Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chebu
"
Sag mal bitte was Deine CPU mit CoreTemp 0.94 für ne VID ausgibt. Kannst das auch gerne mal im C2D-Thread posten. ;)
Gruß

Chebu"

Hallo
Core temp gibt eine VID von 1.3250V an. Wiso hast du auch ein mit "F" abbekommen und wenn wie hoch bekommmst du hin? oder weißt du schon mehr über die mit "F" ,würde mich sehr interresieren
bitte antworten
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich musste grad erschreckt feststellen, dass mein p5wdg2 wspro noch weniger vdimm als mein p5w-dh ausgibt :-[

bei eingestellten 1,8 - 2,4v habe ich 1,66 - 2,09v messen können.

nach bleistiftkritzelei max. 2,11...

echt geil, aber jetzt weiß ich, dass meine gbhz recht gut sein müssen, prime blend hat heut nacht bei 400 4-4-4-9 bei eingestellten 1,8v immerhin fast 8std durchgehalten :bigok:
 
Hi @all

Was habt ihr für Temps mit einer Wakü und dem C2D auf dem P5B deluxe? Bitte mit Vcore Angabe und Art der Wakü!



mfg
 
Chebu
"
Sag mal bitte was Deine CPU mit CoreTemp 0.94 für ne VID ausgibt. Kannst das auch gerne mal im C2D-Thread posten. ;)
Gruß

Chebu"

Hallo
Core temp gibt eine VID von 1.3250V an. Wiso hast du auch ein mit "F" abbekommen und wenn wie hoch bekommmst du hin? oder weißt du schon mehr über die mit "F" ,würde mich sehr interresieren
bitte antworten
mfg

Ich weiß leider nichts über die mit "F" im Batch. Daher auch meine Aufdringlichkeit. ;)
Gruß
 
hmm hat schon einer nen 634er getestet? Kolegga stand grad vorm Laden hat angerufen, und wollte dass ich mal hier schau, da im Laden keine "bekannten" batches mehr da waren.
 
Same procedure as every day :)

Mal ein allgemeines Wort an diejenigen die Orthos nutzen:

Ich habe nichts gegen das Tool, aber hier ist nunmal Prime angesagt. Dieses steht auch unmissverständlich im 1. Post. Es macht den Thread einfach nur noch unübersichtlicher bezügl. Kontrolle, daher lasst doch bitte die Bilder damit oder setzt einfach nur einen Link. Und wenn es denn unbedingt ein Bild sein muss, ist es doch wohl nicht schwer kurz 2 Prime Instanzen anzuwerfen ;)

Und dann noch...
.:GlenGrant:. schrieb:
Dann mache ich auch sofort nochmal auf die Info von gestern aufmerksam.

Was noch wichtig wäre: Bis zur S. 409 sind die Werte in der alten Liste und werden übertragen. Tragt euch daher bitte selbst einmal in die neue Liste ein, falls ihr ein Ergebnis ab S. 410 gepostet habt :)

Info zur Liste

Die neue Liste wird erstmal in der Form stehen bleiben, wie sie jetzt ist und die alten Einträge werden später übertragen. Die Überprüfung erfolgt weiterhin, d. h. ihr postet eure Ergebnisse natürlich im Thread, könnt sie aber anschliessend selbst eintragen. Sollte mit einem Eintrag etwas nicht stimmen, z. B. falsch geprimet oder ähnliches, wird der Eintrag natürlich wieder entfernt.
Weiterhin ist Prime 24.14 zu nutzen!

Daher seht bitte weiterhin zu, dass die Einträge über den Thread nachvollziehbar sind, das macht es allen einfacher :)

Hier nochmal der Link
http://oc.xise.de/c2d/

Gruss & Prost
GG
 
Das Commando untervoltet ein wenig (viel). Gebe 1,45v im Bios, und im Windows liest PC Probe 1,4V. Welcher Wert ist richtig???:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Commando untervoltet ein wenig (viel). Gebe 1,4v im Bios, und im Windows liest PC Probe 1,4V. Welcher Wert ist richtig???:hmm:

Also wenn du im Bios 1,4v gibst und CPUZ das gleiche ausliest, dann undervoltet das Board nicht:lol:

cu ballater
 
servus, wollt mal fragen was die cpu mehr erhitzt? übertakten über den fsb oder über den multi? oder ist das schlichtweg egal?
 
@Eterno
Die Temps bei der Cpu dürften völlig identisch sein!
Temp mäßig macht die Spannung am meisten aus.
 
Mein E6700 sollte morgen ankommen ! Mit etwas glück auch mein e6600 mit XXX stepping :d
 
Jup ich habe einen 629b378 und der geht spitze!
3,8 Ghz @ 1,46V! Die 3,9 Ghz gehe ich an wenn ich ne neue Pumpe habe. Mit der Eheim 600 werden die Temps einfach zu hoch!
Kurz offtopic:
Meint ihr ich sollte die Laing Pro, oder Ultra nehmen? Im moment wird nur die Cpu gekühlt, aber später vielleicht noch Graka und Festplatten, man weis ja nie:)
 
Stresstest noch keins gemacht. Meinte im Bios 1,45V und im Windows liest PC Probe2 1,4V. CpuZ funzt garnicht.
 
Hab ein paar Posts vorher gelesen, das manche auf der
+12 V beim P5W DH wenger als 12V haben,
ich hab aber 9,91 V auf der +12 V mit nem 620 Liberty :confused:
macht das was ?
hatte sonst noch keine Probleme
E6600@3,2 Ghz + P5W DH + Cellshock DDR 800 mit Microns + X1900 Oced

Danke

ps mit Everest Ut Ed 2006 ausgelesen
 
Stresstest noch keins gemacht. Meinte im Bios 1,45V und im Windows liest PC Probe2 1,4V. CpuZ funzt garnicht.

cpu z ist beim auslesen ungenau und geht bei den meisten ab 1,45 nicht mehr bzw liest dann 1,2v aus. mach mal stresstest. mal sehen wieviel es da droopt.

Hab ein paar Posts vorher gelesen, das manche auf der
+12 V beim P5W DH wenger als 12V haben,
ich hab aber 9,91 V auf der +12 V mit nem 620 Liberty :confused:
macht das was ?
hatte sonst noch keine Probleme
E6600@3,2 Ghz + P5W DH + Cellshock DDR 800 mit Microns + X1900 Oced

Danke

ps mit Everest Ut Ed 2006 ausgelesen

mit was ausgelesen?

das muss ein Auslesefehler sein, bei 9V auf der 12V Leitung kann es gar nicht laufen.

richtig! :fresse:
 
Mit Everest Ultimate Edition 2006
war bis jetzt bei allen anderen Werten am genausten

grüßle

Bin noch net so lang hier wenn ich rausgefundenhab wie Bild
in Antwort eingefügt wird kommt Screenshot,
muß aber jetzt kurz weg,

aber danke mal vorerst :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh