Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Euch auch :)

Grüße an alle

aNNi


Wünsche Gesundheit und erfolg bei allem was ihr euch vorstellt und das eine andere Stück Hardware das man nicht oft bekommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Allen ein frohes und gesundes neues Jahr!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe Sylvester, 2 Flaschen feinster Ardbeg :d

Wünsche allen ein schönes und erfolgreiches neues Jahr :)

Prost :d
 
Frohes neues Jahr!!!!

Habe gelich mal ne Frage im neuen Jahr.Kann das sein das mein E6600 nicht höher als 3,3 geht??
Ich bin bei 3,4 schon mal zum testn auf 1,5 Vcore gegangen aber nicht mal da bleibt er stable...oder sollte ich noch ein bischen höher gehen mit der Vcore??
Danke!
 
frohes neues jahr euch allen und ich hoffe das ihr einen guten rutsch hattet :)

kann mir jemand sagen wie ich das p5b deluxe am besten einstelle fürs übertakten, also welche funktionen ich aus machen soll etc oder gibt es ne seite wo das erklärt wird?
 
kommt drauf an bis wo du übertakten willst
bis zu einem bestimmeten FSB kannst du alles @default lassen

Zuerst einmal würde ich aber alle CPU optionen ausschalten

Mfg
chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe das ist OK so:

3751MHz/Ralf_1/E6600/L629B/1.42V/FSB 417/2x1024MB Corsair Dominator TWIN2X2048-6400C4D/evga 680i (nForce 680i)/Wakü

Screen 3h Dual Blend:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe das ist OK so:

3751MHz/Ralf_1/E6600/L629B/1.42V/FSB 417/2x1024MB Corsair Dominator TWIN2X2048-6400C4D/evga 680i (nForce 680i)/Wakü

Screen 3h Dual Blend:


wieso steht denn da unter spannungen bei cpu 1,5 wenn du 1.42 angibst? :S

außerdem muss für einene listen eintrag soweit ich weiß prime95 benutzt werden, les dir am besten ma die erste seite durch
 
Erstens ist ein Quote im nachfolgenden Post völlig überflüssig ;).

Zweitens, wie allg. bekannt aus dem evga-Threat, liest nTune falsche Werte aus. Außerdem undervoltet das 680i um ca. 0,05-0,08V. Everest in der aktuellen Version dagegen recht korrekte Werte -> siehe im Screenshot.

Drittens, dann komm ich halt nicht in die Liste :wayne:

Außerdem läuft in SP2004 genau das Gleiche ab wie in "Dual Prime".
 
aso alles klar, wegen dem orthos wollt ich dich nur draufhinweisen vielleicht wusstest du es ja net, das mit dem evga wusste ich net :)
 
Erstens ist ein Quote im nachfolgenden Post völlig überflüssig ;).

Zweitens, wie allg. bekannt aus dem evga-Threat, liest nTune falsche Werte aus. Außerdem undervoltet das 680i um ca. 0,05-0,08V. Everest in der aktuellen Version dagegen recht korrekte Werte -> siehe im Screenshot.

Drittens, dann komm ich halt nicht in die Liste :wayne:

Außerdem läuft in SP2004 genau das Gleiche ab wie in "Dual Prime".

Beruhigend, dass es dir egal ist ob der Eintrag gültig ist oder nicht :rolleyes:


Für den Rest, dem es nicht egal ist hier nochmal die Listeninfo. Denkt auch daran, den Startpost zu beachten :) Prime 24.14 ist weiterhin zu nutzen.


.:GlenGrant:. schrieb:
Dann mache ich auch sofort nochmal auf die Info von gestern aufmerksam.

Was noch wichtig wäre: Bis zur S. 409 sind die Werte in der alten Liste und werden übertragen. Tragt euch daher bitte selbst einmal in die neue Liste ein, falls ihr ein Ergebnis ab S. 410 gepostet habt :)

Info zur Liste

Die neue Liste wird erstmal in der Form stehen bleiben, wie sie jetzt ist und die alten Einträge werden später übertragen. Die Überprüfung erfolgt weiterhin, d. h. ihr postet eure Ergebnisse natürlich im Thread, könnt sie aber anschliessend selbst eintragen. Sollte mit einem Eintrag etwas nicht stimmen, z. B. falsch geprimet oder ähnliches, wird der Eintrag natürlich wieder entfernt.

Daher seht bitte weiterhin zu, dass die Einträge über den Thread nachvollziehbar sind, das macht es allen einfacher :)

Hier nochmal der Link
http://oc.xise.de/c2d/
 
Nö, ich machs ja gern und mich zwingt ja auch keiner dazu ;) Soll schliesslich alles ordentlich weiterlaufen :)
 
jo das find ich auch wirklich gut so und lobenswert das es Leute gibt die sich darum kümmern

Ein goßes Lob von mir
 
Hier mal mein L630B e6600er !



€ : Irgendwie scheint mein NT in die Kniehe zu gehen ... ? Habe ein Tagan 530 Watt NT mit 2x 20V auf der 12V schiene .. hat auch Kabelmanagement.
 
Hallo, ich wollte mal fragen, ob hier jemand schon den neuen e6300 mit Conroe Kern hat und ob der sich genauso gut ocen lässt, wie die Allendales?!
 
Kann das nichma schnell einer sagen? ich will gleich bestellen, aber nur wenn die e6300er Conroes genauso gut gehen wie die allendales!!
 
laut Intel sind ja auch die Allendals eigentlich Conroes nur halt mit den "abgeschnittenen" 2MB-Cache
 
Ja, dachte nur, vllt hat jemand hier schon Erfahrung mit denen...Weil MF die Artikelbeschreibung ja extra geändert hat. Naja egal, dann bestell ich einfach..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh