Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darauf gönne ich mir glaube ich erst ma ein Bier!

Hat eigentlich jemand von euch mal verglichen ob auf dem Pcb der Cpu nen anderes Produktiosdatum steht, als auf der Verpackung/ihs?

leute bleibt ernst :d Btt Pls xD

L629B469 - diese batch könnte ich mir holen , was meint ihr ? Lohnt sich der kauf dieser batch ? Hatte nicht Annixp so nen prozzi ?

L629B sind oft sehr gut, gibt aber auch da Krücken.

Wo hast du denn deinen neuen bestellt? Hab heut einen von MF bekommen --> L633A*** ... default vcore is 1,325V ... ist wohl kein besonders guter

Ja ich weiss ,dass es dort auch Krücken gibt ! Der L629B469 sollte aber gut gehen ,da anniXP und Glen den selben haben ( Also genau die selbe Batch) und die CPUs von denen laufen beide bei min. 3,9GHZ ! Meinen neuen habe ich bei eBay gekauft für schlabbrige 200€ ! Evtl. bekomme ich noch einen e6700 für 300€ :d Das wird mal geil ! Hatte noch nie nen e6700 :d:d:d Freue mich schon jetzt den zu testen.

Was gekauft werden muss ,wird gekauft xD :d In diesem fall muss es net gekauft werden ,tuh ich aber TROTZDEM :P

@Cehbu
Wieso fragste ? Kommste auch aus HH ? Was heisst holen , besser gesagt von meinem DEALER zuschicken lassen.

Bin gut gelaunt ... morgen Musik Klausurr.... FÜck ... muss lernen bis später

PS: Wird tuh mit h geschrieben ?

leute bleibt ernst :d Btt Pls xD

L629B469 - diese batch könnte ich mir holen , was meint ihr ? Lohnt sich der kauf dieser batch ? Hatte nicht Annixp so nen prozzi ?

Ich habe einen L629B374 und bin eigentlich zufrieden.

3.6 = 1,30
3.7 = 1,35
3.8 = 1,42
3.9 = 1,49

tue ich...

ohne h

Zuletzt bearbeitet:
Hehe :d Oh ja Harburg .. dort hab ich viele Kollegen ... kenn ich ...

Hört sich doch net schlecht an ! werde mir den dann holen !

Und danke fürs Rechtschreib-training !

Hy @all,
hab mal ne Frage:
Wieviel Ampere braucht man bei Übertakten eines C2D auf einem DS4 auf der 12Volt Leitung? Gibt es da bestimmte richtwerte?
Bei mir liegt die Spannung lt. Everest im IDLE bei 11.84 Volt und laut der PC Health Anzeige von Easy Tune bei 12.04 Volt.
Unter Last (FSB 429, 1.35 V - 1.42V) geht die Spannung unter Everest auf 11.78 Volt runter und je nachdem wie ich übertakte bis auf 11.72 Volt runter bei denen ich dann im Windows einen Freeze bekomme und sich nichts mehr tut. Auch wenn ich den Ram-Teiler auf 1:1 stelle habe ich das gleiche Ergebnis. Was meint Ihr?
Weiß jemand rat?

... will net einer einen guten e6600 L629Bxxx gegen meinen geköpften e6600 tauschen ? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
der cpu mal mehr vcore geben ? oder dem board/ den rams mal mehr saft geben ?

@Ben
So nen geköpften traue ich mir net anzufassen :d Habe schon vor paar jahren (das waren mal Zeiten) Nen Geköpften AMD 64 3000+ geschrottet und ihc musste meine Playstation verkaufen ,da ich kein geld mehr hatt um mir ne neue zu holen. Das war mal nen Trauma :d xD Jetzt kann ich mir zwar mehrere Leisten , möchte aber trotzdem "niewieder" ne geköpfte CPU anfassen oder einge Köpfen :d

Also lasse ich es lieber :d

Habe gerade bei eBay gesehen , - da bietet einer seienen e6600er an mit dem Stepping L630A380 ! Meint ihr alle L630er gehen so gut ?

mfg

der cpu mal mehr vcore geben ? oder dem board/ den rams mal mehr saft geben ?

Bei der CPU bin ich bis 1.42V gegangen. FSB hab ich um 0,1 V erhöht und dem Board geb ich auch 0,1 V mehr. Dem Speicher habe ich bei Auto-Timings auch schon 2,3V gegeben, genau das gleiche. Wenn ich jedoch die System Voltage Control auf Auto stelle geht mehr als 3,00 Ghz (noch nicht ganz ausgetestet), die System-Temperatur steigt jedoch auf bis zu 47-50 Grad an (vorher 31-35 Grad). Ich vermute deshalb, dass er dem Board unter AUTO einiges an Spannung gibt. Kann ich die anderen Spannungswerte (Board, FSB, usw.) eigentlich auch mit irgendeinem Tool auslesen?

wieso scherz ?
ok mein E6600 schafft bloß ~3,7ghz
aber er is geköpft und läuft und köpfen trauen sich nicht viele ^^ bzw. manche gehen kaputt

würd meinen schon gern gegen einen tauschen der so >3,8ghz macht ^^

nehm auch gern ne ungestete CPU solange die Batch gut ist

Zuletzt bearbeitet:
@Ben
So nen geköpften traue ich mir net anzufassen :d Habe schon vor paar jahren (das waren mal Zeiten) Nen Geköpften AMD 64 3000+ geschrottet und ihc musste meine Playstation verkaufen ,da ich kein geld mehr hatt um mir ne neue zu holen. Das war mal nen Trauma :d xD Jetzt kann ich mir zwar mehrere Leisten , möchte aber trotzdem "niewieder" ne geköpfte CPU anfassen oder einge Köpfen :d

Also lasse ich es lieber :d

Habe gerade bei eBay gesehen , - da bietet einer seienen e6600er an mit dem Stepping L630A380 ! Meint ihr alle L630er gehen so gut ?

mfg

Ich hatte 3 E6600 mit L630A

einer davon machte die 4GHz - und laut Chebu 3,6GHz mit 1,3V (oder?)

die zwei anderen machten 3,6GHz mit 1,39 und 1,42V. Also auch hier gibt es Unterschiede. Aber nen richtig schlechten gibts bei der Batch wohl nicht.

Hmm.... muss ich mir dann ma überlegen ! Danke für die Inofs mädels ! Seid echt die besten :P

Ja ich weiss ,dass es dort auch Krücken gibt ! Der L629B469 sollte aber gut gehen ,da anniXP und Glen den selben haben ( Also genau die selbe Batch) und die CPUs von denen laufen beide bei min. 3,9GHZ ! Meinen neuen habe ich bei eBay gekauft für schlabbrige 200€ ! Evtl. bekomme ich noch einen e6700 für 300€ :d Das wird mal geil ! Hatte noch nie nen e6700 :d:d:d Freue mich schon jetzt den zu testen.

hatte 4 stück von der batch, aber nur 2 davon waren im bereich von 3,9 :)
Kannst auch da pech haben :(

Ich hatte 3 E6600 mit L630A

einer davon machte die 4GHz - und laut Chebu 3,6GHz mit 1,3V (oder?)

die zwei anderen machten 3,6GHz mit 1,39 und 1,42V. Also auch hier gibt es Unterschiede. Aber nen richtig schlechten gibts bei der Batch wohl nicht.

Die 4GHz mit SuperPi 1M... :rolleyes: Die 3,6GHz waren dafür aber bei 1,30V prime-stable. ;) 3,8 gingen mit 1,42V. Bei 3,9 GHz hat die CPU mich dann richtig verarscht:

zuerst steigt ein Core aus,
Vcore hoch, läuft länger -> ein Core steigt wieder aus,
Vcore hoch -> BSOD nach 1 Std. Prime!

Ab da hatte ich keinen Bock mehr... :fresse: Der Gutste war wohl sehr anfällig bei hohen Temps (65°C).

PS: Wohne zum Glück im Kr. Harburg (Rosengarten) und nicht in Harburg selber. ;) :p

@michintz: Gib uns ein F !!!! ;) :wink: Gibts was neues?! :d

Zuletzt bearbeitet:
hmm ich hab en 6700er ... der macht bei mehr alb 3,6ghz und 1,5v-core schlapp :(. kann euch leider das stepping net sagen, habs mir net gemerkt :)

würde es was bringen die vcore vom board anzuheben... auch wenn das board den fsb locker packen würde? hab so blödes nbvcore, fsb termination voltage, sbvcore und ich chipset voltage, was muss ich da anheben?

vmch hab ich net... ist en p5b-deluxe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh