Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

ich hab hier nen kleines Problemchen ... ich hab meinen E6600 jetz @ 3Ghz bei 1.365vCore. Läuft im Windows betrieb stabil. Hab auch schon benches Durchlaufen lasssen e.t.c.

nur Wenn ich ihn neustarte, geht er nach dem windows heruntergefahren hat für ca. 5 sek aus und auf der Graka Leuchtet so ne rote diode auf (neben dem Stromstecker). Dann, beim Bootvorgang geht wieder alles ganz normal...

Auf der KArte sollten zwei Dioden sein und über jeder sollte was drüberstehen. Die eine ist für das Stromkabel, sprich, sie leuchtet, wenn sie nicht genug Saft bekommt und die zweite Diode ist eine allgemeine Fehlerdiode. Da steht bei mir einfach nur "Fault" drüber. Welche leuchtet denn genau?

So, da ich ja jetzt den FSB bissl ausgebencht habe wollte ich natürlich auch wissen, was mit Prime geht ;) Mal schauen, ob da noch was geht. Ram ist natürlich total entschärft, geht nur um den FSB.

FSB 545, Multi 7 :)

Zuletzt bearbeitet:
hi,

schönes ergebnis:bigok:

mensch dein gischabeit läuft ja richtig zu topform auf;)

interessant wäre doch neben den c2d Overclocking-listen eine Liste wie hoch die verschiedenen Boards gehen ;)

hi,

@glen

mein altes ds4 ging max 520mhz primestabel,da is dein dq6 ja echt nen gutes stück schneller.

@Dynamic´´

unter mainboards gabs mal so ne liste weiß aber nicht ob die jetzt noch aktuell is.

Kann das sein das Southbridge nicht genug saft bekommt?
hm... kann ich mir nich vorstellen.

naja.. um auf das Problem nochma aufmerksam zu machen, zitiere ich mich jetzt mal selbst:

C00P.L355 schrieb:
hi

ich hab hier nen kleines Problemchen ... ich hab meinen E6600 jetz @ 3Ghz bei 1.365vCore. Läuft im Windows betrieb stabil. Hab auch schon benches Durchlaufen lasssen e.t.c.

nur Wenn ich ihn neustarte, geht er nach dem windows heruntergefahren hat für ca. 5 sek aus und auf der Graka Leuchtet so ne rote diode auf (neben dem Stromstecker). Dann, beim Bootvorgang geht wieder alles ganz normal...

So, heute mein P5B Dlx. bekommen...

Der E6600 braucht laut CPU-Z gleich mal gut 0.03V mehr für die 3.6GHz als aufm DQ6 :-/

Jemand Interesse an nem E6600ES, der 3.6GHz bei 1.312/1.344V schafft? :>

mfg

reboot! könnte auch mehr spannung geben mache ich aber nicht. liegt defi an der kühlung!

@akfourty jepp Kühlung - denke schon,
@ Raiden Zero - bei den Temps ebenso.

Kommen bei euch beiden die Reboots unter Last denkt bitte daran dass das P5B Del. immens bei der VCore dropped.

@akfourty jepp Kühlung - denke schon,
@ Raiden Zero - bei den Temps ebenso.

Kommen bei euch beiden die Reboots unter Last denkt bitte daran dass das P5B Del. immens bei der VCore dropped.

Naja, der drop ist klar.
Leider Schwankt die Spannung bei mir unter Last dann noch mal um bis zu 0.008V.

Werd jetzt erstmal bisschen FSb testen. Aber leider machen meine CellShocks wohl schon bei 500 5-5-5-12 zu :-/

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh