Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich immer. Zumal was da als pretestet verkauft wird eigentlich nicht mehr Wert ist - also 3600 würde ich nicht als pretestet verkaufen bei einem 6600er

hatte ich noch nie so von gehört und man schreckt ja auch schonmal eher vor so etwas zurück!

also Pretestet bei 3600 bei einem Händler - ein 6600er und dafür über 360€ ausgeben ist bei mir nicht drin - zumal die VCore in der Regel auch recht hoch liegt. Nee dann lieber selber testen.

hmmm wenn ich jetzt den Händler bei mir um dio Ecke sehr gut kenne, meinst du ich könnte quasi selber testen und ihn falls das ding nicht der Hit ist, wieder zurückgeben lassen? Ich glaub ich muss mal fragen :d

Oder wie kommt ihr zum testen? Was macht ihr danach damit, wenn der nicht so gut ist?

Zuletzt bearbeitet:
das wird er nicht machen - er hat ja Verlust dadurch. Wenn er Dir dann 15% abzieht ist er im Recht - wäre aber immer noch fair.

trend4pc haben eigentlich gute pretested auf lager, vorallem 6400er. ich selber habe 2 x pretested gekauft, beide hier im forum. einer hat seine vorgaben eingehalten, den 3700er musste ich für die 3000mhz köpfen. verkauft habe ich selber schon einige, aber wie gesagt, bei 300€ und den momentanen preisen lohnt das nicht. die gefahr draufzulegen ist zu groß, eine 3600mhz cpu bei humanem vcore ist selbst für 300€ schwer loszukriegen.

Oder wie kommt ihr zum testen? Was macht ihr danach damit, wenn der nicht so gut ist?

Frage :d

Naja ich dachte nur, weiß ja nicht, ob ein Händler umtauschen kann! Also wohl nicht! Dachte nur, weil ich hätt den sonst mal gefragt, es ist mein "Erzeuger" :fresse:

Allerdings hat der so nen Einzelhandel (PC) und ich denke jeder weiß, dass solche Läden nicht viel abwerfen! Alsoist da auch eben nichts für mich großartig immer abzustauben, ausser mal ne Tastatur oder so.

Da könnte er mir doch wenigstens n paar Prozzis zum testen geben :fresse:

und wieder das nächste!

3600 MHz | akfourty | E6400 | Stepping 6 Rev.B2 | L630XXXX | 1,42v | 450 FSB | 2x1024MB Mushkin PC2-6400 | 4-4-4-10 | Auto | ASUS P5B-Deluxe | P965 | Wakü

ist das gut?

Zuletzt bearbeitet:
ist der E4300 jetzt eigentlich mit "richtigem" Allendale Kern oder auch conroe mit 2 "abgeschittenen" MB L2 Cache?

find zu dem auch garnichts bei intel...!?!

Zuletzt bearbeitet:
So melde mich auch mal wieder :-( wird langsam Zeit das mein Internetanschluss geschaltet wird so muss ich immer zu irgend wem um zu posten gähn... nie wieder umziehen :-P.

Mal zu meinem kleinen E6600:
Also bin jetzt bei 3870 @ 1,46V (35min Prime) allerdings wenn ich jetzt auf 3915 / 3960 / 4050 gehe dann geht der Rechner einfach nach ca. 30sec. aus (nach starten von prime) egal welche Spannung ich anlege. Es kommt ein bluescreen mit dem fehler 0x000009C finde darunter aber nichts.
Kann es sein das mein NT zu schwach ist (LC Power 550) denn bei 3870 sehe ich die 12V Leitung öfters mal auf 11,93V runter gehen.

Bzw. woran könnte es noch liegen mein P5WD H Del. macht FSb 450 ohne Probleme mit soweit hab ich getestet meine G-Skill (GBPK) machen 485 mit 1,9V auch mit.

Hab die VMCH und alle anderen einstellungen auch schon auf max angehoben bringt aber auch nichts. Rechner geht immer nach der gleichen Zeit aus :-(

will wenigstens nen bench mit 4050 laufen lassen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
die CPU will mehr saft:fresse:

Mehr als 1,65V :stupid:
Hab doch geschrieben das ich alles Spannungen auf max hatte ect. aber keine verbesserung da ist nicht mal ein kleines bisschen das ich für 3,9 und mehr die 1,5+ anlegen muss das weiß ich auch aber selbst bei dem anderen Prozzi den ich hab ist es so das Prime erst Fehler macht bevor der Rechner abschmiert aber bei dem nicht. Naja wäre ja schon möglich aber ich denke der fehler liegt wo anders...

Mehr als 1,65V :stupid:
Hab doch geschrieben das ich alles Spannungen auf max hatte ect. aber keine verbesserung da ist nicht mal ein kleines bisschen das ich für 3,9 und mehr die 1,5+ anlegen muss das weiß ich auch aber selbst bei dem anderen Prozzi den ich hab ist es so das Prime erst Fehler macht bevor der Rechner abschmiert aber bei dem nicht. Naja wäre ja schon möglich aber ich denke der fehler liegt wo anders...

schlechter cpu!

meiner macht 4 GHz und mehr! und das ist auch noch nen E6400:coolblue:

Ok danke für die hilfe dann werde ich mal auf den rat vom (Webwilli/annixp/Sven) warten denke die verstehen mich eher was ich meine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh