Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum sollte der E4300 wärmer werden als ein E6300?

Einzig ein krummer IHS könnte Schuld sein...

Selbst wenn die Sensoren höhere Temps auslesen, bleibt der E4X00 kälter, hat das neuere Stepping und damit echte 2 MB L2-Cache, die E6300, sofern noch nicht im neuen Stepping haben 4 MB, wovon 2 MB deaktiviert sind, quasi kastrierte Conroes. Alelrdings sind die elektrisch nicht abgeschaltet, so daß weiterhin Strom verbraten wird und Wärme erzeugt...;)

E4200 / E4300 / E4400 E6300 / E6400
Sockel 775 775
Kerne 2 2
FSB 800 MHz (Quadpumped) 1066 MHz (Quadpumped)
Multiplikator 8-10 7-8
Takt 1,6 GHz / 1,8 GHz / 2,0 GHz 1,86 GHz / 2,16 GHz
L2 Cache 2 MB 2 MB
Architektur 65 nm 65 nm
EMT64 Ja Ja
Vanderpool Nein Ja
EIST Ja Ja
NX-Bit Ja Ja

Details dazu in meinem Review@AF...;)

Ich bin begeistert von der CPU, hoher Multi, niedriger FSB und keinen Deut langsamer als ein E6300, und bald auch noch billiger...

Zuletzt bearbeitet:
@Gorden86
Kauf dir nen e6400er, damit wirst du auf jeden Fall deinen Spass haben!
Finde ich mit nen achter Multi und Micron Ram echt ne feine Sache, du bist von den Einstellungsmöglichkeiten fexibler als mit nem 6300er und so viel teurer sind die auch nicht!

3204MHz/TheNitroB/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1,325V/FSB 356/2x1024MB Corsair XMS2/5-4-4-9@1,9V/Gigabyte GA-965P-DS4 (P965)/Lukü

Dual-Prime 3,5h superstabil, bei CPUz wird nur 1,28V Core-Spannung angezeigt...
Kerntemps mit Coretemp ausgelesen max 47°C! Kühler Thermaltake SonicTower.

Anhänge

• konzept.JPG
    konzept.JPG
    155,3 KB · Aufrufe: 32
3204MHz/TheNitroB/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1,325V/FSB 356/2x1024MB Corsair XMS2/5-4-4-9@1,9V/Gigabyte GA-965P-DS4 (P965)/Lukü

Dual-Prime 3,5h superstabil, bei CPUz wird nur 1,28V Core-Spannung angezeigt...
Kerntemps mit Coretemp ausgelesen max 47°C! Kühler Thermaltake SonicTower.

Schade, dass die CPU-Zeit nicht angezeigt wird. Leider nichts für die Liste.

ja äh keine ahnung, hab den revoltec graphic freezer pro drauf getan, alles ordentlich, wlp sauber verteilt, etc vorsichtig festgemacht, reingesteckt, atitool artefact scan gestartet, nach 30sek war ich bei ~65°C und auf einmal nur noch schwarze und grau streifen aufm monitor und feierabend, kA, das waren die einstellungen die bisher immer gelaufen sind...
ich hätte sie vllt doch 2mal mehr streicheln sollen :-[
:heul:
morgen wird ne x300se gekauft :-[

ja äh keine ahnung, hab den revoltec graphic freezer pro drauf getan, alles ordentlich, wlp sauber verteilt, etc vorsichtig festgemacht, reingesteckt, atitool artefact scan gestartet, nach 30sek war ich bei ~65°C und auf einmal nur noch schwarze und grau streifen aufm monitor und feierabend, kA, das waren die einstellungen die bisher immer gelaufen sind...
ich hätte sie vllt doch 2mal mehr streicheln sollen :-[
:heul:
morgen wird ne x300se gekauft :-[

Also nur GraKa geschrottet -> das geht doch noch ;)

Nee, mal ehrlich. Kenn jemanden, der hatte vor ein paar Jahren seinen kompletten Rechner beim Basteln durch statische Aufladung außer Gefecht gesetzt. :rolleyes:

@Glen: Nich lang schnacken -> Kopp inn Nacken (mit anderen Worten: auch Prost von mir...) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also nur GraKa geschrottet -> das geht doch noch ;)

Nee, mal ehrlich. Kenn jemanden, der hatte vor ein paar Jahren seinen kompletten Rechner beim Basteln durch statische Aufladung außer Gefecht gesetzt. :rolleyes:

@Glen: Nich lang schnacken -> Kopp inn Nacken (oder so...) ;)

Schnell kanns gehen, erinnere mich immer noch gern, wieviel Nerven mich ein Pencil-Mod gekostet hat...

Und nein, heute wird nicht getrunken... Pulle leer:-[

Mich kannste auch mit den Worten "Pencil-Mod" jagen ;) Vllt. wollt uns auch nur das P5W DH foppen... :hmm:

nur ne graka :-[
bin schüler und spare aufn führerschein, das kommt jetzt seeeeehhhhhrrr ungelegen.
morgen kommt ne 38€ x300se rein und dann is ruhe, vllt kommt auf die dann jer rgfp drauf :fresse:
so, da freu ich mich, c2d@3ghz und ne x300se :-[
klasse, ade nfs carbon .... :heul:
buuuhuuuu.....
das leben is so gemein, ich hab nichma bild von den fehlern mit den schwarzen und grauen streifen als andenken, .... ich nagel die einfach an die wand neben meinen monitor

Ja, sry. Hardware schrotten gehört allerdings dazu... Kenn keinen, bei dem noch nie etwas den Bach runtergegangen ist. Kann man nur vermeiden, in dem man die Finger davon lässt. Schlechter Trost: aber aus Fehlern lernt man! :)

ja, aber wenn die 1jahr ja lang so fehlerfrei lief, und nie über 90°C betrieben wurde ...
manno
:-[
naja dann ist das halt so und ich hab n neues dings an der wand hängen

ja, aber wenn die 1jahr ja lang so fehlerfrei lief, und nie über 90°C betrieben wurde ...
manno
:-[
naja dann ist das halt so und ich hab n neues dings an der wand hängen

Hab mir vorgestern auch eine geschrottet. Ne 1950pro von Powercolor. Tausende Grafikfehler. Suuuuuuuper Schei*e. Jetzt muss wieder meine alte aus der sig rein...:(

hab im rechner mit dem Schraubenzieher rumgefummelt als er an war:shot:

auserdem war sie natürlich OCed. Also nix RMA. Man kann zwar äuserlich nix schlimmes erkennen aber so was ist scheiße. Naja als Zivi muss ich nur 2 Wochen für ne neue Arbeiten:fresse:

hab auch letzte woche ne graka getötet, war sogar eigene dummheit :fresse:

ne 6600gt wars, für 52€ ersatz besorgt und was bekomm ich: ne QuadroFX 560 die erheblich teurer ist als die 6600 :haha:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh