Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde eh nicht ein CPU mit LuKü über 3,4 GHz takten wollen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3290 MHz/insane²³/E6300/Stepping 6 Rev. B2/1.325V/FSB 470/2x1024 MB A-DATA Vitesta Extreme Edition PC6400/4-4-4-12 @ 2.1V/ASUS P5B Deluxe WiFi-AP (P965)/Wakü

album_pic.php
 
3290 MHz/insane²³/E6300/Stepping 6 Rev. B2/1.325V/FSB 470/2x1024 MB A-DATA Vitesta Extreme Edition PC6400/4-4-4-12 @ 2.1V/ASUS P5B Deluxe WiFi-AP (P965)/Wakü

CPU-Z reicht für die Liste nicht wirklich ;)
Hierzu bitte Post 1 beachten.


Hir auch nochmal der tägliche Info Post :)
Mal ein allgemeines Wort an diejenigen die Orthos nutzen:

Ich habe nichts gegen das Tool, aber hier ist nunmal Prime angesagt. Dieses steht auch unmissverständlich im 1. Post. Es macht den Thread einfach nur noch unübersichtlicher bezügl. Kontrolle, daher lasst doch bitte die Bilder damit oder setzt einfach nur einen Link. Und wenn es denn unbedingt ein Bild sein muss, ist es doch wohl nicht schwer kurz 2 Prime Instanzen anzuwerfen ;)

Und dann noch...
.:GlenGrant:. schrieb:
Dann mache ich auch sofort nochmal auf die Info von gestern aufmerksam.

Was noch wichtig wäre: Bis zur S. 409 sind die Werte in der alten Liste und werden übertragen. Tragt euch daher bitte selbst einmal in die neue Liste ein, falls ihr ein Ergebnis ab S. 410 gepostet habt :)

Info zur Liste

Die neue Liste wird erstmal in der Form stehen bleiben, wie sie jetzt ist und die alten Einträge werden später übertragen. Die Überprüfung erfolgt weiterhin, d. h. ihr postet eure Ergebnisse natürlich im Thread, könnt sie aber anschliessend selbst eintragen. Sollte mit einem Eintrag etwas nicht stimmen, z. B. falsch geprimet oder ähnliches, wird der Eintrag natürlich wieder entfernt.
Weiterhin ist Prime 24.14 zu nutzen!

Daher seht bitte weiterhin zu, dass die Einträge über den Thread nachvollziehbar sind, das macht es allen einfacher :)

Hier nochmal der Link
http://oc.xise.de/c2d/

Gruss & Prost
GG
 
So,

habe meinen alten Screen auf nem anderen Forum wiedergefunden. PC lief mit diesem Takt stabil, hab jetzt ein neues BIOS drauf und ein Prime Test wird folgen. Ich denke die 4GHZ Marke werd ich noch knacken, wenn ich die GBHZ hier liegen habe.

 
Zuletzt bearbeitet:
@seppelchen also VID ist eigentlich 1,225 aber CoreTemp zeigt manchmal auch 0,8xx an aber eher selten gerade wenn ich Prime laufen lass passiert es öfters.
 
So,

habe meinen alten Screen auf nem anderen Forum wiedergefunden. PC lief mit diesem Takt stabil, hab jetzt ein neues BIOS drauf und ein Prime Test wird folgen. Ich denke die 4GHZ Marke werd ich noch knacken, wenn ich die GBHZ hier liegen habe.




Naja ich finde es sehr unwahrscheinlich;) weil du bei 3600MHz schon 1,46Vcore benötigst.
Aber ich drücke dir die daumen.
 
gerade das frage ich mich.. was ist ein sicherer wert für 3600 Mhz den eig alle prozzen packen ? also wieviel vcore ist durchschnitt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
grml -.- mist ich hab das falsche bild geuppt inner datenbank, hab mich jetz ein zweites mal mitm prime bild eingetragen. das andere ist orthos, kann das falsche iwie net entfernen, kann das wer wechmachen ?
 
grml -.- mist ich hab das falsche bild geuppt inner datenbank, hab mich jetz ein zweites mal mitm prime bild eingetragen. das andere ist orthos, kann das falsche iwie net entfernen, kann das wer wechmachen ?

Beide Einträge entfernt. Auch Stepping u.s.w. richtig eintragen, sind doch wohl genug Beispiele da ;)
 
Hallo,

wieso komme ich nicht über 365 MHZ FSB? Ich habe um 400 zu erreichen:

vcore 1,4 MCH 1.7V Ram@ 2.3 Volt. Konfig siehe Signatur. Wenn ich mit dem FSB bei 378 MHZ bin und gehe mit dem Multi von 9 auf 8 kommt immer das selbe (in win bootet er mit 400*9=3600)

ich starte ein spiel und wenn 3d kommt knackst und piepst es im kopfhörer und bsod oder freeze.

als memtiming 5-5-5-18-42 bringt nix :( es muss irgendwie mit dem fsb zu tun haben denn die cpu ist mit dem 8er multi ja locker unter den 3300 mhz mit denen die cpu so läuft
 
Probiere mal mehr Vcore. PCIe und PCi Fix?

Jap und den Speicher solltest mal bisschen schonen :-) auf Auto (Vdimm) und SPD Settings auch auf Auto .
 
Northbridge @ 1.7V :eek:
 
bei 3,6 Ghz kannste den ramteiler so stellen dass die bei ddr 800 @ default laufen, warum dann total overkillte 2.3 v ?

Das Sys läuft ja leider eben nicht mit ram 1:1 und mehr als 365 MHZ:( 2.3 ist von geil so erlaubt da ist noch nichts overvoltet.

Vielleicht teste ich mal 1,45 Vcore?

Ich glaube aber nicht das es an der Cpu liegt.

CPU nun und stable: 1.375 Volt @ 3285 MHZ (365*9)

Wenn ich den Multi auf 400*8 mache (3200 MHZ) freezed er genauso ein daher vermute ich das das irgendwie fsb/board/ram ein problem haben?

weiß nur nicht was warum und wie ab zu stellen?
 
Warum läuft das system nicht mit 1:1 ?
 
Soo,von mir kommt gleich auch mal nen neues Ergebnis,da ich jetzt endlich nen Intel D975XBX Rev. 3.06 habe :)

Allerdings verträgt sich das Intel Desktop Utilities Tool nicht mit CPU-Z(egal welche Version),d.h. das Progi freezt dann quasi,sobald ich CPU-Z Starte.

Daher meine Frage: Ist ein Screen auch ohne CPU-Z gültig,wenn man durch Core temp FSB und Multi und durch das Intel Thermal Analysis Tool auch den momentanen CPU-Takt beider Cores erkennen kann?
Ich hoffe doch mal ja,denn sonst hätte ich ein Problem,da ich die Spannungen(also CPU-Core usw) mit keinem anderen Tool vernünftig auslesen kann :fresse:
 
läuft es bis 365. 378 ist schon instabil wenn 3d einsetzt und es gibt einen bsod. agp/pci fix gibt es so nicht hat das board ab werk abit aw9d-max
 
Soo,von mir kommt gleich auch mal nen neues Ergebnis,da ich jetzt endlich nen Intel D975XBX Rev. 3.06 habe :)

Allerdings verträgt sich das Intel Desktop Utilities Tool nicht mit CPU-Z(egal welche Version),d.h. das Progi freezt dann quasi,sobald ich CPU-Z Starte.

Daher meine Frage: Ist ein Screen auch ohne CPU-Z gültig,wenn man durch Core temp FSB und Multi und durch das Intel Thermal Analysis Tool auch den momentanen CPU-Takt beider Cores erkennen kann?
Ich hoffe doch mal ja,denn sonst hätte ich ein Problem,da ich die Spannungen(also CPU-Core usw) mit keinem anderen Tool vernünftig auslesen kann :fresse:

Mit dem 3.04 ging es problemlos :hmm: Zumindest die Temp kannste ja von CoreTemp anzeigen lassen, Spannungen dürften auch mit der neuesten Everest funzen. CPU-Z ist leider Pflicht :(
 
läuft es bis 365. 378 ist schon instabil wenn 3d einsetzt und es gibt einen bsod. agp/pci fix gibt es so nicht hat das board ab werk abit aw9d-max

Ist egal wie schnell der FSB läuft, wenn er auf 365 ist dann hast du halt 730 MHz RAM

Dann läuft der doch 1:1 :hmm:
 
Ist egal wie schnell der FSB läuft, wenn er auf 365 ist dann hast du halt 730 MHz RAM

Dann läuft der doch 1:1 :hmm:

Ja ich will aber die 400 haben und denke die CPU macht es mit. Dieses Freezen passiert ja bei mehr FSB auch wenn die CPU weniger MHZ hat? Das ist ja das Verwirrende
 
Ja schon aber trotzdem würde ich den kleinsten ramteiler nehmen also 1:1

Wenn du dich dann langsam an die 400 MHz steigerst dann taktet sich dein ram automatisch mit hoch :)
 
@Glen

Och menno :(

Tja,ich habe ja auch Revision 3.06^^ Wie schon gesagt,sobald ich CPU-Z starte,freezt "Desktop Utilities" einfach :(
Nein,mit Everest geht das nciht,da das Programm laut einigen Usern(siehe Bad Axe Sammelthread(2),momentan letzte Seite) die V-Core auf Standard zurücksetzt,mir wurde sogar geraten das programm lieber gleich zu deinstallieren :fresse:

Das einzige,was ich machen könnte,ist CPU-Z zu starten,wenn eineinhalb Stunden Prime durchgelaufen sind,um dann einen Screen,mit den letzten ausgelesenen Werten von den Desktop Utilities zu machen.Ich denek doch mal,das wäre wenigstens ok,oder?
 
@Glen

Och menno :(

Tja,ich habe ja auch Revision 3.06^^ Wie schon gesagt,sobald ich CPU-Z starte,freezt "Desktop Utilities" einfach :(
Nein,mit Everest geht das nciht,da das Programm laut einigen Usern(siehe Bad Axe Sammelthread(2),momentan letzte Seite) die V-Core auf Standard zurücksetzt,mir wurde sogar geraten das programm lieber gleich zu deinstallieren :fresse:

Das einzige,was ich machen könnte,ist CPU-Z zu starten,wenn eineinhalb Stunden Prime durchgelaufen sind,um dann einen Screen,mit den letzten ausgelesenen Werten von den Desktop Utilities zu machen.Ich denek doch mal,das wäre wenigstens ok,oder?


Es wurden schon viel kleinere Ausnahmen abgelehnt, auch von Icy ;)
Poste einfach mal und ich schaus mir an.

Bin aber jetzt erstmal essen ;)
 
So Jungs nun seid ihr wieder gefragt :)

Also hab den CPU Kühler nochmal runter gemacht um 90° gedreht und mit neuer WLP ect. wieder drauf gemacht. So nun habe ich den Anpressdruck minimal erhöht was nochmal zu einem kleinen Temperaturabsinken verholfen hat.

Nun habe ich folgendes Phänomen das ich vorher nicht hatte und zwar:
Wenn ich die CPU auf 4050Mhz laufen lasse dann macht der Rechner nach ca. 5-8min. nen Reboot und fährt dann ganz normal wieder hoch.
Das hatte ich vorher nicht vorher kahm meist ein Bluescreen wenn er abgestürzt ist aber nen Reboot hatte ich nie.

Gibt es für das P5WD-H Del. nen Vcore Mod ohne löten (Pencilmod)?
Bei im Bios eingestellten 1,7V kommen unter Last gerade mal 1,58V an bei 4050Mhz bei 3600Mhz kommen 1,61V an
 
Ja schon aber trotzdem würde ich den kleinsten ramteiler nehmen also 1:1

Wenn du dich dann langsam an die 400 MHz steigerst dann taktet sich dein ram automatisch mit hoch :)


Ja 1:1 ich kann noch andere wählen.. So das der Ram mit weniger taktet als FSB ich will aber mehr FSB bringt ja einiges
 
so, mit dem p5wdg2 ws pro siehts oc-technisch gut aus, eist/c1e geht laut cpu-z 1.38 ja, laut everest und messgerät NICHT.

hier ein zwischenscreen:



hier scheint die angezeigte spannung exakt zu stimmen. ich habe auf dem board einen messpunkt gefunden, der genau diesen wert ausgibt, den auch everest sowie cpu-z anzeigt.
 
Es wurden schon viel kleinere Ausnahmen abgelehnt, auch von Icy ;)
Poste einfach mal und ich schaus mir an.

Bin aber jetzt erstmal essen ;)

Ok,ist gut,wird aber wohl erst Morgen was,da die Kiste vorhin gefreezt ist,kurz nachdem ich nen Pic gemacht hatte und das geht ja ml garnet^^

Daher heißt es wohl nochma primen :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh