Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das P5B sollte nen FSB von 360 MHz ohne irgendwelche Spannungserhöhungen schaffen. Deine CPU ist halt am Ende. :(

€: Zu spät :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab meinen E4300 mal ran genommen...

3400MHz/stummerwinter/E4300/Stepping B2/1.425V/FSB 378/2x1024MB Mushkin XP2 PC6400/4-4-3-4 @ 2.3V/ASUS Commando (P965)/LuKü

E4300@3400Prime.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hab 400 ohne erhöhung geschafft... weiter hab ich net getestet, weil ich ja mehr eh net brauch

scheiß viel geld für en cpu und dann sowas ^^... naja 3,6 reichen ja auch locker, muss irgendwann nochmal genauer testen
Hinzugefügter Post:
wie viel vcore würde ihr max. auf die cpu geben? sollte 24/7 tauglich sein...waku ist vorhanden

mehr als 1.5 hab ich noch net gegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
@stummerwinter: Du hast 1,55V im BIOS eingestellt und Asus Probe zeigt nur 1,42V an?! Oder ist das ein Tippfehler? Ansonsten untervoltet das Commando ja noch mehr als ein 680i-Board.. :fresse:
 
hab 400 ohne erhöhung geschafft... weiter hab ich net getestet, weil ich ja mehr eh net brauch

scheiß viel geld für en cpu und dann sowas ^^... naja 3,6 reichen ja auch locker, muss irgendwann nochmal genauer testen
Hinzugefügter Post:
wie viel vcore würde ihr max. auf die cpu geben? sollte 24/7 tauglich sein...waku ist vorhanden

mehr als 1.5 hab ich noch net gegeben

Der Preis einer CPU spiegelt nicht die OC-Fähigkeit wieder...

24/7 würde ich nicht über 1,40-1,45 V gehen. Dann lieber auf das ein oder MHz verzichten. Bringt im 24/7 sowieso nicht so viel.
Hinzugefügter Post:
@web: wg 25.1 Prime?

@Chebu: Danke, war ein Schreibfehler...

Mit nicht brauchbar meine ich die CPU. 3400 MHz und 1,42 Volt ist leider nicht zu gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe hast ja recht... hab das forum hier noch nicht gekannt als ich den vor 3 monate oder so gekauft hab ^^! war jugendlicher leichtsinn, der da rauskam :d
Hinzugefügter Post:
mal noch ne frage... das p5b hat ja so o.c profile... kann ich die irgendwie in windows umschalten oder geht das nur im bios?
 
Zuletzt bearbeitet:
@stummerwinter
Deine Temps sind für Lukü wirklich o.k.!
Wie lang hast Du Prime stabil getestet?
Hinzugefügter Post:
Ups, habe nur auf ProbeII geschaut, und nicht auf Core Temp Beta...
Glaube, nehme doch alles zurück.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
stummerwinter mein E4300 schafft die 3,4ghz mit 1,34v unter Wakü und habe auch unter TempCore ca 59 grad. Was für ne Lukü hast du. Für 3,5Ghz brauche ich schon 1,42v
 
@star k
Liest dann CoreTemp falsch aus, oder Asus Probe?
Was meinst Du?
 
Keine Ahnung was der wirklich hat...;)

Die Tools lesen alle irgendwas aus...

Hab im BIOS PECI an, damit Probe nicht nervt...;)

Prime lief zwei Stunden, dann weiter getestet, bin noch am schauen, was die CPU kann...

Aber 3,4 mit 1,425 V und LuKü dürfte schon so ziemlich das Limit sein...
 
So bin jetzt auch dabei. :)


pc26ghzlz5.jpg





Wenn ich die Nerven habe, werde ich heute Abend versuchen auf die 2,8ghz zu gehen. :)
 
Hat jemand mal nen L633A getestet?


Wenn das 650i heute kommt werd ich mal schauen. Aber wegen default 1,325V bin ich etwas pessimistisch.
 
Schreibt doch immer die Kompletten Steppings bitte;)
Beispiel:L633A489
Denn unter L633A kann man sich nicht viel vorstellen.

Gruß Martinio
 
Hey leute,

ich will unbeding OC machen. Welchen soll ich holen nach eurer Meinung was sich lohnt mit Lükü, Cellshock D9, Tforceboard...? (Auch Preislich ob sich lohnt)
E4300?
E6400?
E6300?

Danke..
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey leute,

ich will unbeding OC machen. Welchen soll ich holen nach eurer Meinung was sich lohnt mit Lükü...? (Auch Preislich ob sich lohnt)
E4300?
E6400?
E6300?

Danke..
Gruß

E6400 ist in Preis Leistung der beste! OC mäßig schafft fast jeder 3,6 GHz. vieleicht hast du ja glück und bekommst nen guten!! :fresse:
 
Wo liegt der Unterschied zwischen 4300 und 6300? Desktop/Mobile? Wenn die 4300 dann Mobile sind dann sollten die doch nicht so warm werden oder täusch ich mich da?
 
ich staune...

musste bisher auf meinem p5w-dh den gskill 2,15v (real 2v) geben, damit sie die 400 machten.

auf dem p5wdg2 hab ich jetzt 400 4-4-4-9 eingestellt.

mit eingestellten 1,8v ist goldmemory schonmal durchgelaufen...

prime blend läuft jetzt auch gut 50 min...

kann mir irgendjemand verraten, wo ich die vdimm auf dem p5wdg2 ws pro nachmessen kann?
 
Endlich sieht man hier mal nen 4300 :) Wäre schön wenn noch ein paar folgen würden.


Ansonsten.... die Info ;)
Mal ein allgemeines Wort an diejenigen die Orthos nutzen:

Ich habe nichts gegen das Tool, aber hier ist nunmal Prime angesagt. Dieses steht auch unmissverständlich im 1. Post. Es macht den Thread einfach nur noch unübersichtlicher bezügl. Kontrolle, daher lasst doch bitte die Bilder damit oder setzt einfach nur einen Link. Und wenn es denn unbedingt ein Bild sein muss, ist es doch wohl nicht schwer kurz 2 Prime Instanzen anzuwerfen ;)

Und dann noch...
.:GlenGrant:. schrieb:
Dann mache ich auch sofort nochmal auf die Info von gestern aufmerksam.

Was noch wichtig wäre: Bis zur S. 409 sind die Werte in der alten Liste und werden übertragen. Tragt euch daher bitte selbst einmal in die neue Liste ein, falls ihr ein Ergebnis ab S. 410 gepostet habt :)

Info zur Liste

Die neue Liste wird erstmal in der Form stehen bleiben, wie sie jetzt ist und die alten Einträge werden später übertragen. Die Überprüfung erfolgt weiterhin, d. h. ihr postet eure Ergebnisse natürlich im Thread, könnt sie aber anschliessend selbst eintragen. Sollte mit einem Eintrag etwas nicht stimmen, z. B. falsch geprimet oder ähnliches, wird der Eintrag natürlich wieder entfernt.
Weiterhin ist Prime 24.14 zu nutzen!

Daher seht bitte weiterhin zu, dass die Einträge über den Thread nachvollziehbar sind, das macht es allen einfacher :)

Hier nochmal der Link
http://oc.xise.de/c2d/

Gruss & Prost
GG
 
das kann ich dir nicht sagen aber ich gehe davon aus, wenn man mehr spannung gibt dann wirds auch warm ums Herz! :fresse:

weisst du ob der Xeon3040 auch gut zu OC ist? da es jetzt lieferbar ist.. kann man net entscheiden zwischen c2d und xeon.
Will aufjedenfall OC ueber 3ghz..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh