Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei mir war es eigentlich gar nix, außer ein spontaner herzstillstand meiner karte, sie hat aber nie fette sachen zu essen bekommen, und der pc is nichtraucher (-> ich auch) ... :-[
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kaputte hw is immer kagge .....

hab unter anderem zwei 9800pro geschrottet :fresse:
die eine lieferte auch grafikfehler allerdings nicht überall , bei manchen games z.b. CS 1.6 konnte man teilweise durch die wände gucken . die wand wurde nicht komplett dargestellt aber ansonsten war das bild voll ok :d
bei manchen spielen war garnichts zu sehen von fehlern und andere konnte man garnicht spielen xD

dann hatte ich noch eine da is nen tropfen wasser drauf gekommen , hatte es leider zu spät gesehen xD
naja die lief eigentlich auch ohne probs also keine grafikfehler oder so das einzige problem war die ans laufen zu kriegen :fresse:
einfach anschalten ging nich , ne man musste erst mim (feuchten) finger in etwa in dem bereich wo der tropfen wasser war hin und her probieren bis man die quasi kurzgeschlossen hatte und die ansprang xD
dies musste aber innerhalb der ersten ... jo so ca. 15sec beim hochfahren geschehen ansonsten musste man resetten und nochmal probieren ^^
ab und an musste man schon so um die 10x neustarten bis das dingen anlief

die liegt jetzt bei mir im schrank mittlerweile gibt die aber keinen ton mehr von sich .... obwohl ... ich könnts ja nochmal probieren ^^
 
meine fängt mit den Fehlern schon im POST und im BIOS an und hört in Win auf. (hört ganz auf!)
 
So, bin jetzt auch wieder dabei :)

3500MHz/Mojo Jojo/E6300/Stepping 6 Rev.B2/1.36V/FSB 500/2x1GB CellShock 8000U/4-4-4-12 @ 2.2V/ASUS Commando (P965)/Lukü

 
musst du beim Commando für die 500 FSB schon SB oder NB Spannungen anheben?

Mfg
chris
 
Auf Auto sollte man die Spannungen bei diesem Board nicht lassen - bei 500 liegen da bestimmt 1,8V an. Ich denke für die 500 sollten 1,45V genügen.
 
hab die ganz zeit mit orthos getestet, da es einfach schneller ging... habe aber eben feststellen müssen, dass prime ( so wie hier im 1. post beschrieben) ohne probs rennt und orthos meldet mir nach en paar min en fehler. ist das normal bzw. woran könnte es liegen?
 
Hi,
mal ne Nebenfrage.... mit meinem C2D bekomme ich über 2,8-3Ghz Reboots oder Freezes . Selbst 3,4Ghz laufen ~1/2 bis Stunde bis zum Reboot.
Kann das daran liegen das die Spannungsversorgung nicht gesichert ist, da ich nur n 20Pin Anschluss vom Nt an den 24Pin Anschluss vom Board habe.
Habe Speicher durchgecheckt, Temps sind super und CPU machte in nem anderen Sys auch 3,5Ghz.
jmd ne Idee
 
musst du beim Commando für die 500 FSB schon SB oder NB Spannungen anheben?

Mfg
chris

Für FSB 500 muss ich die SB auf 1.125V stellen (ist eine Stufe höher glaube ich). Die NB Spannung habe ich vorsichtshalber auf 1.3V gestellt, allerdings geht die etwas nach oben :hmm:
Also, für FSB 500 brauch man außer der SB Spannung eigentlich nichts anheben. Mehr als 500MHz kann ich leider nicht vernünftig testen, da die CPU ab 510MHz nicht mehr richtig mitmacht.
 
Hmpf...
Finde gerade, so ein Forum und Thread kann auch etwas ganz schön langweiliges sein...nicht's "Neues", keine waghalsigen Rekorde mehr...gähn...
Ich selbst aber auch nicht...doppel gähn...
...was gibt's "Neues", wie schaut's aus?
Muß sagen, es schaut gut aus.
Endlich mal einer der miniQuantensprünge die wir uns schon so lange erhofft haben.Ct ist spannender geworden.
Dennoch frage ich mich warum man keine "Listenposts" ab Produktionswoche 40 sieht???
 
Die gehen eigtl "nur" bis 11,7V runter also eigtl noch im Rahmen.
Selbst bei 3,4Ghz.
Wäre es den mit einem 24Pin Anschluss stabiler?
War immer der Meinung das mit dem 20er und dem 4er alles bestens versorgt wäre.
 
@badman01
11,7 ist schon mal viel zu "Kacke".
Mein Tip:"Besorg Dir ein ordentliches Netzteil", und alles wird besser...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber eigtl ja noch nich genug um abzuschmieren, oder? ....
daher wollte ich ja mal wissen obs an dem 24Pin Mangel liegt.
Bzw ob das was an der Stabilität was macht, sonst würde ich mal gucken ob ich so nen blöden Adapter bekomme.
Nen vernünftiges NT ala BeQuiet / Seasonic steht aber trotzdem ganz oben auf meiner Einkaufsliste
 
Ok sowas wollte ich hören ;) .....
Straight Power 450W sollte ja langen oder ?! Hat 80-85% Effizienz.
Sys.: Xeon 3050 @max, X1900Gt - oced, 2x250Gb Sata , Biostar 965Pt Board,2Gb DDR GSkill GBGA , 4x120er Lüfter....
Sollte ja um 250-300W liegen oder?
Dann häte ich noch etwas Luft zb für ne bessere Graka
 
Würd's auch so machen, haste länger was davon.
Ein ordentliches N't ist nie verkehrt und schon was wert...;) :) :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh