Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also,was willst Du eigentlich erzählen,was eh niemanden interessiert?
Kannst Du in Deinem BIOS keine "Memory Voltage" einstellen>2,4V?
Ich schon.
Und warum kommt dann weniger an? Droop!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mal echt keinen blassen Schimmer, was du hier noch ewig versuchst mit mir rumzudiskutieren, anstatt einfach zuzugeben, dass es kein Vdroop-Mod ist.. :hmm:

Im Bios 2,45V eingestellt:

ak7jx4yk13vow3j20.jpg

In Worten - zweikommavierneuneins Volt unter Last.

Ausserdem mal angenommen, dass die Vdimm unter Last fallen würde - sagen wir mal um 0,08V, dann würdest du den Vmod machen und könntest zwar 2,75V einstellen, aber unter Last würde sie trotzdem noch auf 2,67V fallen. Weiß nicht was da so schwer dran zu verstehen ist?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!
Also vergiss das Wort Droop im Zusammenhang mit diesem Mod...
Zum Glück habe ich ja auch geschrieben."kann" ein droop auftreten.
Dieser Mod.ist kein reiner,"klassischer" V-Dimm -Droop Mod.O.K.?;)

Fazit:Es wurde gestern hier im Forum viel über diesen MOD gesprochen, den hier glaube ich eigentlich niemand braucht.
Außer, wie in Deinem Selbstversuch zu sehen(leben die Riegel noch?) für Speicherspannungen ab 2,5Volt.
Wenn ich mir solche Riegel kaufen muß(weit über 1100MHz),investiere ich lieber in eine CPU mit höherem Multi.
Grüße,Fourly:wink:
Hinzugefügter Post:
Lieber noch was spaßiges::)
@4sali
:haha: Ich glaube Du hast LuKü wirklich den "längsten",
erstrecht dann im Sommer, wenn der "Schlauch" dann bis in den Keller geht...:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Also dieses PIC gehört eigentlich auf die Titelseite einer OC-Zeitschrift!LOL

Vieleicht noch was am Rande...
Zum PIC von@4sali
Zitat meiner Frau:"Scheint ja wirklich noch einer der "normalen" in dieser Szene zu sein.Wenigstens ne öko-Lösung!" :haha: "Wenn die Heizung aus ist.":haha:

Dennoch darf ich leider nicht so "normal" werden...,
sie friert immer so schnell.:haha: :fresse:

Wenn Deine Freundin nicht weiß, wieviel Strom Dein Titan-Chiller 24/7 verbrät,habt Ihr's ja ganz schnuckelich gemütlich Zuhause.:) ;)

da ist ja das Problem, Rechnung kommt die Tage :fresse:

Aber der Titan an sich ist nicht Schlimme. Die 3 stromfressenden Monster selbst sind das Problem.

Nee, mehr als 10 Jahre...:fresse: :)
Aber mein Mittagspäuschen ist um.
Also Ciao...bis demnächst;)
Hinzugefügter Post:
Die Frage muß noch sein:"Welche 3 strohfressenden Monster denn"?

Zuletzt bearbeitet:
Ahso,diese Monster.
Dachte schon Du hättest auch noch 3 Elefanten zuhause.:haha:
Also...;)

Zuletzt bearbeitet:
@oerni
Welche Corsair genau,die CL4 oder5?
Dann schonmal im BIOS die Speicher manuell auf 533MHz stellen(=Teiler 1:1),d.h. Deine laufen dann erstmal mit 700MHz.=wichtig für OC mit C2D 6400!
Wenn Corsair CL-4.Speicherspannung im BIOS manuell auf 2,1Volt!
Wenn die CL-5(=keine Micron),Speicherspannung="Memory Voltage" auf 1,9 Volt Manuell.
Desweiteren Speicher nicht auf SPD,sondern lieber die Herstellertimings manuell eingeben.
Okay,erstmal soweit,vielleicht lüppt es ja dann schon...
Grüße
Achso,fast vergessen:
1,3V V-Core können durchaus zu wenig sein,wenn Du höher willst.
Manuell im BIOS höher stellen(kein AUTO für OC!).Dabei Temps beobachten.Aber bei Dir passen sie ja im Moment!
ne hat auch nicht viel gebracht. Komm jetzt zwar auf 365 aber mehr auch nicht.!!
Keiner ne idee ??
Weegen den timings : ich kann die garnicht einstelen. oder ich find das nich :fresse:
Bios is das 0614
PS: speicher sin die cl5

Zuletzt bearbeitet:
also Leute vorsicht bei L631B nur die niedrigen Batches ala 061 usw. gehen gut. Hab hier einen 3xx der geht nicht so gzt. 1,5V für 3600MHz. Bleibt zwar extrem kühl ist aber ein Malay.
Wer den haben will 250€inklusive 60€ Verlust innerhalb von 2 Stunden :(

Hört sich nicht so toll an... Die 1,5 eingestellt oder mit Probe /CPU-Z ausgelesen?
(ich bin allerdings versorgt, würde höchstens einen richtig geilen haben wollen ;))

Vieleicht noch was am Rande...
Zum PIC von@4sali
Zitat meiner Frau:"Scheint ja wirklich noch einer der "normalen" in dieser Szene zu sein.Wenigstens ne öko-Lösung!" :haha: "Wenn die Heizung aus ist.":haha:

Dennoch darf ich leider nicht so "normal" werden...,
sie friert immer so schnell.:haha: :fresse:

Naja, so janz öko is dat nich.

Vorn und hinten stecken immerhin jeweils ein regelbarer (poti) [oder muß man nach der allgemeinen Rechtschreibverunsicherung jetzt pozi sagen??] Enermaxlüfter (120'er) drin, die der Kühlluft den entsprechenden drive geben.
Deshalb auch das alte Netzteil auf der Fensterbank.

Kann aber zumindest nen ganzen run ohne Wolldecke aushalten, weil das Fenster ja nur einen Spalt offen sein muß. Normale Raumtemp in der Bastelbude 20°C, am Ende hatte ich knapp 17°C.
Da mag man sogar noch 'n Bierchen bei trinken.

greetz

annixp woher hast du die L631B gekauft KM?
Was fürn Batch hat den Mindfactory zurzeit

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nicht so toll an... Die 1,5 eingestellt oder mit Probe /CPU-Z ausgelesen?
(ich bin allerdings versorgt, würde höchstens einen richtig geilen haben wollen ;))

mit Probe ausgelesen :(

@star_k jo KM
Hinzugefügter Post:
Bei COretemp Default Vid 1,325 so eine hohe default vid hatte ich noch nie.
Von daher klar. Das mal wieder zum Thema default vid und OC Chancen ;)
ist damit die höchste default vid die ich hatte und auch die mieseste CPU

Zuletzt bearbeitet:
3906MHz/star_k/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.46v/FSB 434 / 2x 1024mb CellShockPC6400 CL4-4-4-12 @/Asus P5B Deluxe /Wakü

1xz8.jpg

Hier nochmal die Info zur neuen Liste :)

.:GlenGrant:. schrieb:
Dann mache ich auch sofort nochmal auf die Info von gestern aufmerksam.

Was noch wichtig wäre: Bis zur S. 409 sind die Werte in der alten Liste und werden übertragen. Tragt euch daher bitte selbst einmal in die neue Liste ein, falls ihr ein Ergebnis ab S. 410 gepostet habt :)

Info zur Liste

Die neue Liste wird erstmal in der Form stehen bleiben, wie sie jetzt ist und die alten Einträge werden später übertragen. Die Überprüfung erfolgt weiterhin, d. h. ihr postet eure Ergebnisse natürlich im Thread, könnt sie aber anschliessend selbst eintragen. Sollte mit einem Eintrag etwas nicht stimmen, z. B. falsch geprimet oder ähnliches, wird der Eintrag natürlich wieder entfernt.

Daher seht bitte weiterhin zu, dass die Einträge über den Thread nachvollziehbar sind, das macht es allen einfacher :)

Hier nochmal der Link
http://oc.xise.de/c2d/

nett ;)

@ foxxx, na ja, jetzt sind sicher 1,53 eingestellt, d.h. es müsste ca. 0,1V dazugeben - die Temps werden dann bei ~ 70°C liegen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh