Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen.
Hab ne kurze frage bezüglich Chipsatz. Möchte mein E6600 System übertakten und wollte jetzt wissen ob es sich lohnt, den Chipsatz in meinen Wasserkreislauf mit einzubinden? Zudem würde es mich noch interessieren wie man die Temps des Chipsatz auslesen kann und wie viel ihr dem Chip zumutet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab 4x120ger Lüfter die auf´s gesamte board blasen @ 7V und ich geb Alles an Spannungen was geht und die Finger hab ich mir bis jetzt noch an keinem Bauteil verbrannt X) und so komme ich mit meinem board auf 475FSB aber arg viel mehr geht mit dem P5WD H Del. denke ich auch nicht.

ich weiß jetzt warum man min. 1h30min primen soll.
eben ist der rehner bei 1h29min einfach ausgegangen :fresse:
also spannung eins rauf und jetzt erstma zoggn, prime kommt später vllt nochmal
:fresse:

sagt mal Leute wie gehen die X6800er ? ist mit denen ein Betrieb von 4GHz mit wenig Vcore möglich oder sind das eher Vcore Fresser ?

Vcore Fresser sind das ... meiner bracht 1,61 (real, im bios habe ich 1,7 eingestellt...p5w dh eben ;)) um da zu laufen wo er gerade ist... siehe sig.... das dumme ist mein bord liefert nicht mehr vcore ... ich bin am anschlag damit... glaube aber das die cpu noch mehr kann bekomme meinen mit 4,1 gebootet aber leider nicht in prime mehr als 25 min am laufen :(

Zuletzt bearbeitet:
aber voll dumm dass der rechner nach 1h 29min und 13sek einfach ausgegangen ist :-[
jetzt bin ih grad @ 3ghz und am zoggn :P

@Ben Psyko
Du hast den Hs abgenommen??
Wie hast du das gemacht und hast du Screens davon?
@Foxx
Weist du wie hoch die Temp war als er ausgegangen ist?
Hat der Rechner neugestartet, oder ist der wirklich komplett ausgegangen, weil das ist mir noch nie passiert, nur Bluescreem oder Reset.

Zuletzt bearbeitet:
temp war 56°C coretemp
einfach ausgegangen, davor mit noch einer stufe weniger vore hatte ich in 3dmark06 nen bluesreen und dann aus

gibts schon was zu den neuen CPUs mit "F" in der Batch zu sagen? Ich hab mir nen neuen bestellt, müsste dann wohl auch ein solcher sein.

Naja ... sicher ist es zwar nicht, aber es ist sehr wahrscheinlich. Mindfactory verkauft viele C2Ds, so dass die da nie lange im Lager liegen. Also haben sie auch immer die "neusten" Batches ...

@Ben Psyko !
Dein Name macht dich aus :d vorallem dieses Psycho ! Ich würde mich niemals trauen nen C2D zu köpfen .... omg ! Glück gehabt ,dass der noch läuft :d Ansonsten n1

so bin dann mal ocen:
hardcoremd5.jpg

fensterbank + offenes fenster

case ist jetzt aber zu ;)

Das L629 steht doch für die 29.KW aus 2006, oder?
Wäre nett wenn das jemand kurz beantworten würde. Ich frage deshalb, weil ich es seltsam finde das immer noch keine L640er oder L650er gibt...

Aber würde das nicht im Umkehrschluss bedeuten, dass es ewig dauert bis das neue L2 Stepping kommt?

ich starte hier mal keinen neuen versuch :shake:

meine gskill gbhz laufen grad prime blend bei 400 4-4-4-9 @ 1,9v eingestellt, hyperpath3 ist sogar an :eek:

auf dem p5w-dh ging hp3 garnicht, 2,15v eingestellt ergaben 2v netto.

sodele, die 3,6ghz scheinen stabil ...
leider nur mit einem der beiden riegel.
ich werde den anderen reigel auch nochmal mit 401mhz testen, und dann im dualchannel testen ... man o man, warum laufen die net einfach 400mhz ? :-[

mfg
foxxx

@Ben Psyko
Du hast den Hs abgenommen??
Wie hast du das gemacht und hast du Screens davon?
jo ich hab meinen C2D (A632A...kackstepping) geköpft ^^
Fotos bzw. How2 siehe sig :d

@Kristijan
bei mir ist der nick halt eben Programm :d

nach 23,5 std primefehler ? lol !
hab meinen 32std gequält dann hatt ich keine lust mehr xD

Zuletzt bearbeitet:
wieso überhaupt so lange Quälen? Wer lastet sein ram oder die CPU zu 100% mal so lange aus? 2H langen. Länger ist mein Rechner zur Zeit nicht an.

Habe die Lüfter mal auf 12V gestellt (Radis) mit dem erfolg das ich unter Prime im 10K Test bei 4100Mhz und 1,7V (Bios) 56-57°C habe und zugleich langsam auftretendes Kondenswasser :d. Also erst mal Fenster auf Raum runterkühlen.
Bei 2400Mhz und 1,18V hat er im Idle noch 5°C X) unter last 17°C

@Dodo1
Würde sagen; sind halt "Mega"-Stabilitätstest's für die CPU u. RAM.:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh