Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn das DQ6 die 1333er Strap durchgehend nutzen würde - so wie meine Vermutung ist wäre das zwar nicht so schön - aber damit könnte ich leben.
WEil laut Biker ist es ab FSB 425 schneller als das P5B DEl. und das glaube ich ihm auch.
Somit sollte das DQ6 das P5B Deluxe bei FSB 450 und Multi 8 wohl wegpusten - und das wäre der 1. Grund was es für mich interessant macht zur Zeit.

Und zweitens die Hoffnung auf stabile Spannungen im 4GHz+ Betrieb mit dem Quad.

Ich kann ja mal eben 450*8 laufen lassen :)
Bis gleich
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi jo wie ich schon im Gigabyte Thread schon drum gebeten hatte: 3600 8x450 4-4-4-9 1:1 :)

DD hatte 14:33:390
ich hatte 14:19:109
bei 8x450 14:41:422 :(
Von Dir wären nun die Werte interessant:

3600 1:1 4-4-4-9 und
3600 8x450 1:1 4-4-4-9
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe ok du hast ja auch ein Gigabyte :) bei den ASUS Brettern tut das ja gar net wenn man richtig oced :(

Hm aber das DFI ist noch nich draußen oder ? hab noch nix vom ATI Chipsatz gehört.

Ich habe mit meinen P5B Deluxe Wifi immer EIST aktiviert;) 3660MHz@DefaultVcore und EIST an.
So bin ich sehr gut unterwegs:d da meine Graka eh Limitiert....
 
Bei dem ASUS P5B Deluxe ist es egal was für eine Vcore du eingestellt hast.Ich kann auch mit 1,5Vcore EIST immer noch nutzen.
Das ist das gute an diesem Board;)
 
oh lecker martinio das wußte ich gar net :d

übrigens dein Sig .. deine alte war besser :fresse:
 
Hab meine WaKü endlich "zusammengeschustert". Ein paar Schönheitsfehler sind noch auszubessern, aber das erste Ergebnis ist schonmal nicht schlecht:

3906 @ 1,48V:


:xmas:

@Martinio: Bei dem Run war auch EIST an - dafür iebe ich auch das P5W64 :d Ist übrigens der L630A767 :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meine WaKü endlich "zusammengeschustert". Ein paar Schönheitsfehler sind noch auszubessern, aber das erste Ergebnis ist schonmal nicht schlecht:

3906 @ 1,48V:


:xmas:

@Martinio: Bei dem Run war auch EIST an - dafür iebe ich auch das P5W64 :d Ist übrigens der L630A767 :bigok:

schön - aber ein ganz schön warmer Bruder
 
@annixp: Ja, nen L630A767

@Sven: Ja, geht so. Wassertemp. liegt bei 28°C - Raumtemp. bei 21°C. Mein L628B121 aus der Sig. wird nicht so warm - den werd ich auch gleich mal unter WaKü testen... *freu*

€: Prime läuft noch. Jetzt liegt die CoreTemp bei 64°C - kommt halt auch auf den Test der gerade läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
hm so warm ist der doch gar net finde das voll in Ordnung :) hatte schon wesentlich üblere Hitzköpfe :d

Was braucht deiner für 3600MHz ?
 
Jedenfalls mehr als 1,28V. Schade eigentlich.. Das ist nämlich die AUTO-VCore. Wär schön für ein 24/7 gewesen.

Weiter hab ich aber bei 3600MHz noch nicht mit WaKü getestet.

€: Jetzt läuft er gerade mit 65°C und 1,47V. Der Screen oben ist wohl MAX-Temp und MAX-VCore bei dem Primedurchgang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls mehr als 1,28V. Schade eigentlich.. Das ist nämlich die AUTO-VCore. Wär schön für ein 24/7 gewesen.

Weiter hab ich aber bei 3600MHz noch nicht mit WaKü getestet.

€: Jetzt läuft er gerade mit 65°C und 1,47V. Der Screen oben ist wohl MAX-Temp und MAX-VCore bei dem Primedurchgang.

Hauptsache er bleibt stabil :)
 
Also ich hatte das mit C1e und Speedstep auch mal getestet, allerdings wurde bei fest eingestellter Vcore die Spannung nicht runtergesetzt und daher ist das für mich gar nicht mehr interessant denn nur den Multi runter wird sich vom Stromverbrauch wohl kaum großartig bemerkbar machen...
Mit auto Spannung geht es ja, aber da das P5b die Spannung im OC Zustand einfach erhöht ohne mich zu fragen, bringt es dann ja nix denn der stellt die ja viel zu hoch ein!
Es wäre schön wenn im nen neuen Bios der Autowert wirklich die Standart Spannung wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem ASUS P5B Deluxe ist es egal was für eine Vcore du eingestellt hast.Ich kann auch mit 1,5Vcore EIST immer noch nutzen.
Das ist das gute an diesem Board;)
Jo bei mir auch... Aber passiert wirklich was? Nimm mal einen Spannungsprüfer und achte auf die Wattanzeige :heul:
 
Hi jo wie ich schon im Gigabyte Thread schon drum gebeten hatte: 3600 8x450 4-4-4-9 1:1 :)

DD hatte 14:33:390
ich hatte 14:19:109
bei 8x450 14:41:422 :(
Von Dir wären nun die Werte interessant:

3600 1:1 4-4-4-9 und
3600 8x450 1:1 4-4-4-9

Hab mal fix gegessen und 450x8 auch noch laufen lassen.

450x8 4-4-4-9 1:1




3600 400x9 1:1 4-4-4-9



Zum Vergleich mal 3500 500*7 1:1




und 3600 400x9 4:5

 
Bei mir suggeriert nur CPU-Z 1.36 das die VCore bei aktiviertem Speedstep verringert wird
alle anderen Programme, wie Asus Probe oder CPU-Z 1.34.1 zeigen keine verringerung der VCore
 
wird bei den 1,5V die Spannung auch noch abgesenkt?

Ja auch bei den 1,5Vcore sinkt die Vcore wenn sie nicht gebrauucht wird;)
Deshalb möchte ich erstmal bei den P5B Deluxe bleiben;)


@Chebu

Gratuliere dir;)hast du deine Wakü jetzt zusammen????
Ich mache seit neustem bei Primen EIST immer aus.

@anniXP

Ist es bei deinem Board auch so????

Meine Sig wird wieder erneuert;)wenn ich wieder eine schöne Dame finde:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bis auf ein T-Stück :fresse: Hab mich kurzfristig dazu entschieden den AB in nen Nebenkreislauf an die Laing zu hängen.

Ne Wasserkühlung ist schon was Feines. Allerdings kanns auch schon mal teuer werden. Dann gibts halt keine 8800GTS ;)

Kannst Dich mit Deiner CPU glücklich schätzen. Ich werd die 4GHz wohl doch nicht so schnell sehen :(
 
Hab mal fix gegessen und 450x8 auch noch laufen lassen.

450x8 4-4-4-9 1:1




3600 400x9 1:1 4-4-4-9



Zum Vergleich mal 3500 500*7 1:1




und 3600 400x9 4:5



Danke Dir! :)
Also von der Geschwindigkeit nehmen sich die Bretter über FSB 400 dann wogl nicht mehr viel. Das Asus ist immer noch schneller - das überrascht mich - aber wohl ein Indiz dafür dass es immer in der 1333er Strap arbeitet.

Bei 8x450 habe ich 14:41

Melde mich vorerst erstmal ab - Weihnachtsvorbereitungen :xmas:
Werde die nächsten Tage wohl wenig Zeit finden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir! :)
Also von der Geschwindigkeit nehmen sich die Bretter über FSB 400 dann wogl nicht mehr viel. Das Asus ist immer noch schneller - das überrascht mich - aber wohl ein Indiz dafür dass es immer in der 1333er Strap arbeitet.

Bei 8x450 habe ich 14:41

Sieht tatsächlich danach aus, aber wat solls :) Beste Einstellung beim DQ6 ist bei mir wohl 400*9 4:5, so läufts eh 24/7 ;)
 
@Martinio
Auf wie viel wird die Spannung bei dir denn gesenkt.
Habs gerade noch mal probiert und funktioniert doch, aber AIsuite zeigt es nicht an mit der Spannungssenkung, in CpuZ senkt er die von 1,3x auf 1,05V.
 
is bei mir genauso, und da das Netzteil immernoch richtig viel Abwärme schmeisst glaube ich nicht wirklich an die Speedsteptechnologie
ich habs noch nicht hinbekommen, das mir jedes Tool zeigt das der Takt verringert wird, das die Spannung abgesenkt wird zeigt mir sogar nur CPU-Z 1.36
bei CPU-Z 1.34 bleibtse unbeeindruckt bei 1.3V
ein weiterer Grund für die die noch AMD haben bei AMD zu bleiben, denn so richtig überzeugt bin ich noch nich von dem Zeug, das ich mir da hingestellt hab
 
meins läuft jetzt auch 400er Fsb 4:5 ,wenn der northbrigdekühler richtig sitzt klappt es auch mit teiler;)

übrigends 14m 01,260s hatte ich .

Dann haben wir ja nun nochmal bestätigt, dass das DQ6 nen tacken langsamer ist, bes. bis 400. Na jo, muss ich bei G3 auf 1/2 FPS verzichten :fresse:
Bin mal gespannt, wie das commando wird ;)
 
hi,

ja die realität is hart so halbes frame tut richtig weh:haha:

ne wollte nur mein board nochmal checken der schei* kühler saß nicht richtig.

fürs commando bräuchte man neuen speicher,meiner läuft max 570mhz mir 4-4-4-x
 
hi,

ja die realität is hart so halbes frame tut richtig weh:haha:

ne wollte nur mein board nochmal checken der schei* kühler saß nicht richtig.

fürs commando bräuchte man neuen speicher,meiner läuft max 570mhz mir 4-4-4-x

Weiss nicht, irgendwie reizt mich das Teil. Hab ich nicht gestern noch gesagt, dass ich nu endlich zufrieden bin? :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh