Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein das ist der Drop Mod den ich meine. Einfach mit dem Bleistift über das SMD-Bauteil mit dem Bleistift 3 Striche drauf.
 
na siehst Du - geht doch ;) Nach dem Mod am besten Klebeband drüber damit das Graphit auch nicht eifrigen Lüftern zum Opfer fallt ;)
 
Moin,

@ sven das geht auch beim normalen p5b? Bitte erklär kurz was das bringt?! Die Voltzahlen stimmen dann? Danke :) gn8
 
Hab heute mal versucht die 4 Ghz. @ Prime95 zu testen !

Batch L627B006

Aber es funktioniert nicht !


Der Core*1 macht keine 4000 Mhz ! ...auch wenn ich schon über 1,6 V. gehe !

Core*0 ...ja der läuft super....macht über 4000 Mhz @ 1,52 V:drool:

Verdammt...der eine scheiss Core !

Also wird das höchstens ~ 3950 Mhz !...aber das muss ich erst noch durchtesten !
 
boar das war ne nacht! scheiß fieber. habs gemacht und es geht alles super! THX
Und wie groß ist der Unterschied jetzt noch?

Mich würde mal interessieren welche Langzeitwirkung das hat, immerhin wird ja ein Bauteil massiv beinflusst.
 
jo habsch gefunden.
der 8er is 25 mal durchgelaufen, nur bei 5er hat er nachm 3ten mal 2 fehler ausgespuckt -.-
bin jetzt grad mal mit 3,4ghz-fsb 380mhz und 1,35V vcore / 1,9V ram
am primeln, erstmal in place large fft's und dann blend

:wink:

Welchen Corsair RAM benutzt du?

DDR2-667 @ FSB 380 MHz ist ja mutig
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt eben ganz auf den RAM an ;)

Manche schaffen nicht mal 20MHz mehr und andere dafür 150MHz mehr...
 
Bei dem hatte ich echt glück. Hab die 2 Riegel einzeln gekauft. Und hatte gehofft das ich 800MHz damit schaffe :d
Wenn mein DFI wieder da ist kann ich ja mal gucken was ich damit schaffe. Das P5B limitiert schon mit 2,1v
 
Jetzt will ich auch mal :p

3000MHz/FB07/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.23V/FSB 333/Corsair 2x 1024 MB PC5400/5-5-5-15 @ 1.8V/ASUS P5B-Deluxe Wifi (P965)/LuKü



Mein erster OC-Rechner :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Und täglich grüsst das Murmeltier... die Listen-Info :)

.:GlenGrant:. schrieb:
Dann mache ich auch sofort nochmal auf die Info von gestern aufmerksam.

Was noch wichtig wäre: Bis zur S. 409 sind die Werte in der alten Liste und werden übertragen. Tragt euch daher bitte selbst einmal in die neue Liste ein, falls ihr ein Ergebnis ab S. 410 gepostet habt :)

Info zur Liste

Die neue Liste wird erstmal in der Form stehen bleiben, wie sie jetzt ist und die alten Einträge werden später übertragen. Die Überprüfung erfolgt weiterhin, d. h. ihr postet eure Ergebnisse natürlich im Thread, könnt sie aber anschliessend selbst eintragen. Sollte mit einem Eintrag etwas nicht stimmen, z. B. falsch geprimet oder ähnliches, wird der Eintrag natürlich wieder entfernt.
Weiterhin ist Prime 24.14 zu nutzen!

Daher seht bitte weiterhin zu, dass die Einträge über den Thread nachvollziehbar sind, das macht es allen einfacher :)

Hier nochmal der Link
http://oc.xise.de/c2d/
 
habe mir jetzt nen Core2Duo e6600 für 203€ blind bestellt ,also ohne das ich weiss ,welches Stepping ich hab ! Habe glaube ich nen Schnäppchen erwischt^^
 
So, bin nun endlich mal dazu gekommen nen 2h prime screen zu machen...
Die temps machen mich echt verrückt die cpu is allein im kreislauf und wird von nem xp bold und nem dualradi gekühlt, geschliffen und poliert is der hs auch... :shake:



Edit:

3600MHz / PhR3aK / E6400 / Stepping 6 Rev. B2 / 1.42V / FSB 450 / 2x1024MB Cellshock PC6400 @ 450MHz 4-4-4-8 / Asus P5B Deluxe (i965) / Wakü
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Ergebnis von martinio cpu die ich gekauft habe!

Gekühlt wurde mit WaKü mit Trippel bei 12 Volt und Mora pro
war mit 9 Lüftern bei 6 Volt Zimmertemp. 20 Grad.


 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh