Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann mir denn keiner mal n par tipps geben oder ne auflistung mit den einstellungen im bios damit ich meinen e6400 über 2.8 ghz bekomme?
Also nochmal board is das p5b deluxe und die cpu rennt it nem fsb von 350 total stable und wenn ich auch nur nen fsb von 351 eingebe bootet er nich mehr :(

PS: ich weiß irgendwie nich wo ich bei XS gucken soll :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der beknackte mit seiner LUKÜ--BOA hat wieder zugeschlagen

:banana: 4sali E 6400 @ 3904 LUKÜ UPDATE:banana:

Nach vielen vergeblichen Versuchen, mit Rechenfehlern nach ca 30 min, hab ich ihn doch noch "überreden" können.
Mußte Speichertimings auf 5-6-6-18 runtersetzen.
Hätt wohl doch 'n paar Euro mehr fürn Speicher ausgeben sollen, denn ich denke das ist jetzt das Ende der Fahnenstange.

Für die Liste:

3904 MHZ / 4sali / E6400 Step. 6 B2 L 629B378/1,55 V (PCProbe 1,47 V / FSB 488 / 2x 1024MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400 ,5-6-6-18 @ 2,15V / ASUS P5b deluxe Wifi P965, Bios 0804 / LUKÜ Zalmann 9700, Luftstrom horizontal auf hinteren 120'er Gehäuselüfter


http://freenet-homepage.de/4sali/3904ali.JPG


Werd wohl nochmal ne andere WLP probieren.
Hab im Moment die org. Zalmannschmiere drunter.
Habt Ihr mal 'n paar Tips diesbezüglich.

Gruß 4strokeali
 
@oerni
Also gut,beiß ich mal in den etwas sauren Apfel.
Ne Auflistung wirste von mir nicht bekommen, weil da lernt man nicht's dabei!:d :fresse:
Mehr Infos,viel mehr Infos bitte.
Welche Speicher, welche Einstellungen im BIOS,welches NT etc.,etc.???
Maße mir gerade an, ihn mind. 3200MHz stable zu bekommen.
Achja:Welche Kühlungen,welche Temps???
Oh,Mann...
Grüße
 
@4sali
Für LuKü ein Top Ergebnis,dennoch "Gratulation"!!!:) :banana:
Und auch noch mit "dieser" LuKü.
Wahrscheinlich "Winter-Mod",geb's zu!;)
 
ok Kein prob
Speicher : corsair sxm2 ddr2 800
Einstellungen im bios ; einfach fsb auf 350 speicher auf 875 mhz und CPU Spannung auf 1.3 Volt
Netzteil : be quiet dark power pro 430 watt
Kühlung scythe infinity
Temp: unter prime max. 34 Grad (verschiedene tools zum messen)

Diese einstellung rennt total stabil!
Darüber aber nichts mehr. Er bootet einfach nich mehr!

PS: ich hab den takt de speicher mal heruntergesetzt -> bringt auch nichts :(
 
Zuletzt bearbeitet:
:banana: 4sali E 6400 @ 3904 LUKÜ UPDATE:banana:

Nach vielen vergeblichen Versuchen, mit Rechenfehlern nach ca 30 min, hab ich ihn doch noch "überreden" können.
Mußte Speichertimings auf 5-6-6-18 runtersetzen.
Hätt wohl doch 'n paar Euro mehr fürn Speicher ausgeben sollen, denn ich denke das ist jetzt das Ende der Fahnenstange.

Für die Liste:

3904 MHZ / 4sali / E6400 Step. 6 B2 L 629B378/1,55 V (PCProbe 1,47 V / FSB 488 / 2x 1024MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400 ,5-6-6-18 @ 2,15V / ASUS P5b deluxe Wifi P965, Bios 0804 / LUKÜ Zalmann 9700, Luftstrom horizontal auf hinteren 120'er Gehäuselüfter


http://freenet-homepage.de/4sali/3904ali.JPG


Werd wohl nochmal ne andere WLP probieren.
Hab im Moment die org. Zalmannschmiere drunter.
Habt Ihr mal 'n paar Tips diesbezüglich.

Gruß 4strokeali

Schöner Fake!!!
Ja ja nur Luft, aber ganz schön kalte...

@4sali
Für LuKü ein Top Ergebnis,dennoch "Gratulation"!!!:) :banana:
Und auch noch mit "dieser" LuKü.
Wahrscheinlich "Winter-Mod",geb's zu!;)

brauch er net zugeben, sieht man so
Schau mal ins Pic und da bei Asus Probe: WAS fällt auf bei MB Temp?

Und dann noch Lukü schreiben,... hoffe es kommt nicht unter Lukü in die Liste

Mfg
chris
 
Zuletzt bearbeitet:
@oerni
Welche Corsair genau,die CL4 oder5?
Dann schonmal im BIOS die Speicher manuell auf 533MHz stellen(=Teiler 1:1),d.h. Deine laufen dann erstmal mit 700MHz.=wichtig für OC mit C2D 6400!
Wenn Corsair CL-4.Speicherspannung im BIOS manuell auf 2,1Volt!
Wenn die CL-5(=keine Micron),Speicherspannung="Memory Voltage" auf 1,9 Volt Manuell.
Desweiteren Speicher nicht auf SPD,sondern lieber die Herstellertimings manuell eingeben.
Okay,erstmal soweit,vielleicht lüppt es ja dann schon...
Grüße
Achso,fast vergessen:
1,3V V-Core können durchaus zu wenig sein,wenn Du höher willst.
Manuell im BIOS höher stellen(kein AUTO für OC!).Dabei Temps beobachten.Aber bei Dir passen sie ja im Moment!
 
Zuletzt bearbeitet:
@chris86, nochmal die Boa für Dich

Natürlich kühle ich mit kalter Luft, ansonsten wärs ja ne Heizung!
IMG_6509s.jpg




Gruß 4sali


Dat is der ultimative BOA Constrictormod

Gruß 4sali
 
Zuletzt bearbeitet:
:haha: Hübsch,hübsch.
Aber warum sollten wir unsere "geografischen" Vorteile nicht ausnutzen???:)
 
:lol: LuKü isses zur Zeit deffinitiv,
warten wir mal auf den Juli!!!:lol:
Cool!!!
 
4sali die luftfeuchtigkeit von draußen ist dir egal?=)
 
@4sali
sind doch nur 1.47v auf deinem Screen, echt heftig die CPU und das mit Lukü!
EDIT: lol, der Faker.

Hatte heute L630A985, die packen die 3.6GHz mit knapp über 1.35v. Meine letzten CPUs waren allesamt echt gut. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wer nicht will,daß das in die LuKü-Liste kommt, ist doch bloß neidisch,daß er nicht so'ne schöne Boa zuhause hat...:haha:
 
Luftfeuchtigkeit? Habt ihr keine Ahnung, wie Kondenswasser entsteht?
Wenn man mit kalter Aussenluft kühlt und die MB Komponenten wärmer sind, dann heizt sich die Luft auf und kann noch mehr Feuchtigkeit aufnehmen, dass heisst das überhaupt keine Gefahr von Kondenswasser besteht.
Es sieht jedoch anders aus, wenn Warme Luft mit hoher Luftfeuchtigkeit an kalten Gegenständen vorbeiströmt, sich dabei abkühlt und unter den Taupunkt fällt -> Kondenswasser entsteht an den kalten Gegenständen.

Das ist jetzt vereinfacht ausgedrückt, aber ich hoffe, dass es einigen hilft die Problematik von Kondenswasser zu verstehen.
 
:banana: 4sali E 6400 @ 3904 LUKÜ UPDATE:banana:

Nach vielen vergeblichen Versuchen, mit Rechenfehlern nach ca 30 min, hab ich ihn doch noch "überreden" können.
Mußte Speichertimings auf 5-6-6-18 runtersetzen.
Hätt wohl doch 'n paar Euro mehr fürn Speicher ausgeben sollen, denn ich denke das ist jetzt das Ende der Fahnenstange.

Für die Liste:

3904 MHZ / 4sali / E6400 Step. 6 B2 L 629B378/1,55 V (PCProbe 1,47 V / FSB 488 / 2x 1024MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400 ,5-6-6-18 @ 2,15V / ASUS P5b deluxe Wifi P965, Bios 0804 / LUKÜ Zalmann 9700, Luftstrom horizontal auf hinteren 120'er Gehäuselüfter


http://freenet-homepage.de/4sali/3904ali.JPG


Werd wohl nochmal ne andere WLP probieren.
Hab im Moment die org. Zalmannschmiere drunter.
Habt Ihr mal 'n paar Tips diesbezüglich.

Gruß 4strokeali


Ist in der neuen Liste editiert :)
 
@Entsafter
Das gleiche wollte ich auch gerade posten.
Immer gut, wenn man Leute trifft, die in Physik aufgepasst haben.:)
 
@glen
LUKÜ BOA hätt mir besser gefallen, aber Fenster is auch ok.
Bei BOA würden wohl zuviel Nachfragen kommen.:coolblue:
Hinzugefügter Post:
Werd wohl nochmal ne andere WLP probieren.
Hab im Moment die org. Zalmannschmiere drunter.
Habt Ihr mal 'n paar Tips diesbezüglich.

Gruß 4strokeali
 
Zuletzt bearbeitet:
Les mal weiter oben, was ich geschrieben habe,oder wolltest Du mich nur wiederholen?;)
 
Les mal weiter oben, was ich geschrieben habe,oder wolltest Du mich nur wiederholen?;)

Kann dort nur ansatzweise etwas bezüglich einer Vdimm > 2,4V erkennen, ausserdem sprichst du immer von einem "Droop-Mod" und das ist halt nun mal keiner. Wenn überhaupt wirkt der Mod einem Drop zufällig entgegen, aber da die Vdimm ja eigentlich eh nicht dropt (siehe Reaper2004s Messungen), ist und bleibt es ein Vdimm-Mod. :)

Wollte ich nur richtig stellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh