montiert ???

Weil es geht ja auch in der Richtung :

http://www.hardwareoc.at/Sockel_939_kuehler/Scythe-Infiniti-022.jpg

PS.

Iss dad normal dad die Artic Silver 5 so zäh iss, nicht das meine zu alt ist :/[/QUOTE]


oder muß da noch ein Kühler dran ? http://www.dzikie.net/news/img/9_scythe_infinity.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@j0k3r0815
Hab den Kühler zwar noch nicht gehabt, allerdings sollte die Lüfterposition nur kleine Unterschiede ergeben.
Wie hoch ist denn deine Zimmertemperatur?
Das die AS5 so zäh ist, ist übrigens normal. Hast du vielleicht zu viel Paste benutzt?
Wie warm wird der denn @Standart Takt?
Naja mit meinem 6400er und Boxedkühler waren die Temps noch höher unter last, aber mit deinem sollten die nicht so hoch gehen erst recht nicht mit Standart Voltage, oder sogar darunter!
 
Zuletzt bearbeitet:
@j0k3r0815
Hab den Kühler zwar noch nicht gehabt, allerdings sollte die Lüfterposition nur kleine Unterschiede ergeben.
Wie hoch ist denn deine Zimmertemperatur?
Das die AS5 so zäh ist, ist übrigens normal. Hast du vielleicht zu viel Paste benutzt?



Also hmm, zu viel kann ich mir nicht vorstellen.Habe echt Hauchdünn AS5 aufgetragen.
Hinzugefügter Post:
@j0k3r0815
Hab den Kühler zwar noch nicht gehabt, allerdings sollte die Lüfterposition nur kleine Unterschiede ergeben.
Wie hoch ist denn deine Zimmertemperatur?
Das die AS5 so zäh ist, ist übrigens normal. Hast du vielleicht zu viel Paste benutzt?
Wie warm wird der denn @Standart Takt?
Naja mit meinem 6400er und Boxedkühler waren die Temps noch höher unter last, aber mit deinem sollten die nicht so hoch gehen erst recht nicht mit Standart Voltage, oder sogar darunter!


Bin gerad am testen wie warm er im default Takt wird ;)

Prime rennt jetzt 10 mins. und er iss schon auf 56/56 grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei welchen Zimmertemps?Bzw. Gehäusetemps wenn es zu ist...
Vielleicht sitzt dein Hs auch total beschissen, oder hat der Hs vielleicht irgendwelche unebenheiten, so dass der extrem schlechten Kontakt zum Kühler bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@j0k3r0815

Sieh mal zu, dass du das Bild kleiner machst ;)

...done !!!

Also nach einer std. Primeln habe ich ihn jeztzt auf 56/56 grad, aber im default takt und default Spannung.
Hinzugefügter Post:
Bei welchen Zimmertemps?Bzw. Gehäusetemps wenn es zu ist...
Vielleicht sitzt dein Hs auch total beschissen, oder hat der Hs vielleicht irgendwelche unebenheiten, so dass der extrem schlechten Kontakt zum Kühler bekommt?

Zimmertemp : 20,2 grad :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs das mit der WLP hauchdünn auftragen könnt ihr auf der IHS zum Teil vergessen. Schaut Euch zuerst die IHS genau an mit einer Scheckkarte oder Geodreieck. Die sollte eben sein, denn sonnst hat das hauchdünnauftragen auch keinen Sinn. Ja auf die DIE hauchdünnauftragen macht Sinn aber nicht auf eine krumme IHS.
 
mein hs war bis eben uneben :fresse:

hab mich heut endlich dazu durchgerungen, meinen 6600 nochmal auszubauen, zu schleifen und mit liquidpro statt as5 zu bestreichen.

ergebnis: gestern nach ~7min prime @ 3800 65°, heute mit einer vcorestufe weniger 54°.

wenn die wirkung sich wie beschrieben noch verbessert, hab ich einen tempgewinn von locker über 10°, das hat doch was :bigok:

vielleicht laufen ja jetzt dann auch mal die 3800 durch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh