Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade, dass die CPU-Zeit nicht angezeigt wird. Leider nichts für die Liste.

wer wie was wegen sowas macht ihr jetz sonen stress!?! auf dem beispielfoto ist es auch nicht "ganz so doll" zu erkennen auf der ersten seite; wenn man da nicht drauf achtet, sieht man es auch nicht - es könnte ja wenigstens noch erläutert werden in textform, dass sowas mit reinkommt! :motz: schöne sch.... jetz kann ich alles nochmal machen :heul:

edit: außerdem sieht man anhand der langen liste von prime, dass es ziemlich lange gelaufen ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
3220MHz/Dragonstar88/E6300/Stepping 6 Rev.B2/1.375V/FSB 460/2x512MB A-DATA Extreme edition PC6400/4-4-4-12 @ 2.1V/ASUS P5B-Deluxe (i965P)/Wakü

bei FSB 500 startet pc nicht mehr hab auch schon alle spannungen erhöht und ram timings entschärft bringt nix. denke ram ist am ende

cpu32ghzqm5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wer wie was wegen sowas macht ihr jetz sonen stress!?! auf dem beispielfoto ist es auch nicht "ganz so doll" zu erkennen auf der ersten seite; wenn man da nicht drauf achtet, sieht man es auch nicht - es könnte ja wenigstens noch erläutert werden in textform, dass sowas mit reinkommt! :motz: schöne sch.... jetz kann ich alles nochmal machen :heul:

edit: außerdem sieht man anhand der langen liste von prime, dass es ziemlich lange gelaufen ist!

Bisher hat es eigentlich fast jeder gesehen, vielleicht solltest du einfach genauer hinschauen bevor du Leute blöd anmachst, die sich in liebevoller Kleinarbeit um diesen Thread kümmern!

Und nu :btt:
 
@reaper
ne laing Pro reicht dicke ^^
 
Ich weiß leider nichts über die mit "F" im Batch. Daher auch meine Aufdringlichkeit. ;)
Gruß
Ich empfand dich nicht aufdringlich, war alles ok.

Na ja Schade, dann bin ich woll der einzige bis jetzt mit ein F im batch. Bitte mal schreiben ob noch jemand ein f batch hat oder irgentwelche informationen dazu hat
mfg
 
Bisher hat es eigentlich fast jeder gesehen, vielleicht solltest du einfach genauer hinschauen bevor du Leute blöd anmachst, die sich in liebevoller Kleinarbeit um diesen Thread kümmern!

Und nu :btt:


falls sich jetz jemand PERSÖNLICH "angemacht" fühlt, sorry deshalb!

wie du schon richtig sagst: "bisher hat es eigentlich FAST jeder gesehen..." hat es nicht jeder bemerkt, deshablb bitte ich den betreiber des threads, die WICHIGEN dinge, auf die es ankommt im bild, auch mal aufzuschreiben, damit es dann auch der letzte bemerkt! :wink:

das problem ist bei mir: hab mir dafür extra zeit genommen, die ich nicht so oft hab, um das ganze mal über stunden hinweg zu probieren (wegen einer stunde prime-laufzeit fang ich nicht erst an, wenn dann länger!) und jetzt war wegen soner kleinigkeit alles fürn popo...

MfG
 
Es wird im 1. Post auf den Screen hingewiesen und 99% der Leute haben dieses gesehen und somit empfinde ich persönlich es als sehr deutlich ;)

btw, ich pflege diesen Thread hier seit längerer Zeit und wenn Icy wieder öfter hier ist, wird es sicher in den Startpost aufgenommen, obwohl es wie gesagt mehr als deutlich ist ;)

Jetzt ist gut und entgültig

Back To Topic :)
 
Du kennst doch die Settings. Außerdem sind 3,2GHz nun wirklich nicht so hoch, als das es jetzt ein Aufwand wäre es zu reproduzieren.

Das im Bios einzustellen und im Win dann die Proggs anzuwerfen dauert maximal 5 Min. Dann musste ja 2St nichts mehr am PC machen, am Ende nur den Screen.

Da hat dich das "Nörgeln" hier mehr Zeit gekostet :wink: :d
 
so nach 5 Versuchen evtl. doch mal ein richtig guter dabei ;)

3726MHz/H96er/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.39V/FSB 414/2x1024MB Patriot 6400LLK/4-4-4-12 @ 2V/ASUS P5W64 (i975X)/Wakü



...wenn noch jemand einen E6600 sucht der locker 3600 macht kann ja im MP schauen, versuche dort seit Tagen einen zu verkaufen
 
falles es interessiert :d

Ich habe beim P5B den VCore-Droop-Mod mit Bleistift durchgeführt :d

Sehr einfach und effektiv. Pic kommt gleich. VCore geht sogar hoch unter Last. Ich denke ich habe etwas viel Blei drauf. Aber Latte...

Vorher:

1,3625 Bios
1,33 Idle
1,30 Last

Nachher:

1,3625 Bios
1,35 Idle Software
1,36 Last :shot:

Mit DMM nachgemessen:
1,368 Idle
1,386 Last



oder ein anderes Beispiel
1,6375 Bios
1,62 Idle
1,63 Last


Sehr geil. Vorher hat ich im Bios 1,3625 für 3.600 MHz eingestellt. Jetzt nur noch 1,30 Volt und die VCore ist seeeehr stabil.

PIC:



Achtung! Nix für Modem Surfer. Unkomprimiert damit man alles sieht...
 
nice @ willi :)

Das hört sich ja echt super an ;) würde mich glatt auch wieder reizen ein P5B zu holen :d

Obwohl ichs damals auch versucht hatte und es bei mir nicht funktioniert hatte :(
 
@webwilli
Ja so ähnlich ists bei mir auch. Hab jetzt nur einen Wert im Kopf:
Bios: 1,675 V
Last: 1,65V (laut Asus Probe II)

Das die VCore unter Last noch ein wenig ansteigt hab ich auch und ja es ist sehr geil und super einfach

@annixp
Hat bei mir auch nicht direkt gepasst. Anfeich richtig "draufpinseln", dann gehts
Aber nicht zu feste drauf drücken!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier hat es 100% geklappt. Weiß nur nicht wie lange das Blei da hält. Irgendwas drüber kleben ist mir zu riskant wegen der Wärme.
Hinzugefügter Post:
Ja so ähnlich ists bei mir auch. Hab jetzt nur einen Wert im Kopf:
Bios: 1,675 V
Last: 1,65V (laut Asus Probe II)

Das die VCore unter Last noch ein wenig ansteigt hab ich auch und ja es ist sehr geil und super einfach

genial einfach
einfach genial :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lüfter in der Nähe ;) Meine Rams sind aktiv gekühlt und ich mag es nicht wenn nachher das Graphit sich auf dem ganzen Board verteilt.
 
Tesa geht ohne probleme ;)
Und wenn du einen Luftstrom im Case hast, brauchste da auch nix zu befürchten ;)

Ich hatte das auch so. nur mich hatte es angekotzt das es ab 1,45V irgenwie immer höher wurde. Sprich bis 1,45V (Bios Wert) hatte ich im Windows immer exakt den Wert den ich eingestellt habe. Nur ab 1,45V hatte ich mehr. Bei 1,5V (Bios) hatte ich dann 1,53V im Windows. Das find ich doch irgendwie komisch Oo
 
hi,

ich hab den droop-mod schon min 3 monate druff ohne klebeband und nen 120er lüfter direkt davor.

das graphit bleibt am smd haften da löst sich nichts.
 
falles es interessiert :d

Ich habe beim P5B den VCore-Droop-Mod mit Bleistift durchgeführt :d

Sehr einfach und effektiv. Pic kommt gleich. VCore geht sogar hoch unter Last. Ich denke ich habe etwas viel Blei drauf. Aber Latte...

Vorher:

1,3625 Bios
1,33 Idle
1,30 Last

Nachher:

1,3625 Bios
1,35 Idle Software
1,36 Last :shot:

Mit DMM nachgemessen:
1,368 Idle
1,386 Last



oder ein anderes Beispiel
1,6375 Bios
1,62 Idle
1,63 Last


Sehr geil. Vorher hat ich im Bios 1,3625 für 3.600 MHz eingestellt. Jetzt nur noch 1,30 Volt und die VCore ist seeeehr stabil.

PIC:

ähm, in dem Pic sind drei Bauteile in dem roten Kasten, muss ich alle mitm Bleistift kurzschließen?? :hmm:
 
neeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin nur eins

schau mal auf Seite 201 hier im Threat
Post Nr.6004
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh