Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-.- ich krieg die 3,4ghz net mehr stabil, hab jetzt nochma die settings vom alten netzteil reingehaun mal gucken.
irgendwie will mein ram net, scheiss 667er -.-
mfg
foxxx
 
nope, die zeigt bei mir immer das doppelte der realen vcore an. ich hab schon die 1.38 ;)
mfg
foxxx

ps: 1h 20min ...... :rolleyes:
 
stumpf is eig sogar besser, musste nen bisschen vorsichtiger sein, aber gibt mehr abrieb ;)



so hab die 3,4ghz jetzt :bigok:
und dasselbe jetzt nochma mit weniger vcore.
aber ich hab herausgefunden das meine corsair hohe spannungen def nicht mögen ! so laufen sie z.b. 756mhz mit 1,9V aber keine 700mhz mit 2V :fresse:
mfg
foxxx
 
So leute will jetzt auch mal mein Board übertakteten
Will so um die 3200 Mhz

Meine frage: wo finde ich bei meinem Board die FSB einstellungen ??
Sehe nur den Multiplikator was z.Zt auf 9 steht.
Was macht es für ein unterschied ob ich den FSB hochschraube oder den Multi.?

Habe nur den Speicher manuell auf 4-4-4-12 und 2,1V gestellt.

Hätte ich denn mein ziel (3200 Mhz) erricht wenn ich den FSB auf 360 stelle
oder muss ich da noch mehr einstellungen ändern ???

Was muss ich bei Vcore achten ?? gibt es da eine min/max wert ???
 
Zuletzt bearbeitet:
@martinio
danke
hat ja auch den Mod an der NB

@Fatiho

schau mal bei Advanced menu->Jumper Free Configuration
 
Zuletzt bearbeitet:
also auf dem RT... IC auf pin 3 und 7 einen Widerstand von 50kohm oder wie?

hängt das also davon ab wietief ich mit dem VR gehe um einen höheren FSB zu bekommen?

Was hast du eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab genau das eingestellt was auf dem Bild steht. Habs mit nem Poti gemacht.
Wird der Widerstand kleiner geht die Spannung an der NB hoch.

Gehst du unter 50K geht die Spannung extrem schnell hoch... also vorsicht!

Bei genau 50K liegt an der NB bei im BIOS eingestellten 1,55 auch genau 1,55V an. Ohne Mod liegen nur 1,45V an der NB an.
 
Bin mal gerade kurz da und sehe, dass schon einige wieder nach Einträgen schreien ;)
Hier also nochmal die Listeninfo.
Denkt auch daran, weiterhin Prime 24.14 zu nutzen :)

.:GlenGrant:. schrieb:
Dann mache ich auch sofort nochmal auf die Info von gestern aufmerksam.

Was noch wichtig wäre: Bis zur S. 409 sind die Werte in der alten Liste und werden übertragen. Tragt euch daher bitte selbst einmal in die neue Liste ein, falls ihr ein Ergebnis ab S. 410 gepostet habt :)

Info zur Liste

Die neue Liste wird erstmal in der Form stehen bleiben, wie sie jetzt ist und die alten Einträge werden später übertragen. Die Überprüfung erfolgt weiterhin, d. h. ihr postet eure Ergebnisse natürlich im Thread, könnt sie aber anschliessend selbst eintragen. Sollte mit einem Eintrag etwas nicht stimmen, z. B. falsch geprimet oder ähnliches, wird der Eintrag natürlich wieder entfernt.

Daher seht bitte weiterhin zu, dass die Einträge über den Thread nachvollziehbar sind, das macht es allen einfacher :)

Hier nochmal der Link
http://oc.xise.de/c2d/
 
spannung an der NB jetzt: 1,56V

max FSB vor Mod FSB 535 (stabil) äh sry hatte mich verschrieben

@.:GlenGrant:.
Sorry wusste ich nicht

steht ja noch nicht viel drinne in der neuen Liste

Fand die alte irgendwie schöner:(
 
Zuletzt bearbeitet:
spannung an der NB jetzt: 1,56V

max FSB vor Mod FSB 535 (stabil) äh sry hatte mich verschrieben

@.:GlenGrant:.
Sorry wusste ich nicht

steht ja noch nicht viel drinne in der neuen Liste

Fand die alte irgendwie schöner:(

Aber die neue ist einfacher zu verwalten ;) Bin momentan auf Kurzurlaub und kann auch nur sporadisch reinschauen. Falls Fragen sind, bin ich am Mittwoch wieder voll da.

Gleich wird erstmal ein Weihnachtsgeschenk getrunken :fresse:
 
Habe einen E6600 Revision B2 Stepping 6

Läuft derzeit auf 1,375 Volt mit 365 * 9 FSB auf 3285 MHZ. Bei 368 MHZ ist er mal gefreezed mit Bluescreen. Was sollte er maximal bekommen? 1,40 Volt auf Dauer? Werde mal den Multi auf stellen für höheren FSB
 
Hi,was für die liste..

3600MHZ/truelies/E6600/Stepping 6 rev.B2/1,35V/FSB 400/2x1Gb MUSHKIN XP2 6400/3-3-3-10@2,4V/Asus P5W64 WS PRO/WAKÜ



true...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh