Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schreib dann bitte mal (wenn du ihn hast) was CPU-Z anzeigt. Also Conroe oder doch Allendale

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, dachte nur, vllt hat jemand hier schon Erfahrung mit denen...Weil MF die Artikelbeschreibung ja extra geändert hat. Naja egal, dann bestell ich einfach..

Es steht schon länger Conroe bei MF, hatten es zwischenzeitl. mal geändert. Erfahrungswerte gibts also einige, einfach mal in die beiden Listen schauen ;)

Ah ok, n paar Conroes sind auch dabei. Nagut, 3 Ghz wird er wohl packen, denke ich!

Zuletzt bearbeitet:
Werd daraus nich schlau, is der Conroe Kern nun schlechter oder besser? Komm ich mim DS3 trotzdem auf 3 Ghz?

Ich weiss nicht, ob es dazu eine konkrete Quelle gibt, aber es gibt schon lange die naheliegende Vermutung, dass es sich bei den 2MB CPU´s ebenfalls um Conroes handelt bei denen einfach der halbe Cache deaktiviert wurde. Demnach wären alle 6400/6300 bisher mit Conroe-Kern ;)
Ob du nun 3GHz schaffst liegt an deinem Glück, deiner restlichen Hardware und auch an dir ;) Ist aber eher selten, dass sie keine 3GHz schaffen.

Ich weiss nicht, ob es dazu eine konkrete Quelle gibt, aber es gibt schon lange die naheliegende Vermutung, dass es sich bei den 2MB CPU´s ebenfalls um Conroes handelt bei denen einfach der halbe Cache deaktiviert wurde. Demnach wären alle 6400/6300 bisher mit Conroe-Kern ;)
Ob du nun 3GHz schaffst liegt an deinem Glück, deiner restlichen Hardware und auch an dir ;) Ist aber eher selten, dass sie keine 3GHz schaffen.
Ich hatte schon 2 E6300 die keine 3GHz gemancht haben, von 2 die ich gekauft habe.

Beim 2. fehlten zwar nur 74MHz aber es waren eben keine 3GHz.

2,8 reichen mir auch ^^ hauptsache fix eben ;)

Denke mal in Kombination mit nem Scythe Mine und nem DS3 sollte da was zu reißen sein!

Ich hatte schon 2 E6300 die keine 3GHz gemancht haben, von 2 die ich gekauft habe.

Beim 2. fehlten zwar nur 74MHz aber es waren eben keine 3GHz.

Dann hast du wohl 2 dieser seltenen Exemplare gehabt ;) Chrisch hatte glaube ich 30 6300, wovon jeder min. 3GHz gepackt hat ;) Ich selbst habe in meinem Bekanntenkreis auch noch keinen gesehen, der weniger als 3GHz ging.

hi

ich haben meinen e6400 momentan in 2 einstellungen am laufen, einmal so wie in meiner signatur und einmal auf fsb 400 mit 1,42vcore idle und 1,40 load. Die temperaturen sind in beiden einstellungen nie über 60°c coretemp.

So jetzt meine frage, auf welcher maximalen vcore sollte man den prozessor im 24h betrieb laufen lassen, lohnen sich 200mhz mehr und der ram auf 800 statt 754 mit dieser vcore erhöhung. oder sollte ich ihn lieber auf 3000mhz laufen lassen?

Mfg

PS:kann es stimmen das ich für 200mhz mehr 0,06vcore mehr brauch, dass find ich recht viel

was kann ich mehr vertrauen core temp oder pc probe??

ich brauche mehr kühlung. mein e6400 nringt über 4 GHz das weiß ich aber es hängt wieder an der kühlung!!! aaahhhhh!:mad: :grrr: :fire:

Edit:

bei 4100 MHz restart nach 10 - 15 min! kot*e

Zuletzt bearbeitet:
@akfourty mit was kühlst du denn jetzt? Was hast du für temps?

nimm core temp, scheint besser zu funzen , zumindest bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
@akfourty mit was kühlst du denn jetzt? Was hast du für temps?
Hinzugefügter Post:
nimm core temp, scheint besser zu funzen , zumindest bei mir.

ich vertraue grad keinem! werd mal sehen wie ich anders hinbekomme. gerade kühle ich leider noch mit wasser aber ich versuche vom kumpel mal die kokü zu organisieren aber bin am überlegen ob nen chiller was bringt. weiß nicht wie gut er kühlt! :confused:

wakü reicht nich mehr? Wollte auf Wakü umsteigen! Was hast du für eine Wakü? Gute Nacht

wakü reicht nich mehr? Wollte auf Wakü umsteigen! Was hast du für eine Wakü? Gute Nacht

naja seit dem ich meine Graka mit dran hab reicht das nicht mehr aus. son mist!

Edit:

So bekomm die Temp nicht geregelt aber 32M hab ich hinbekommen @ 4000 MHz

so jetzt gehe ich mal eine rauchen und dann schlafen! genug für heute. ziel erstmal geschafft! die 4,1 GHz kommen noch aber vorher die 4,0 GHz Primestabil machen! ;) :haha:

G8

Zuletzt bearbeitet:
@Eisenhauer2
1,42 sollten dauerhaft kein Problem sein, wenn die Kühlung passt.
FSB 400 best performance, probiers aus, Aquamark + 3DM06 werden dir das bestätigen.

Ob Du die CPU so laufen lässt, musst Du selbst wissen.

Lass meine momentan 8x400/1,272 laufen, die 8x450/1,4 > 24/7 vorher haben real nichts gebracht.

ist total ätzend... erst wird die Seite eingedunkelt und dann schiebt sich Werbung übers Bild die nach 10 Sekunden weggeklickt werden kann. Ich verwende Opera 9.10

Hehe, bist Du noch von Silvester Hi? Es geht um Directupload :fresse:

Kommt übrigens jedes Mal bei mir :fire:

Ich hab doch nie das Gegenteil behauptet das es nicht um directupload geht oder? ;) Vorallem bin ich nie High, auch nicht Silvester ;)

Bei mir kommt es halt auch bei directupload und ab und zu vor ;)

Na dann isses ja gut ;)

Aber nun doch wieder btt

Ja hallo erstmal,
ich habe ein problem beim übertakten. also ich hab C2D E6600 Stepping 6 Rev. B2 , P5W DH Deluxe und 2 GB OCZ PC 667 Value. Also wenn ich hab ihn erstmal den FSB auf 333 angehoben, somit also 3 Ghz rausgekommen, sollte ein C2D E6600 der mit Wasser gekühlt wird eingendlich locker schaffen oder? naja und der laüft aber instabil :confused: , der computer friert einfach ein wenn ich Prime bzw. orthos drüber laufen lasser. vcore hab ich auch schon angehoben aber hat nichts gebracht. was kann ich noch machen? woran kann da liegen?

danke schonmal

@Opi43
danke für die antwort.

Nochmal zu meinen pc, ich kenn mich ja schon nen bissel beim clocken aus sockel A zieten aus, aber kann ich vielleicht etwas grobes bei meinen core2duo falsch machen das ich so viel mehr vcore als die meisten brauch, bzw im bezug auf dem Mainbord,auch wenn es ned wirklich hier her gehöhrt, denn Das P5b ist ja schon ziehmlich zickig, zumindestenst wenn ich das mit meinen alten nf7-s 2.0 vergleiche. Ausprobiert hab ich schon das, dass board fsb 400 mit standartspannung schafft und die rams dr800 unter dem timings schaffen. pcie auf 105 und pci auf 33, alle cpu optionen deaktiviert.

Mfg

Moin männer;)

Könnte mir mal jemand sagen, wie ich die einstellungen die ich mit crystalcpuid gemacht habe speicher???
Mein problem ist, wenn ich den rechner neu starte, muß ich es mit F3 immer aktivieren damit EIST funktioniert.
Denn dieses Original Speedstep will ich nicht mehr benutzen, da ich dadurch zu große FPS einbrüche habe.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es eigentlich aus mit den Listeneintrag?Braucht man dazu noch immer Prim95 Vers 24.11 oder gilt schon die neuen Version von Prime95??

THX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh