Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@4sali
Ich sehe ,Du hast Deinen "grandiosen" Rekord erstmal ordentlich gefeiert und ordentlich was aus der Kneipe mitgebracht;jetzt zieh Dich erstmal in Ruhe aus und mach's Dir gemütlich.:xmas: :haha:

Nö, Dienstags is bei uns Pizzatag inne Kneipe, und da ich noch bis ca. Neune das Treppenhaus gestrichen habe, "heb ik mi al dacht gehst utwärdig Eten".
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kriege noch das kotzen mit den Core2Duo CPUs.. jetzt passiert mir doch tatsächlich etwas, das mir noch nie passiert ist... Raid0 zerschossen.. 600GB Daten weg.. kurz bevor ich backupen konnte.
Dieses P5B Del fliegt raus! Ich hoffe das andere macht nicht auch noch solche Zicken.

Und die Instabilität lagen tatschlich an der Inkompatibilität zwischen Corsair 8000UL und P5B Deluxe Wifi/AP.. mit dem neuen G.Skill hatte ich keine Probleme bis 450Mhz Dual-Prime. Aber viel weiter geht das Ding auch nicht, also ein Scheissboard... hoffe Nr. 3 kommt an die Leistung von Nr. 1 ran..
 
@seppelchen
Dann hattest Du ja auch keinen Pentium IV.
Wer einen PIV hatte, kommt eh erstmal in die Hölle,
uff,oder nee, er war schon mal in derselben...:haha:
Hinzugefügter Post:
@Entsafter
Bist Du sicher,daß es nicht eine Festplatte war?(reicht ja bei Raid 0).
Speicher hat Raid 0 zerschossen? Bitte Nachhilfe!
P.S.:Habe nämlich auch Corsair Speicher...Zitter,zitter...
Gut, war nur ein kurzer Aufschrei von Entsafter,soll mich nicht beunruhigen,möchte ja irgendwann heute beruhigt schlafen kömmen...
Habe ja die 6400 CL4,sind ja andere...Puhh,oder?:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
3,2 GHz mit Infinity ;)

Nabend allerseits,

Da bin ich wieder, hab jetzt den Infinty verbaut und habe mein E6600 jetzt auf stabielen 3.2 GHz bei dursch. 59 grad.

Ist das Okay??

Ma meine genauen daten & Pic :

E6600 2.4GHz@3.2GHz / 9x1425mhz / Vcore 1.25 (imBios)




...könnte ich jetzt bei 1.25 Vcore für den CPU den FSB noch was erhöhen? Hatte den Vcore mal auf 1.35v und den CPU auf 3.4 GHz gehabt aber da wurde der Proz nach 30 mins. Orthos test schon 66 grad heiß.Mit 1.25v und 3.2 GHz wurde er nur mal kurz nach ca. 45 mins an die 62 grad heiß, ansonsten aber seit 1std und 45 mins dursch. 59 grad.



PS.

Besser niedrigen Multiplikator und höheren FSB oder umgekehrt ?
 
@4sali
Würde mit Dir noch gerne über die Optimierung Deiner LuKü plaudern(Meine nicht die BOA).
Fourly
Hinzugefügter Post:
@Joker
Die Temps. Sind bei dem Takt für einen Infinity doch viel zu hoch,oder?
Weißt Du doch selbst, oder?(ich hoffe).
Also,was stimmt da nicht?...
 
Zuletzt bearbeitet:
@4sali
Würde mit Dir noch gerne über die Optimierung Deiner LuKü plaudern(Meine nicht die BOA).
Fourly
Hinzugefügter Post:
@Joker
Die Temps. Sind bei dem Takt für einen Infinity doch viel zu hoch,oder?
Weißt Du doch selbst, oder?(ich hoffe).
Also,was stimmt da nicht?...

hmm, keine Ahnung, hab den Infinity auf Full Speed laufen (100 % manually).Evtl. größere Genhüselüfter ???
Oder den Pc weiter von der wand weg stellen ??
Hinzugefügter Post:
...also hatte gestern noch mit dem Zalmann 9500AT bei 3.01GHz schon 75 grad.Jetzt mit dem Infinity bei 3.2 GHz erst 59 grad Dursch.Iss dad echt zu viel ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Joker
Nee,würde mal sagen ,daß der Kühler nicht ordentlich auf dem Hs sitzt.
Wie sieht's mit der "Wärmeleitpaste" aus?
Zuviel-zuwenig?
Nix für ungut, aber Dein Temp.-Wert ist ein Armutszeugnis für den Skythe Infinity:Sorry,da stimmt etwas nicht...
Ist der auch richtig montiert,so daß alles stimmt?
Dann haste kühlere Temps., ganz sicher...
 
@Joker
Nee,würde mal sagen ,daß der Kühler nicht ordentlich auf dem Hs sitzt.
Wie sieht's mit der "Wärmeleitpaste" aus?
Zuviel-zuwenig?
Nix für ungut, aber Dein Temp.-Wert ist ein Armutszeugnis für den Skythe Infinity:Sorry,da stimmt etwas nicht...
Ist der auch richtig montiert,so daß alles stimmt?
Dann haste kühlere Temps., ganz sicher...


Benutze diese weisse Wixxe die beim Kühler dabei war...Wieviel iss denn zu viel von der "Wärmeleitpaste" ?
 
Nabend allerseits,

Da bin ich wieder, hab jetzt den Infinty verbaut und habe mein E6600 jetzt auf stabielen 3.2 GHz bei dursch. 59 grad.

Ist das Okay??

Ma meine genauen daten & Pic :

E6600 2.4GHz@3.2GHz / 9x1425mhz / Vcore 1.25 (imBios)

Finde ich auch zu heiß!
Hab meinen 6,4'er 24/7 mit geschlossenem Gehäuse (Zalman 9700 Cu, org. Paste, 3Gehäuselüfter) @3504 (1,4V Bios) laufen, und der wird beim Primeln
unter PCProbe "nur" 58°c warm (CORE TEMP wohl ca. 64°C).
Im "Alltagsgebrauch" 35°C bis 50°C.

!?!
 
Also mein E66 bei 3,4ghz und 1,36V wird bei Orthos max.58grad core warm mit AS5.Also der Infinity ist bestimmt nich richtig Montiert;)
 
@4sali
Würde mit Dir noch gerne über die Optimierung Deiner LuKü plaudern(Meine nicht die BOA).
Fourly

Nix für ungut, aber warte noch eben bis meine Musi fertig ist und muß dann in die Heia.
Morgen noch eben den Rest vom Treppenhaus streichen, und dann am Nachmittag noch'n bißchen aufs Ohr hauen. Hab Morgen, nein Heute wieder Nachtschicht.

Cu 4strokeali:(
 
Also mein E66 bei 3,4ghz und 1,36V wird bei Orthos max.58grad core warm mit AS5.Also der Infinity ist bestimmt nich richtig Montiert;)

Habs genau nach Anleitung gemacht.Kann man auch net viel falsch machn, 4 Pins, die musse runter drücken biss es knackst.Hab ich gemacht.Hab ja auch unter Mainboard geschaut ob alle 4 Pins richtig verankert sind.
Vlt. liegts ja echt an diesem weissem "Wärmeleit-Silikon".
Was issn gute "wärmeleitpaste" und was iss zu viel ;) ?
 
Ich hab Sonntag die Cpu geschliffen und Poliert und Liquid Pro ruffgemacht.Ick hab mal Orthos eben angerissen ca.20 min

E66 3,4ghz 1,36 load Lukü
mit AS5 58grad core -->Liquid Pro 51grad core
im IDLE sind es 3grad besser als vorher:bigok:
Vieleicht ist bei dir der HS oder der Kühler nich plan und gut Wlp haste auch nich
 
@Joker
Diese "weiße Wixxe" ist Silikon-Wärmeleitpaste,die bescheidenste unter den Pasten.=(schlechtester Wärmeleitwert,bei einfachster Anwendung).
Wenn Du sie nicht ultradünn aufträgst,geht der Schuß nach hinten los,weil WLP immer einen weitaus schlechteren Wärmeleitwert hat als jedes Festmetall.(!!weitaus!!).
Wlp dient nur zum Ausgleich von feinsten Unebenheiten und zum Ausgleich von feinsten Riefen.Zuviel ist gerade bei Silikon WLP sehr schlecht.
Bitte sehr dünn auftragen,dann merkst Du bestimmt was an der Temp,oder gleich die neueste Arctic Silver besorgen und ebenfalls dünn auftragen.Die effektivste Wlp(=Coolaboratory Liquid Pro empfehle ich Dir nicht,da selbst "Profis" oft davor zurückschrecken,wenn Du da mal zuviel aufträgst,zerstörst Du so ziemlich alles,da sie Strom leitet!) .PS:Ich bin Fan von dieser Paste=Flüßigmetall(Gallium und Indium).Nur für geübte,bringt sicher ein Paar °C!Aber die Arctic Silver(mit Silberpartikeln)steht rel.kurz dahinter-bei einfacherer Anwendung.
Für alle WLP's gilt, nicht zu dick auftragen(Sehr,sehr dünner Film).
Hinzugefügter Post:
@4sali
Jepp,dann mal eine Gn8;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Joker
Diese "weiße Wixxe" ist Silikon-Wärmeleitpaste,die bescheidenste unter den Pasten.=(schlechtester Wärmeleitwert,bei einfachster Anwendung).
Wenn Du sie nicht ultradünn aufträgst,geht der Schuß nach hinten los,weil WLP immer einen weitaus schlechteren Wärmeleitwert hat als jedes Festmetall.(!!weitaus!!).
Wlp dient nur zum Ausgleich von feinsten Unebenheiten und zum Ausgleich von feinsten Riefen.Zuviel ist gerade bei Silikon WLP sehr schlecht.
Bitte sehr dünn auftragen,dann merkst Du bestimmt was an der Temp,oder gleich die neueste Arctic Silver besorgen und ebenfalls dünn auftragen.Die effektivste Wlp(=Coolaboratory Liquid Pro empfehle ich Dir nicht,da selbst "Profis" oft davor zurückschrecken,wenn Du da mal zuviel aufträgst,zerstörst Du so ziemlich alles,da sie Strom leitet!) .PS:Ich bin Fan von dieser Paste=Flüßigmetall(Gallium und Indium).Nur für geübte,bringt sicher ein Paar °C!Aber die Arctic Silver(mit Silberpartikeln)steht rel.kurz dahinter-bei einfacherer Anwendung.
Für alle WLP's gilt, nicht zu dick auftragen(Sehr,sehr dünner Film).


...okay danke für die Antwort zu so später stunde.Habe den Pc jetzt ca. 20 cm von der Wand entfernt.Weil der ziemlich nah an der Wand stand, und bei der selben dauer ca. 45 mins habe ich auch ca. 4 grad unterschied. Eben stand er bei 45 mins. schon bei ca. 62 grad.Nun ist er bei 45 mins. auf 58 grad.
Naja ich habe auch echt dick aufgetragen von der "Silikon" WLP.Daran wirds bestimmt auch liegen.Moin ma die AS5 holen un nächsten versuch.Hoffentlich iss dad nicht schädlich für den armen CPU.Kühler ab, Kühler dran usw. :)
 
Wenigstens schonmal unter60°C!Da läuft der schonmal über ein Jahr mit.;) (wahrscheinlich viel länger).
Jo, probier mal,da geht bestimmt noch was.;)
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AS5 ist schon besser wie das Sili zeuch sollte bei ordentlicher anwendung 3-5grad bringen,und lässt sich gut verarbeiten und wieder gut entfernen:)
 
1 Pad für eine Anwendung? :hmm: :eek: :hmm:
Ist mir zu teuer.

Was haltet ihr eigentlich von Prime95 25.10?
Also ich finde es sehr gut. Gerade für einen Quad super. Testet genauso wie 24.14
Hinzugefügter Post:
Da lohnt sich die Metallwlp aber mehr oder?

denke ich auch, die reicht für mindestens 10-15 Anwendungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich selber benutze ich meistens Prime 95 25.10 aber für die Liste muss ich dann 24.14 nehmen :)

Ich finde 25.10 auch eigentlich besser da man es wesentlich schneller eingestellt hat.
 
Pime 25.10

Einziges Problem: Man muss nachher die LAufzeit durch die Anzahl der Cores teilen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry :fresse:
Eben deswegen ja - das neune Prime ist ja schneller eingestellt (von Anfang an), spart zumindest beim 1. mal einiges an Zeit.
 
Werde es auch mal antesten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh