Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Mein C2D E6400 schafft max. 3,75GHz..(vllt ist auch mehr drin^^)
Primstabil: bei 3,5GHz @Load:49°c
vCore: 1,4Volt
Mainboard: Gigabyte 965P DS3
Ram: Corsair 512MB DDR2 667MHz

MFG DualMP
 
kleiner zwischenruf, gibs einen c2d-stepping-thread?
ansonsten kann mir mal kurz einer sagen ob man da n.M. was beachten sollte und irgendwo ein spezieles stepping kaufen soll/kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DualMP:
der allendale is aber schön kühl ;)
mein conroe ist da wesentlich wärmer...
mfg
foxxx

ps: die 3,6ghz gehen gar nich, der ram ist def. am ende - die 378mhz sind sein ende -.- :shake:
wenn jemand ddr2-800 abzuschenken hat, so soll er sich bitte melden :xmas:
mfg
foxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald ich Mittwoch hoffentlich wieder ne CPU habe poste ich mal nen Screen ;)
 
was habt ihr denn damit für Benchwerte? Ich habe einen E6600 365 MHZ *9 = 3286 MHZ mit Geil DDR Ultra @730 MHZ 4-4-4-12 (1:1 Teiler) und habe beim Aquamark 178.725 Punkte.
 
also meistens nehmen "wir" "hier" 3dmark06-cpu score, oder superpi-1M ;)
mfg
foxxx
 
verstehe wenn die graka nix taugt zieht man sich an reiner cpu leistung hoch :P

3dmark 2006 gesamt sind es 11.xxx Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
manno, ich krieg meinen e6600 net mal 3,5ghz stabil wegen den doofen corsairs, die weder mehr spannung noch hohe takte mögen :-[
falls jemand nen 512er ddr2-800 riegel über hat und mir schenkt, um mir zu ermöglichen, meinen c2d weiter zu ocen, so möchte sich dieser bitte melden :bigok:

:haha: :fresse:

mfg
foxxx
 
gibt schlimmeres, pickel am sack, kein motorrad zu haben, gerade jetzt keine 8800gtx zu haben ;P
 
nein keinen schönen großen LCD-TV haben, kein Firmenfahrzeug mit Privatnutzung haben, keine Freundin und keine eigene Wohnung haben. Kein Fleisch essen zu können.. wasn noch? Kein Bier? :P
 
so letzter ot beitrag hier jetzt von mir :p

was ist denn schlimmer als kein bier mehr zu haben ?

-> Frauenfußball :fresse: :haha: :lol:

msslhg
foxxx
 
Frohe Weihnachten,
hab auch mal wieder was neues für die Liste...:banana:
E6400@3750MHz/Dickmann/Stepping 6 Rev.B2/Batch L630B/1.43V/
EVGA N680i/FSB 462/2x512MB G-Skill GBNQ DDR2 940/5-5-5-15 @ 2,0V/Wakü
 

Anhänge

  • E6400@Prime3750mhz.jpg
    E6400@Prime3750mhz.jpg
    179 KB · Aufrufe: 57
huh, wasn jetz los ? die cpu zeit im taskmanager wird auf die kerne verteilt :hmm:
 
So, wieder zuhause und sicher 20kg in 3 Tagen zugenommen :fresse: Hoffe ihr habt alle schön gefeiert :)



Obligatorisch: Einmal die Listeninfo :)

.:GlenGrant:. schrieb:
Dann mache ich auch sofort nochmal auf die Info von gestern aufmerksam.

Was noch wichtig wäre: Bis zur S. 409 sind die Werte in der alten Liste und werden übertragen. Tragt euch daher bitte selbst einmal in die neue Liste ein, falls ihr ein Ergebnis ab S. 410 gepostet habt :)

Info zur Liste

Die neue Liste wird erstmal in der Form stehen bleiben, wie sie jetzt ist und die alten Einträge werden später übertragen. Die Überprüfung erfolgt weiterhin, d. h. ihr postet eure Ergebnisse natürlich im Thread, könnt sie aber anschliessend selbst eintragen. Sollte mit einem Eintrag etwas nicht stimmen, z. B. falsch geprimet oder ähnliches, wird der Eintrag natürlich wieder entfernt.

Daher seht bitte weiterhin zu, dass die Einträge über den Thread nachvollziehbar sind, das macht es allen einfacher :)

Hier nochmal der Link
http://oc.xise.de/c2d/
 
schlagt mich hab kene Lust 450 Seiten zu lesen.... :fp

Also ich hab meinen E6600 im 24/7 @ 2,88Ghz mit Vcore 1,1500 laufen des ist doch nun recht gut oder?
@3,6Ghz genehmigt er sich 1,38V das ist doch auch O.K oder?
 
das ist super :bigok:

meine 24/7 settings sind 3006mhz @ 1,216V :bigok:

mfg
foxxx

edit hier nochmal für riverna -> cpu-z 1.38 liest bei mir auch über 1,4 richtig aus :bigok:



das war aber nur zum testen, da ich die 3,6ghz wegen meinem ram :fire: net stabil bekomme :-[
:grrr:
mfg
foxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
ab 1,45V wird cpu-z auch bei dir nicht mehr richtig auslesen. der maximale korrekte wert ist 1,440V.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh