Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schleife auch nicht rum zumindest noch nicht werde mir die Metallpads kaufen und gut ist.

Noch 4min dann hat er es geschafft.

Wie kann ich bei Prime die 2roten fenster anzeigen lassen wie auf der ersten Seite in dem Screen oder brauch ich die nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja aber plus dem Flüssigmetall sind das mind. 5 Grad und mehr, bei ner starken Wakü und düsenkühler sollte das was bringen.
Das ich höher takten kann glaub ich eh nicht, aber nen bisschen kühler ist besser für den heisen Sommer der kommt.
Gibts eigtl. irgendwo ne Backplatte für die Intel Boars?

Zuletzt bearbeitet:
So nu hab ich es auch endlich geschafft :-)

4005MHz/Dodo1/E6600/Stepping 6 Rev.B?/1.58V/FSB 445/2x1024MB G-Skill 6400 GPBK/5-6-6-18 @ 2,0v/ASUS P5W-DH Deluxe (i975X)/Wakü (Radi outside) (13°C)

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU scheint am Ende zu sein bei 0,1V mehr für 45 Mhz.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Ergebnis! Hat es doch noch geklappt, freut mich!

Dodo1, was hat Deine CPU für eine VID? 0,8xxx kann ja nicht stimmen...

@ Phoenix2000, 1V... ja sicher :teufel:

Zuletzt bearbeitet:
2878MHz/chrissitoelle/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.325V(/FSB 333/2x1024MB OCZ Platinum/4-5-4-15 @ 1.9V/Abit AW9D MAX (i975X)/Lukü

Temps sind bei zuhem Gehäuse und lüffies @ 5V bei 39-42 C°
Ich weiß, es ist nichts.. aber nach diesem schock eben takte ich Heute erstmal net mehr, morgen gehts aber weiter, drinstehen will ich trotzdem :P

:haha:

Also, 1,48V + 1V = 2,48V... merkste was ;)

Sooo... seit langem gibbet mal wieder nen Ergebnis von mir :wink:

3500MHz / Chrisch / X6800 / Stepping 5 Rev. B1 / 1.33V / FSB 500x7 / 2x1024MB Cellshock PC8000 @ 500MHz 4-4-4-12 / Asus Commando (P965) / Wakü

Prime-2.jpg

Gruß
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Ja Phoenix da hast dir nen Ei gelegt :-) aber kann ja mal vorkommen :-)

Also habe gerade noch 4050 laufen lassen und bin dann mal schnell zu meinem Onkel rüber Core1 ist nach 4min ausgestiegen core 0 lief jetzt 60min :) schade hätten ja auch beide durchlaufen können.

Denke auch das die CPU am Ende ist aber aufgeben werde ich noch nicht da wird noch ein zwei Mhz mehr drin sein :-)

Auf welche Tempangabe soll ich eigentlich achten? Die von PC Probe oder die von Systool??? Die von Systool zeigt unter last 78 Grad an. Kühler ist SL128 mit Arctic Silver 5. Bei Asus PC Probe 61 Grad unter Last!!! NB hat 43 Grad!

Bei mir zeigt PC Probe weniger an als CoreTemp. Im Zweifelsfall nimm den höheren Wert dann bist auf der sicheren Seite.

PCProbe kann man nicht wirklich vertrauen! Schonmal mit mehreren verschiedenen
CPUs verglichen?

Ich schon...

E6400 Rev. L2 = 51°C Coretemp / 102°C PCProbe :fresse:
X6800 Rev. B1 = 47°C Coretemp / 49°C PCProbe

wie gesagt, ich traue da eher dem Tool Coretemp (oder TAT soll auch sehr zuverlässig sein).

Gruß
Chris

Hinzugefügter Post:
@michintz
Wann und wo hast du den denn gekauft?
Poste mal bitte die komplette Aufschrift der Cpu, vielleicht gibt es ja noch mehr Überraschungen.

keine ahnung. mal was ganz neues! vieleicht haut der richtig rein! los ausprobieren! ;)

danke für die schnelle antwort.
ich habe den e6600 bei HPM gekauft, ich kann ihn aber noch nicht testen weil mein Board leider noch nicht da ist
Die genaue bezeichnung lautet
intel core 2 duo
6600 SL9S8 Malay
2,40GHZ /4M/1 066/06
L629F031

ich hofffe ihr könnt damit was anfangen
mfg

Zuletzt bearbeitet:
oh, gibbet schon wiedere andere Batch Nummern?!

Vorher gab es doch nur A & B, jetzt auch noch F? (L629F031) :d

Ich habe sie heute bekommen, ich hoffe die kann man ähnlich gut takten wie die anderen, aber da ich mein Ds4 erst am Wochenende bekommme kann ich erst später testen. Bin gerade von Amd umgestiegen und absolluter intel neb.
aber ich werd das Ding schon zum schwitzen bringen

Zuletzt bearbeitet:
zuerst wirst Du schwitzen^^ Bin auch Umsteiger, aber so schlimm isses nicht - sieh Dir auf jden Fall mal den Sammelthread (Seite 1) zu dem Board an, das hilft ungemein.

Die Teiler, hatte vorher das DFI Ultra-D. Das Bios, habe das P5B-Deluxe - war völliges Neuland, ansonsten gibt es keine großen Unterschiede.

Habe mal ne blöde frag....also mein E6600 läuft bis 3,1Ghz mit Standart VCore aber bei 3,45 will das ding schon über 1,5Vcore haben..was denk ihr....ist der Cpu ein ganz ein mieses Stückchen oder??
Habe es schon mit anderen Settings getestet aber er will min die 1,5Vcore wenns über 3,4Ghz geht

Sei doch einfach über jedes MHZ, das er über der Spezifikation läuft, froh!

Könnte das einer von den neuen sein mit weniger TDP ?

Erkennen wird man die neuen, "sparsameren" Core 2 CPUs an den Spec-Nummern:
E6300: SL9TA (L2-Stepping)
E6400: SL9T9 (L2-Stepping)
E6600: SL9ZL (B2-Stepping)
E6700: SL9ZF (B2-Stepping)

Kann natürlich sein das die noch mehr ausser dieser Bezeichnung geändert haben glaube ich aber eigentlich nicht.

Mal ne grundsätzliche Frage das L629 steht doch für die 29 Kw aus dem Jahr 06,oder?Aber warum sind die alle so "alt"?
Denn dann kann das ja auch eigentlich auch nicht das neue Stepping sein, wenn es aus der 29, Woche ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh