Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@amd user

ah versteh, alles klar werd ihc dann auch mal probieren (wenns so weit is*g*),


mfg chris
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scheiße 3,8 GHz und er wird zu heiß(E6400)!!! mist ver*ammte!

kennt jemand ne seite zum richtig einstellen des P5B Deluxe mit nem E6400? Bin da glaube noch bissel unerfahren!!

Bitte um Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
für die 3800 stabil musste ich auch schleifen, flüssigmetall benutzen und die kühlung aufdrehen (laut :kotz: )

musst du wohl hinnehmen...
 
@ akfourty lol

wo willst du noch hin? takte halt etwas runter, reichen dir nicht auch 3,6ghz?
 
@ akfourty lol

wo willst du noch hin? takte halt etwas runter, reichen dir nicht auch 3,6ghz?




ich will rauf nicht runter! ich brauch wohl vom kumpel die Kokü!

hat jemand einstellungen für das P5B Deluxe + E6400 ???

ich mein was man besser einstellen kann im bios? will wissen ob ich alles richtig gemacht habe oder was vergessen hab!
 
hmmm,

also rauf wer will das nich

guck doch mal in der bestenliste...

http://oc.xise.de/c2d/

die liegen aber auch nur 10% höher.

Oder du googelst mal auf englisch da gibts eh immer mehr.

Grüße und nen guten Rutsch
 
die Tipps werden immmer besser...:lol: :haha: :lol:

@akfourty
am besten postest du mal die Bios Settings
 
Advance->JumperFree Configuration

Das du die Ram Timings entschärft hast und alle CPU Einstellungen ausgeschaltet hast setzt ich mal vorraus
 
@chris

cpu einstellungen ? Vielleicht habe ich da auch noch was nicht deaktiviert? Was genau? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Advance->JumperFree Configuration

Das du die Ram Timings entschärft hast und alle CPU Einstellungen ausgeschaltet hast setzt ich mal vorraus

ram timings hab ich nicht, denn ich weiß nicht was ich da einstellen soll? gibts berechnungen?

bei cpu einstellungen hab ich alles aus außer xxx disable bit oder so das hab ich an!
 
@core2duoc
Advance->CPU Configuration
und da alles auf disabled

@akfourty
disable bit kannst zwar anlassen aber ich seh da keinen sinn drin und habs daher auch ausgeschaltet
würde dann beim Ram die Timings mal auf "langsame" 5-5-5-18 einstellen.
Welchen Ram hast du denn?
 
@akfourty
disable bit kannst zwar anlassen aber ich seh da keinen sinn drin und habs daher auch ausgeschaltet
würde dann beim Ram die Timings mal auf "langsame" 5-5-5-18 einstellen.
Welchen Ram hast du denn?

Mushkin EM2 6400 2 x 1024

ja aber da steht ja noch mehr 5-5-5-18-x-xx-xx-xx-xx-xx
 
Zuletzt bearbeitet:
@akfourty
Tja, tut mir etwas leid,
aber Du schmeißt hier ja nur ein paar Fetzen vor und erwartest, daß Dir dann jemand die "geheime" Formel im BIOS eingibt.
So geht's halt leider nicht, bei niemandem.
Ja, gut; Du möchtest hoch hinaus.
Wie wär's, wenn Du Dich etwas mit Computertechnik beschäftigst; und dann in Deinen Fragestellungen auch relevante Infos rüberbringen würdest, sodaß man sich dann gezielte Gedanken machen kann...
Es sind halt bis jetzt nur einzelne Fetzen...mit dem Unterton"Ich will höher,ich muß höher".
Wirklich...MfG;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Laß die anderen Werte so, relevant sind erstmal die ersten 4 Werte(CL-Werte).
Oh, ich" Lahmy"
 
Zuletzt bearbeitet:
höher ist mir egal! nur einstellungen verstehen für den ram am besten!!!

Deine Speicher machen ca 980MHz mit, mit etwas Glück bei 4-4-4-15, wahrscheinlich aber eher bei 5-5-5-15. Hatte selbst 2 Paar davon und denke nicht, dass die gross besser gehen. Mehr als 2.1V würde ich denen übrigens nicht geben ;)
 
Deine Speicher machen ca 980MHz mit, mit etwas Glück bei 4-4-4-15, wahrscheinlich aber eher bei 5-5-5-15. Hatte selbst 2 Paar davon und denke nicht, dass die gross besser gehen. Mehr als 2.1V würde ich denen übrigens nicht geben ;)

hatte bei denen schon 2,3 volt da ich mich deswegen schon erkundigt habe. ja bei 980 ist auch schluß!


@chris86

weiß jetzt nicht so genau was du meinst?

ich meine schneller muß nicht sein mit meinen cpu nur die ram settings verstehen will ich da man ja im bios nich nur die 4 ersten faktoren verstellen kann!
Hinzugefügter Post:
kauf disch tüte doitsch, had misch auch gehilft :fresse:


ui ui ui doch mal auf den monitor schauen wenn man was schreibt :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ chris habe jetzt die cpu einstellungen deaktiviert.

Komme trotzdem nich über fsb 410 - Rechner startet zwar gibt aber Bildfehler im Windows und dann neustart.

Meine Corsair ddr 667mhz sind bei fsb 400 dann ja schon bei 852mhz und es sind ja nur 667er.

Meinst du die Anschaffung von 800er Rams wären noch eine option?
 
Teste doch einfach mal mit memtest,
dann siest du ob deine Rams schuld sind.

Für OC sind 800er eigentlich unverzichtbar

ähh die müssten bei FSB 410 eigentlich erst bei 820 sein sehe ich gerade so

Also: 410 Mhz/DDR2 820
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist bei meinem Temperaturproblem noch etwas aufgefallen und zwar.

Wenn ich in mit Prime laufen lasse und es dann bende dann dauert es recht lang {5-8sec.] bis die Temperatur wieder auf idle Temp gefallen ist. Ist das bei euch auch so?

Und mir ist aufgefallen das meine VID bei CoreTemp immer zwischen 0,825 und 1,225 pendelt und es dauert ca. 20sec. bis er wieder auf idle Temp ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo,kein Prob,bis die "Resthitze" abgegeben ist und der Wert dann ausgelesen ist, vergehen schonmal ein paar Sekunden...
 
Teste doch einfach mal mit memtest,
dann siest du ob deine Rams schuld sind.

Für OC sind 800er eigentlich unverzichtbar

ähh die müssten bei FSB 410 eigentlich erst bei 820 sein sehe ich gerade so

Also: 410 Mhz/DDR2 820
Es müssen nicht immer 800er sein, 667er mit guten Chips reichen auch.

Mein Crucial Ballistix DDR2-667 CL3 macht 475MHz @ 4-3-3-9 @ 2,45V, mehr hab ich noch nicht getestet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh