Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

meint Ihr man kann einen E6400 L631A kaufen? Mein e6300 geht nur bis 3ghz wird also verkauft... Habe bis jetzt nur über die L631B gutes gelesen. Kennt jemand noch eine Liste wo mehrere mit diesen Batch eingetragen sind? Muss schnell gehen auktion geht bald zu ende.... Danke

Lol ! Sooo die 3800mhz macht mein neuer nun Primestable @ 1,43Vcore ! Temps @ last sind 55°C ! Lasse den noch ne weile laufen. Wenn die dann mindestens 3 std stable sind , dann baue ich meinen anderen ein (der ,der die 3600mhz mit 1,30Vcore stable macht !)

Hoffentlich bekomme ich die 3800mhz auch mit den hin !

hey,

also hab heut 4std. dual prime laufen lassen (ohne probleme), sys steht in der sig.:

mfg chris

leider windows zerschossen !! Morgen wird neuer drauf gemacht und weitergetestet !

mfg

Kann mir mal einer Sagen ob ich den E6600 mit 1,52Vcore 24/7 laufen lassen kann wenn die Temps ok sind???
Brauche bei meinem E6600 bei 3,6Ghz schon 1,6Vcore damit der Sack Stable wierd..werde mir neuen holen oder sollte ich was anderes Testn..
Habe schon andere Rams und Bios getestet aber das half leider nichts.Sollte ich mir nen E6600 wieder holen oder nen anderen cpu..der Preis sollte schon gleich sein wie bei einem E660 also unter 350€

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Falls einer ein E6300 und das gigabyte ga965P-DS3 hat Bitte Bios einstellungen posten danke...

Operation E6300@4 Ghz scheint ins Wasser zu fallen...:heul:

Es will hier in Köln einfach nicht kalt werden:shake:

Speicher scheint auf FSB 572 stabiel zu laufen:
[URL=http://imageshack.us][/URL]

und das Board auch und die CPU macht den hohen FSB auch mit:
69766215fa4.png
[/URL][/IMG]

aber unter Prime hängt sich das ganze immer nach so 15 min auf

Hab allerdings auch nur ne wassertemp von 8 Grad unter lasst. Lieber wären mir 0 oder sogar -1 aber es will ja nicht kalt werden:shake:

Mfg
chris

Zuletzt bearbeitet:
Joa ,ich habe heute bzw diese woche echt nur Pech ! 1. Mein Board geht kaputt , kurz danach ,wenn ich board habe ,mache ich nen Run mit 3800mhz 1,43Vcore und mache nen Screen. Alles schön und gut , ich mach nen Reboot ,stelle die Vcore auf 1,42Vcore , lasse den laufen ,gehe duschen, ich komm wieder und was ist ? Ein Blackscreen. Ich dachte OK kein problem ,passiert immer wieder und dann schalte ich den PC aus , mach nen Cmoscleer und was ist ?`Windows will net starten ,weil ne Datei fehlt ! Ich denk , verdammt , soviel pech hatte ich noch nie ! Ich such nach ner XP CD und was ist , ich hab sie nen Kollegen geliehen :d Oh man .. jetzt habe ich nur noch 2 Laptops ,ohne Wakü und ohne OC :(

Naja ! Montag krieg ich sie hoffentlich wieder ! Sorry for OT ,musste ich aber mal ablassen xD

Kann das sein, das Win nur wegen zu hohem OC nicht starten will?! Hab wirklich nur gaaaanz selten mein Windows wegen OC-Übertreibung zerschossen.. und meistens war die Hardware defekt! :fresse:

nöö kommt schon vor. normalerweise chkdsk /r und weiter gehts. ohne cd ist natürlich schlecht.

@ Kristijan wo hastn die ladung c2d's bestellt. und welcher batch ist das ?

hab jetzt meine cellshock 8000er drin, prime blend lüppt seit 8std mit vdimm 2,1 real bei 500 4-4-4-9...

alle boardspannungen auf min.

mit dual spi32m hat meine kiste irgendwie ein problem :hmm:

läuft meist nur mit voll aufgedrehten boardspannungen durch, wenn sonst alles lüppt, werd ichs einfach ignorieren.

und ich darf erst mal meinen MDT-512MB-266MHz krücken Ram testen, da ich erst in ein paar Tagen neuen Speicher habe.

Läuft momentan 398MHz @ 2.350v im Bios -> 2.38v - 2.39v mit dem Multimeter nachgemessen. Laut Asus Probe 2 sind es 2.42v-2.43v
Alles mit CL6 Timings. :shot:

Hallo,

ich habe mein CPU auf 2,8GHZ und im Bios auf 1,2250 Voltcore eingestellt.
laut Prime ueber 10stunden stable.
Was mir sorgen macht ist im Taskmanager, da die CPU-ZEIT bei 20 Minuten auseinander liegen obwohl ich an anfang gleichzeitig gestartet habe.

Kennt einer das problem?

Anhänge

• Stable3.JPG
    Stable3.JPG
    148,5 KB · Aufrufe: 19
das ist normal, da zum beispiel prozesse wie ein mediaplayer, webbrowaser etc immer aufm ersten kern gestartet werden, und dieser dadurch mehr last hat und prime net mehr mit voller geschwindigkeit durchläuft, die zeiten dürften relativ gering auseinander liegen, wenn du alle programme aus machst, und nur noch prime laufen hast und dann tv guckst und nix mehr am pc machst ;)

Hallo,

ich habe mein CPU auf 2,8GHZ und im Bios auf 1,2250 Voltcore eingestellt.
laut Prime ueber 10stunden stable.
Was mir sorgen macht ist im Taskmanager, da die CPU-ZEIT bei 20 Minuten auseinander liegen obwohl ich an anfang gleichzeitig gestartet habe.

Kennt einer das problem?

Du hast auch einiges im Hintergrund laufen. Schalt das Zeugs ab und es wird halbwegs parallel laufen :)

das ist normal, da zum beispiel prozesse wie ein mediaplayer, webbrowaser etc immer aufm ersten kern gestartet werden, und dieser dadurch mehr last hat und prime net mehr mit voller geschwindigkeit durchläuft, die zeiten dürften relativ gering auseinander liegen, wenn du alle programme aus machst, und nur noch prime laufen hast und dann tv guckst und nix mehr am pc machst ;)

hey,
danke... haette ich auch selber drauf kommen muessen.. -.-

Du hast auch einiges im Hintergrund laufen. Schalt das Zeugs ab und es wird halbwegs parallel laufen :)

japp.... o.0

Hilfe!
Everest zeigt multiplikator: 7
FSB: über 500 an

wie kann ich den multiplikator beim p5wdeluxe auf 9 schalten oder ist das ein auslesefehler? Könnte sein das mein prozessor deswegen net stabil auf 3.4 rennt?
Im bios hab ich den FSB aber nur auf 400... kA was everest da macht.

Frage: stürzt das CoreTemp bei euch auch immer alle paar Minuten ab?
0.94 beta

das nervt total!

naja mal runnerschmeissen und neumachen ;)

hab die 3,6 Ghz jetzt seit 7 Stunden Orthos stabil laufen mit 1,425V VCore.
Ist zwar keine Glanzleistung aber ich bin schonmal froh!
Vor dem V-Droop-Mod beim Commando hatte ich sage und schreibe 1,525 V nötig!
Das fand ich schon etwas arg viel für den Dauerbetrieb.

Aber ich habe auch bei 1,5V mal spasseshalber 422MHz versucht, da streikt irgendwas. Orthos macht sofort Fehlermeldung!

Jemand ne Ahnung was es ist? RAM mehr Voltage? oder ist es die CPU, die so Volthungrig wird? :rolleyes:

Gibt es andere Möglichkeiten, die man verstellen sollte, die einem den höheren FSB ermöglichen könnten? Bin ja noch recht neu in dem Gebiet!
Ich lerne ja noch sozusagen. :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh