Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den temps von welchenm prog kann man eigentlich trauen : core temp oder asus pc probe II. Wobei mir pc probe immer 5-6 Grad mehr anzeigt als core temp.


Du meinst sicher umgekehrt!?!

Ich denke mir, weil wissen tue ich es auch nicht (also korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege), das beide Werte stimmen.
Mein Gedanke ist folgender: PCPROBE liest temp über MOBO-Diode aus, und CORETEMP die CPU-Kerne direkt. So würden sich zumindest die unterschiedlichen Werte erklären lassen.
Bei mir sind die Werte über Core-Temp und Everest ausgelesen nämlich auch identisch 5-6°C höher als mit PCPROBE ausgelesen.

Gruß 4sali
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte zwar kurz drauf nen fehler, aber mit einer vcore-stufe höher läufts ganz sicher.

waren ja nur geschätzte 1,46v real (keine lust zum nachmessen gehabt) :xmas:
 
Es ist mal wieder Zeit für die Info zur neuen Liste :)

Nochmal ein Hinweis: Für die Liste ist weiterhin Prime 24.14 nötig

.:GlenGrant:. schrieb:
Dann mache ich auch sofort nochmal auf die Info von gestern aufmerksam.

Was noch wichtig wäre: Bis zur S. 409 sind die Werte in der alten Liste und werden übertragen. Tragt euch daher bitte selbst einmal in die neue Liste ein, falls ihr ein Ergebnis ab S. 410 gepostet habt :)

Info zur Liste

Die neue Liste wird erstmal in der Form stehen bleiben, wie sie jetzt ist und die alten Einträge werden später übertragen. Die Überprüfung erfolgt weiterhin, d. h. ihr postet eure Ergebnisse natürlich im Thread, könnt sie aber anschliessend selbst eintragen. Sollte mit einem Eintrag etwas nicht stimmen, z. B. falsch geprimet oder ähnliches, wird der Eintrag natürlich wieder entfernt.

Daher seht bitte weiterhin zu, dass die Einträge über den Thread nachvollziehbar sind, das macht es allen einfacher :)

Hier nochmal der Link
http://oc.xise.de/c2d/


@bigzorro
Sieht wirklich sehr gut aus, läuft ja wie geschmiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. löten kann ich nicht :fresse:
zumindest nicht was Lötkolben Lötzinn und Lötfett betrifft. Besaufen kann ich
mich schon.

2. Selbst wenn über die Feiertage bestimmt nicht - nachher schrotte ich das
Board und kann nichts mehr machen und kann mir keinen Ersatz besorgen.
Näh dann stehe ich kurz vorm Suizid. :shot:
 
prime jetzt nochn bissl bei 3600 @ 1,37v um die lasttemps der 24/7 einstellung neu zu sondieren.

lief zwar auch vorm schleifen schon mit 1,35v, aber dann gibts instabilitäten im idle durch das runtertakten mit rm-clock.

mal sehen, ob sich die temps noch verbessern, soll ja beim flüssigmetall so eintreten...
 
hatte n kleines stück küchentuch mit tesa auf die andere seite gemacht, hätte ich aber komplett zukleben müssen.

2 stunden, lief vorher nie :bigok: :




...sauber bigzorro, freut mich für Dich ;)

Abba meinst Du mit dem Zewa und dem Tesa die untere seite wo die pins früher immer waren ??? Dann das Schleifpapier aufs brättchen und den Proz in die Hand und dann über das Paper reiben?
 
j0k3r0815 schrieb:
Abba meinst Du mit dem Zewa und dem Tesa die untere seite wo die pins früher immer waren ??? Dann das Schleifpapier aufs brättchen und den Proz in die Hand und dann über das Paper reiben?

genau so hab ichs gemacht, hatte nur nicht komplett tesa drüber, wär aber bessä gewesen.

foxxx schrieb:
das bewegt sich im rahmen von 2-3°C ;)
mfg
foxxx

alles klar, thx, schaumer ma, was die praxis bei mir so sagt.
 
1.38 liest auch korrekt aus, allerdings nur unter Last...
 
Bei mir liest CPUz 1.38 ganz allgemein korrekt aus. Speedfan und Everest ebenfalls. Ich habe mit den Programmen keine Probleme.
 
speedfan spinnt bei mir nur rum wenn ich den rechner vorher im standby hatte. dann zeigt er mir bei cpu temp -106°C an. nervt ziemlich
 
also speedfan verweigert die funktionalität bei mir gänzlich, es kann von meim mobo gar nix lesen. dafür zeigt bei mir cpu-z 1.38 durchgängig die richtige vcore an. ebenso everest ;)
mfg
foxxx
 
Bei mir liest CPUz 1.38 ganz allgemein korrekt aus. Speedfan und Everest ebenfalls. Ich habe mit den Programmen keine Probleme.

Nö, bei mir hat CPU-Z bei sämtlichen Primedurchläufen selbst unter Last 1,15 V angezeigt.
Hab grad nochmal die ganzen Sreens durchgeguckt.
Everest und PcProbe immer korrekt.
Werd das beim nächsten Frost nochmal versuchen.
 
Nabend,

PIC :



hab n bissel mein HS abgeschliffen, gab 2-5 grad mehr kühlung.Ich hoffe das iss jetzt okay so...
 
Hm mal kleines Update für mich please. Was sind denn zur Zeit die gut gehenden Steppings ?

L630A, L629B wenn auch nicht alle, L627A ?? L626B und was noch ?

L631B mit niedriger Batch glaube auch zumindest hatten Turrican und ich da ne Bombe von.

Hab ich was vergessen ?

L630B:cool:



Für heute ich habe fertig:bigok:

E6400@3702MHz/Dickmann/Stepping 6 Rev.B2/Batch L630B/1.41V/
EVGA N680i/FSB 462/2x512MB G-Skill GBNQ DDR2 925/5-5-5-15 @ 2,0V/Wakü
 

Anhänge

  • E6400@Prime24.14@1,41V@3702mhz.JPG
    E6400@Prime24.14@1,41V@3702mhz.JPG
    192,8 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh