Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein hs war bis eben uneben :fresse:

hab mich heut endlich dazu durchgerungen, meinen 6600 nochmal auszubauen, zu schleifen und mit liquidpro statt as5 zu bestreichen.

ergebnis: gestern nach ~7min prime @ 3800 65°, heute mit einer vcorestufe weniger 54°.

wenn die wirkung sich wie beschrieben noch verbessert, hab ich einen tempgewinn von locker über 10°, das hat doch was :bigok:

vielleicht laufen ja jetzt dann auch mal die 3800 durch...


@ bigzorro

Wie hassn Du dein Baby geschliffen? Welche Körnungen hast du verwendet? Würde sich das : http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=13588&Shop=0 echt lohnen ?
 
600 & 1200 hab ich genommen, einfach aufn frühstücksbrett aus glas und drauflos gewienert, nicht endgeil glänzend, sondern so weit, dass ich der meinung war, die ungleichmäßigkeiten sind wech...

in der mitte scheint echt ne kuhle gewesen zu sein.
 
Hm mal kleines Update für mich please. Was sind denn zur Zeit die gut gehenden Steppings ?

L630A, L629B wenn auch nicht alle, L627A ?? L626B und was noch ?

L631B mit niedriger Batch glaube auch zumindest hatten Turrican und ich da ne Bombe von.

Hab ich was vergessen ?
 
Hm mal kleines Update für mich please. Was sind denn zur Zeit die gut gehenden Steppings ?

L630A, L629B wenn auch nicht alle, L627A ?? L626B und was noch ?

L631B mit niedriger Batch glaube auch zumindest hatten Turrican und ich da ne Bombe von.

Hab ich was vergessen ?

Also ich würde sagen, da hast du wohl alle Batches aufgezählt, die gutes vermuten lassen ;)
 
Hat jemand Erfahrun mit L629B526 oder L627A672 ?

Sven du hattest doch mal so nen guten L627a was für ne Batch hatte der denn ?
 
600 & 1200 hab ich genommen, einfach aufn frühstücksbrett aus glas und drauflos gewienert, nicht endgeil glänzend, sondern so weit, dass ich der meinung war, die ungleichmäßigkeiten sind wech...

in der mitte scheint echt ne kuhle gewesen zu sein.

okay okay, in welcher Reihenfolge? Erst das 600´er dann das 1200´er?
Hab mir ma dieses MetallPad genauer angeschaut.Wenn man jetzt einen unebenen HS hat iss dieses Pad ja eigenlich shize.Weill wenn es heiss wird verflüssigt sich das Pad ja ein wenig.Un wenn der HS uneben ist dann läuft dad flüßige Metall ja aus den ritzen, oder seh ich das falsch...


PS.

Muß man beim schleifen sonst noch was beachten?
 
Ihr macht mir gerade ein wenig "Angst". Seitdem ich das lese, denke ich schon die ganze Zeit darüber nach, meine CPU wieder auszubauen und auch mal zu schauen, ob ich da ne Kuhle habe oder ob mein 6300 ziemlich plan ist.

Abschleifen wollte ich ihn eigentlich nicht, aber zur not gebe ich auf die Mitte einen Klecks WLP und setze den Kühler dann wieder drauf. Vielleicht ist das ja auch ein Grund dafür, dass meine CPU so verdammt warm wird.
 
Das erste was ich bei einer neu gekauften CPU mache ist die IHS kontrollieren wie eben oder uneben sie ist. Sogar im Laden ziehe ich die Scheckkarte raus und schaue dort die IHS an. Habe ich beim Arlt schon gebracht im Laden. Der Verkäufer hat nur dumm geschaut bis ich ihm erklärt habe wofür das gut ist mit der Scheckkarte.Vor allem die AMD IHS sind sehr uneben zum Teil.
Ich schleife mit 400-800er Körnung. Das langt dann und noch Silberpaste drauf und schon passt es.
 
Ihr macht mir gerade ein wenig "Angst". Seitdem ich das lese, denke ich schon die ganze Zeit darüber nach, meine CPU wieder auszubauen und auch mal zu schauen, ob ich da ne Kuhle habe oder ob mein 6300 ziemlich plan ist.

Abschleifen wollte ich ihn eigentlich nicht, aber zur not gebe ich auf die Mitte einen Klecks WLP und setze den Kühler dann wieder drauf. Vielleicht ist das ja auch ein Grund dafür, dass meine CPU so verdammt warm wird.


Mach doch einfach dünn WLP drauf und schau dir den Abdruck am Kühler an. Dann weisst du, wo wes fehlt ;) Mein aktueller hat auch nicht unbedingt nen Traum-IHS, aber schonmal besser als die anderen bisher. Konnte man schön mit etwas mehr Paste an den entsprechenden Stellen ausgleichen. :)
 
Das erste was ich bei einer neu gekauften CPU mache ist die IHS kontrollieren wie eben oder uneben sie ist. Sogar im Laden ziehe ich die Scheckkarte raus und schaue dort die IHS an. Habe ich beim Arlt schon gebracht im Laden. Der Verkäufer hat nur dumm geschaut bis ich ihm erklärt habe wofür das gut ist mit der Scheckkarte.Vor allem die AMD IHS sind sehr uneben zum Teil.
Ich schleife mit 400-800er Körnung. Das langt dann und noch Silberpaste drauf und schon passt es.


Danke danke, werde das gleich mal ausprobieren, d.H wieder alles ausbauen CPU ab un den Infinity wieder abfummeln *hmpf.
Dann mit mit 400´er anfangen un bis zur 800´er hocharbeiten? Wie kann ich sehen das ich genug AS5 auf der CPU aufgetragen habe.Das Zeug iss echt ziemlich zäh, un somit schwer zu verteilen :/
 
okay okay, in welcher Reihenfolge? Erst das 600´er dann das 1200´er?
Hab mir ma dieses MetallPad genauer angeschaut.Wenn man jetzt einen unebenen HS hat iss dieses Pad ja eigenlich shize.Weill wenn es heiss wird verflüssigt sich das Pad ja ein wenig.Un wenn der HS uneben ist dann läuft dad flüßige Metall ja aus den ritzen, oder seh ich das falsch...


PS.

Muß man beim schleifen sonst noch was beachten?

na ich bitte dich...

erst grob, dann fein, logisch oder ;)

ansonsten hab ich das auch zum 1. mal gemacht.

war richtig spannend, ob er denn nun hinterher noch funzt :fresse:

hab vorm wiedereinbau mit spiritus gereinigt, druckluftgepustet und 10 min auf die heizung.
 
Tropfen AS5 rauf und mit Scheckkarte verteilen. Siehste dann obs zu wenig war oder nicht. Wenn die Paste für die IHS nicht langt dann noch ein bißßchen raufgeben. Sollte halt dünn sein der Film. Wenn du den Kühler raufmachst wird die Überschüßig passte eh an den Seiten rausgedrückt wenn die IHS und der Kühler plan sind.
 
na ich bitte dich...

erst grob, dann fein, logisch oder ;)

ansonsten hab ich das auch zum 1. mal gemacht.

war richtig spannend, ob er denn nun hinterher noch funzt :fresse:

hab vorm wiedereinbau mit spiritus gereinigt, druckluftgepustet und 10 min auf die heizung.




" war richtig spannend, ob er denn nun hinterher noch funzt :fresse: "

lol, kann ich mein CPU ducrh das schleifen kaputt machn ?


PS.

Hat das ganze denn was gebracht, Temp.mäßig.?
...und wieso 10 mins. auf die Heitzung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
naßschliff halt...

und die schutzmaßnahmen waren ruckzuck durchgesuppt.

aber nu lüppt er ja, die 3800 hab ich bisher nie über 1h prime stable gehabt, jetzt lüppts noch :)
 
3600MHz/0verl0ad/E6400/Stepping 6 Rev.B2/1.432V/FSB 450/2x512MB Infineon DDR2 533/5-5-4-15 @ 2V/ASUS P5B/Wakü

 
ja mittlerweile schon - in der Hoffnung noch etwas mehr Takt als die 4000 zu erreichen. Hat aber leider nicht viel gebracht.
 
bei Standard VCore garantiere ich Dir 2400 - der Rest ist Glücksache. Soll heißen versuch es einfach, die Komponenten sind immer anders - mal hat man Glück mal Pech, also einfach selber versuchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh