Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo so schaut es wohl aus. bei einer Spannung bis 1,4V ist die Welt noch in Ordnung - aber dann wird es wieder schlechter.

Bei eingestellten 1,7V ist es bei mir sozusagen egal ob Mod oder nicht - mehr als 1,54 - 1,55V kommt nicht an. :(

hi,

das is echt heftig:eek:

man dann saugt der quad aber ordentlich saft ,da hilft echt nur der v-core mod:fresse:

Hmm den werde ich aber nicht machen. Dann kaufe ich mir lieber ein Board das stabilere Spannungen liefert.

Aber mal ernsthaft - nur wegen einem Übertaktungsversuch lohnt das nicht wirklich. Die 4GHz + mehr kann ich ohnehin nicht dauerhaft betreiben.

hi,

ne versteh ich schon,denke bei der cpu wird jede serienmässige spannungsversorgung kapitulieren:fresse:

ich bin echt froh dass das Teil so rennt ;) Hatte mir 3,6Ghz erhofft - nun ist das 24/7 Einstellung :)
Hast Du den 6600B2 noch eingebaut?

hi,

is doch schön,3,6ghz reichen auch dicke für 24/7;)

jo der 627er is noch drin und der bleibt auch erstmal meine quad pläne sind erstmal gestrichen:heul:

was muß man im Bios auf enabled stellen, und was auf disabled, damit sich die CPU idle heruntertaktet und die VCore verringert wird
und womit kann man überprüfen ob es auch wirklich klappt?

Hallo,

C1E = enabled
Thermal Trhrottle = enabled
Intel Speedstep = enabled

Solltest Du die Vcore angehoben haben, funktioniert das automatische Heruntertakten, jedoch wird die vCore anscheinend nicht mehr mit heruntegetaktet, zumindest nicht bei der Board Revision 1.03G. Mit der 1.02G ging das noch teilweise.

Gruß,
Cb

hi,

klar, meiner läuft immo auf 3,6ghz 400mhz 1:1 4-4-4-8 .

oder wollste was anderes ?

Hallo leute habe endlich mal mein neues System getestet

Leider habe ich erst jetzt gesehen, das ihr ein beweisfoto benötigts (hab 2 Stunden lang 2xSuperPI + 2xCPU Burn-In laufen gehabt) naja das werde ich nachliefern

CPU Temp (laut Asus Probe) => coretemp zeigt cirka jeweils 8grad mehr an
IDLE: 23°C :banana:
LOAD: 29°C :banana:

3004MHz/Hasni/E6300/Stepping 6 Rev.B2/1.285V/FSB 429/1x1024 Infineon 667mhz-1,8v@858mhz-1,9v /ASUS P5B-E PLUS/LÜFTKÜHLUNG @ Scythe Ninja

jetzt würde ich gerne wissen, ob ich da eine gute CPU erwischt habe oder nicht (Vcore ist laut Bios einstellung: 1,285v => laut Asus Probe 1,24v)

mfg: Hasni

Ja - 3600 bei 4:5 (Ram somit auf 1000) bei 4-4-4-9. Ginge das? :)
Glen hatte das auch schonmal getestet - war aber langsamer als ich - das haben wir dann dem Board in die Schuhe geschoben, aber ich möchte gerne sicher gehen.

Zuletzt bearbeitet:
wieso können alle 400 4:5 fahren und ich nicht komisch.

ich glaube ich sollte den northbrigde-kühler mal runter nehmen und schauen ob der noch richtig sitzt.

@ Sven

Also ich muss dir auch mal Gratullieren zu deinem Quad. Die Cpu ist einfach der OberHammer! Viele DC´s schaffen nicht mal 4GHZ. Bei dir schaffen das alle 4 Kerne. Also ich glaube deine CPU ist eine mega Ausnahme und ein haufen Wert.

Herzlichen Glückwunsch :)

hi,

803.

normalerweise laß ich ja immer den 8x laufen ,aber die letzten wochen hatte ich den pc sogut wie nie an .

ich werde den am wochenende mal wieder komplett zerlegen da is doch irgendwas faul

Danke elfifo :)

Leider klappt diese Rutsche zusammen wenn Spannung gebracht wird wie ein Taschenmesser - sonst wäre wohl noch 4,1 -4,2 drin. Aber es scheint kein Board zu geben was diese Spannungen liefert.

Mit Mod - möglich, aber dann kann ich wohl nach jedem Test das Board tauschen. :(
Hinzugefügter Post:
hi,

803.

normalerweise laß ich ja immer den 8x laufen ,aber die letzten wochen hatte ich den pc sogut wie nie an .

ich werde den am wochenende mal wieder komplett zerlegen da is doch irgendwas faul

803? Gab es das? ich habe 0804 drauf.

Wie weit bist Du mit SuperPi?

Zuletzt bearbeitet:
hi,

sorry 804 meine ich:haha:

der supi is gleich durch
Hinzugefügter Post:
14m 33.390s

Zuletzt bearbeitet:
ja das Bios habe ich auch.

Fertig? Ich lade es gerade hoch.

Dann scheint der B3 ein gutes Stück schneller zu sein.
Vor allen Dingen in 4:5 Betrieb:

4:5 wirkt sich ganz schön aus, das müsste doch auch bei Dir laufen. Hast Du was an den Subtimings geändert das es nicht mehr geht?

Zuletzt bearbeitet:
hi,

nen screenie hatte ich jetzt nicht gemacht:(
Hinzugefügter Post:
jo is 1:1 mein board will immo kein 4:5:stupid:
Hinzugefügter Post:
mmmh gute 14s schneller ,man is mein sys scheiße oder der quad schneller:lol:

Zuletzt bearbeitet:
der Quad ist wohl echt schneller - Screen brauche ich nicht - das glaube ich Dir auch so ;)

Eben mal schauen wie die Zeit von Glen war...

hi,

nen screenie hatte ich jetzt nicht gemacht:(
Hinzugefügter Post:
jo is 1:1 mein board will immo kein 4:5:stupid:
Hinzugefügter Post:
mmmh gute 14s schneller ,man is mein sys scheiße oder der quad schneller:lol:

Dann brauch ich gar nicht 1:1 Testen, hatte 4:5 ja schon 14.33 ;)

Zuletzt bearbeitet:
also das mit dem 4:5 werd ich nochmal testen kann ja nicht sein das es beim mir nicht läuft:hmm:
Hinzugefügter Post:
@glen

du hast die tras aber auch auf 12!

Zuletzt bearbeitet:
Dann brauch ich gar nicht 1:1 Testen, hatte 4:5 ja schon 14.33 ;)

danach hatte ich gerade gesucht :lol:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5006138&postcount=2834

So...
dann scheint es so dass das P5B dabei schonmal schneller war als das DQ6, der B3 aber wiederum auch schneller ist als der B2.
14 Sekunden ist der B3 schneller als der B2. das ist doch schon ein Unterschied.

Danke euch beiden :)

Edit: Glen könntest Du mal eben 3600 1:1 4-4-4-9 mal gegenlaufen lassen um zu sehen was das Board ausmacht?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh