Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@michintz: Also 43°C unter Last sind noch absolut im grünen Bereich für ne LuKü. Für ein 24/7 wärem Temps von etwa 60-65°C anzustreben. Alles drunter ist natürlich besser. ;) Die CPU fängt erst ab 85°C an zu throtteln, ab da wirds richtig kritisch.. :d

Was gibt den CoreTemp für ne VID bei Deiner CPU aus? Und welche VCore liegt unter Last laut EasyTune oder CPU-Z an, wenn Du im BIOS alles auf AUTO lässt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen,
hät da ne frage und zwar hab nen E6600 Batch L629B469, läuft auf 3,2 Ghz bei 1,37 Vcore und 52° CoreTemp, was denkt ihr wieviel geht da noch, mus auf WaKü warten würd ja gern weiter gehn aber ohne Wakü mach ich net

Danke

so bin nun gerade mit dem vcore herum testen
@chebu was ist eigtl. VID? bei mir ist das 1.325 (is das auch vcore?)

ah k
bin nun bei etwa 1,30vcore
die temps sind schon 4° weniger geworden o_O
ist es normal das wenn ich den fsb sogar nur um 1 anhebe und dann speichere nen piepton ertönt so 2-3sek?
(egal welcher vcore)

Zuletzt bearbeitet:
@Ben Psyko
Respekt, echt wahnsinnig was du da gamacht hast. Ich habe mich schon nicht getraut nen X2 zu köpfen, aber nen C2D ist ja der Hammer!
@Labrador
Danke für die Info, ich habe nämlich auch schon nen paar mal die Frage gestellt warum die Woche auf dem Hs immer so alt ist.
Muss mal bei mir gucken was auf dem PCB steht.
Fragt sich nur warum Intel das macht???
Mein 6400er ist laut CpuZ übrigens auch nen Conroe, aber eigentlich sind doch alle Allendales kastrierte Conroes oder nicht. Richtige Allendales sind doch erst die 4300er, oder nicht?

Sag mal warum verwendest du nicht Imageshuck?????Da gibt es keine WERBUNG.
Ich möchte mir eigentlich nur dein PIC anschauen aber ständig wird 10sek lang werbung eingeblendet und erst dein PIC.

Warum?Weil ich die Seite bisher net kannte :fresse: .Ich habe bisher immer mit imageshack gearbeitet,aber das läuft ja jetzt net mehr so wirklich und mir ist bishernoch keien Alternative dazu in die Hände gefallen,was sich jetzt gerade geändert hat,thx :)

@Sven

Ok,die Angaben kommen zusammen mit dem Pic @imageshuck und eintragen tue ich es dann natürlich auch noch :coolblue:

EDIT:

3721MHz/Blade007/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.518V/FSB 413/2x512MB Crucial Ballistix PC667/4-4-4-12 @ 2.2V/Intel D975XBX "Bad Axe" (i975X)/Wakü

EDIT2:

Shit,beim Eintragen in die Liste ist mir da ein Fehler unterlaufen(habe den falschen Link vom Screenshot genommen),das müsste mal editiert werden(bzw gelöscht und cih trage es dann nochma richtig ein^^) :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@Blade007

Ist editiert :cool:

Thx :)

Ich bin heute irgendwie net richtig aufm Damm,da kann sowas schonmal vorkommen... :fresse:

Ist es momentan eigentlich empfehlenswert sich eine neue Retail-CPU(E6600) zu holen?Denn eigentlich wollte ich meinen ES vertickern und mal wieder eine andere CPU testen,da ich ja jetzt wieder nen vernünftiges Board habe...
Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt,mir nochma nen E6400 zuzlegen,um mal den Max-FSB meines Bad Axe auszuloten(da es ja bei FSB413 noch mit 1.525V Vmch(real: 1.47-48V)primestable ist) :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
die 3900 hab ich vorhin mit bis zu 1,54v nicht stabil bekommen.

dafür habe ich mit dem bios 0604 grad dieses am laufen: :d

cpu-z schwankt zw. 1,336 und meist 1,344...

Soso ! Morgen sollte mein Core2Duo e6600 ankommen ! Mal sehn welches Stepping ich erhalte :d Bin echt gespannt ! werde mich dann melden.

ne ich meinte nur für 1,344V sind 50°C rel. viel. und dann noch wakü ?
ich hab mit lukü und 1,45V @ 3600Mhz bei dualprime 53°C bei 17°C raumtemp
;)

ne ich meinte nur für 1,344V sind 50°C rel. viel. und dann noch wakü ?
ich hab mit lukü und 1,45V @ 3600Mhz bei dualprime 53°C bei 17°C raumtemp
;)

1. lesen die boards unteschiedlich aus, 2. hab ich die wakü auf silent, raum 23-23,5°, wasser 28-28,5°.

cool isser nicht, also hast du nicht ganz unrecht ;)

hi leute, mal ne kurze frage:

bin grad dabei meinen c2d zu übertackten, jetzt habe ich folgende voltages im bios gefunden... welche brauch ich zum übertackten?

fsb termination voltage
nvcore
sbvcore (sata, pcie)
ich chipset voltage

hab en p5b-deluxe wifi und bin dabei en e6700er zu übertakten

@bigzorro
Paßt scho, erstmal!
Geht natürlich noch etwas drunter.
Hinzugefügter Post:
@D@rk-Lord
Würde sagen, fahr Deinen 6700'er so wie er ist.(Gute Performance).
Zum OC hast Du leider zu wenig Ahnung.
Außer, Du möchtest es lernen.
Dann müßen Deine Fragen aber anders ausschauen!
Grüße ;)

Zuletzt bearbeitet:
hi leute, mal ne kurze frage:

bin grad dabei meinen c2d zu übertackten, jetzt habe ich folgende voltages im bios gefunden... welche brauch ich zum übertackten?

fsb termination voltage
nvcore
sbvcore (sata, pcie)
ich chipset voltage

hab en p5b-deluxe wifi und bin dabei en e6700er zu übertakten

Schau erstmal in die Tut´s, dort findest du eine schöne Übersicht ;)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=271531
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=293685

naja ganz ahnungslos bin ich auch nicht, in den meisten posts wird aber immer von vmch gesprochen... das gibts bei mir im bios aber nicht. denke mal dass das durch nvcore und sbvcore ersetzt wurde! habe aber nun festgestellt, dass ich die spannung vom mb für en 400er fsb nicht erhöhen musst. bei einem 10er multi brauch ich also nicht mehr :d

hab aber festgestellt, dass ich nen scheiß ram hab macht bei 950 mhz (timing 5-5-5-15) und 4:5 teiler bei 2,25volt schlapp :(

welcher teiler ist in der regel am stabilsten, gibts da richtwerte?

Zuletzt bearbeitet:
hab aber festgestellt, dass ich nen scheiß ram hab macht bei 950 mhz (timing 5-5-5-15) und 4:5 teiler bei 2,25volt schlapp :(

welcher teiler ist in der regel am stabilsten, gibts da richtwerte?

Warum lässt du ihn auch mit 950 MHz laufen, bei 400 MHz FSB läuft dein ram mit 800 MHz @ 1:1

Und wer braucht mehr als 4000 MHz :confused:

Ich weiß das sich sowas ocen nennt :rolleyes:

Aber was nützt dir das, wenn dein RAM schneller als deine CPU rennt ??

Moin! Die Info :)

Mal ein allgemeines Wort an diejenigen die Orthos nutzen:

Ich habe nichts gegen das Tool, aber hier ist nunmal Prime angesagt. Dieses steht auch unmissverständlich im 1. Post. Es macht den Thread einfach nur noch unübersichtlicher bezügl. Kontrolle, daher lasst doch bitte die Bilder damit oder setzt einfach nur einen Link. Und wenn es denn unbedingt ein Bild sein muss, ist es doch wohl nicht schwer kurz 2 Prime Instanzen anzuwerfen ;)

Und dann noch...
.:GlenGrant:. schrieb:
Dann mache ich auch sofort nochmal auf die Info von gestern aufmerksam.

Was noch wichtig wäre: Bis zur S. 409 sind die Werte in der alten Liste und werden übertragen. Tragt euch daher bitte selbst einmal in die neue Liste ein, falls ihr ein Ergebnis ab S. 410 gepostet habt :)

Info zur Liste

Die neue Liste wird erstmal in der Form stehen bleiben, wie sie jetzt ist und die alten Einträge werden später übertragen. Die Überprüfung erfolgt weiterhin, d. h. ihr postet eure Ergebnisse natürlich im Thread, könnt sie aber anschliessend selbst eintragen. Sollte mit einem Eintrag etwas nicht stimmen, z. B. falsch geprimet oder ähnliches, wird der Eintrag natürlich wieder entfernt.
Weiterhin ist Prime 24.14 zu nutzen!

Daher seht bitte weiterhin zu, dass die Einträge über den Thread nachvollziehbar sind, das macht es allen einfacher :)

Hier nochmal der Link
http://oc.xise.de/c2d/

Gruss & Prost
GG

hm lecker :d

Die Dinger sind relativ günstig geworden mittlerweile.
Im ebay bekommst die OVP und neu schon für 566€ !

Komisch warum die da so billig sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh