Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sehr interessant. Frage mich echt wie Abit das macht.

Ist das Board schon 1333 MHz CPU tauglich? Weiß man da was von?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht doch schon ganz gut aus. So wie ich gelesen habe, hattest du das P5B Deluxe nicht. Korrekt?

Hätte mich nämlich mal interessiert, wie die beiden Boards im direkten Vergleich sind. Jetzt nicht Performance, sondern von der Stabilität her, BootBug, OC-Verhalten, etc...

Nö, ich hatte das DQ6 als letztes, Vergleich siehe etwas weiter oben ;)
Dazu kommt, dass sowohl DQ6 als auch P5B ab 401FSB die Strap entschärfen, das DQ6 wohl auch schon eher ;) Merkt man aber im normalen Leben nicht.

sehr interessant. Frage mich echt wie Abit das macht.

Ist das Board schon 1333 MHz CPU tauglich? Weiß man da was von?

Bei GB wurde es per Bios Update für die alten Revisionen nachgereicht, sollte also beim Abit auch gehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bin endlich mit meinem PC online ! Habe gerade windows draufgehauen ! Jetzt erstmal Treiber , etc. OC Tools etc. raufhauen und dann wird geoced !! :d Hoffe ich bekomme die 3800-4000mhz Primestable mit dem neuen Board.

Werde mich dann wohl heute abend melden müssen :d

mfg

Hier mal mein erster Eintrag in die Liste , irgendwie komisch ,dass das mein erster sein wird :d

3600MHz/Kristijan/E6600/Stepping 6/1.32/FSB 400/1024MB Corsair 4 4 4 8 @ 2.10V/ASUS P5B Deluxe /Wakü

Batch : L629B472

PS: Die Temps sind irgendwie der Hammer :d Raumtemp beträgt 22°C , Hammer aber Falsch wayne -.-

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage: Habe hier ein Gigabyte P965-DS3 und 2*1024 MByte MDT DDR2-800. Nun habe ich blöderweise zwei CPUs hier zur Auswahl. Einen C2D E4300 (9*200) und einen E6300 (7*266). Welchen würdet ihr behalten? Ich habe nicht vor, OC-Rekorde zu knacken. Ich will aber schon ein wenig aus der CPU rauskitzeln, mir schweben da so 2600-2800 MHz vor. Ich denke, dann fahre ich mit dem E4300 aufgrund des größeren Multis besser, oder?

@Kristijan

Schönes Ergebnis.:bigok:

Hoffe mein 6600'er läuft genau so gut,die 3600Mhz würden mir schon reichen.;)

Was hat Dein 6600'er für ne' Default Vcore?

1,26Vcore steht im Coretemp ! Habe hier noch eine ,der hat 1,235Vcore als Stock,dass ist eine Rackete 100%ig ! Getestet wird der aber erst morgen oder so !

Imoment teste ich die 3880mhz mit 1,46Vcore beim L629B ! Und morgen werden die 3900mhz in Angriff genommen bzw. die 4000mhz :bigok:

Der L628B mit 1,23Vcore @ Default teste ich morgen oder übermorgen !!! Aufjedenfall macht der die 3600mhz mit 1,30Vcore Primestable. Mal sehn ,wie der abgeht :d

Hallo,

wie hoch schätzt ihr das weitere Übertaktungspotential einer C2D e6600-CPU die mit Standard-vCore von 1.20V lt. Bios-Monitor sich primestable (36 Stunden) auf 3200 MHz takten lässt?

Leider macht das Board hier schon recht früh bei etwas mehr als 400 FSB dicht. Mit vorheriger Revision 1.03G meines P5WDH war ich mit 1.38V bei 3800 MHz und Lukü bei 48h Primetest (stable) . Was ist da noch möglich nach oben hin drin?

Gruß,
Cb

Ne menge ! Sieht aufjedenfall gut aus ! Würdest du die CPU auch verkaufen ? Welche Batch hat diese ? Welche VID hat diese beim Coretemp ?

Sind schon ne menge drinn ! 3900mhz mindestens

Prime-Screen

ich kenne ja beim primeln den freeze und den reboot aber das ist mir neu.
hattet ihr das auch schon und woran liegt das und wie behebt man das??

1,26Vcore steht im Coretemp ! Habe hier noch eine ,der hat 1,235Vcore als Stock,dass ist eine Rackete 100%ig ! Getestet wird der aber erst morgen oder so !

Imoment teste ich die 3880mhz mit 1,46Vcore beim L629B ! Und morgen werden die 3900mhz in Angriff genommen bzw. die 4000mhz :bigok:

Der L628B mit 1,23Vcore @ Default teste ich morgen oder übermorgen !!! Aufjedenfall macht der die 3600mhz mit 1,30Vcore Primestable. Mal sehn ,wie der abgeht :d

Dann trage bitte nur das jeweils beste Ergebnis pro CPU ein, sonst wirds zu unübersichtlich ;)

Ne menge ! Sieht aufjedenfall gut aus ! Würdest du die CPU auch verkaufen ? Welche Batch hat diese ? Welche VID hat diese beim Coretemp ?

Sind schon ne menge drinn ! 3900mhz mindestens

Die Batch ist 629B, allerdings ist die CPU plangeschliffen und poliert.
Wer will so eine CPU denn noch kaufen? :lol:

VID in Coretemp wird mit 1.25V angezeigt, aber wie gesagt, Bios-Monitor vom P5WDH meldet 1.196V. Jetzt unter Windows zeigt mir Speedfan 1.14V an.

Gruß,
Cb

ich hab hier nen l628B der ist echt ne krücke :eek:

der braucht für die 3,6 ghz 1,62 vcore. :hmm:

@ Kristijan kannst mal den ganzen batch angeben vom l628B

@ghost
Jap ist kein Problem ! Soweit ich das erkenne ist das ein L628B337 :d

@Cumulonibus
Ich würde dir die abkaufen :d Erinnerst du dich noch an die ganze Batch ?

@Glengrant
Alles klar ! Bin sowieso imoment bei 3880mhz 1,46Vcore bei dem L629B ! Vll. sind auch die 3900mhz drinnen. Aufjedenfall läuft Prime schon 1:45Min @ 3880mhz und 1,46Vcore.
Hinzugefügter Post:
Hier der Screen @ 3888mhz :d

Morgen werden 3900 - 3950 - 4000 mhz getestet !

Zuletzt bearbeitet:
Hier ging gestern einer für 330,00€(Sonderpreis) weg,3600Mhz mit 1.32v...

Die Teile werden hochgehandelt hier im Forum:eek:

So...Moin erstmal zusammen...stiller Mitleser traut sich zum ersten mal hier den Mund aufzumachen...

Hab den heutige Tag mal dazu genutzt mein Weihnachtsgeschenk etwas zu testen. Naja lieber spät als nie *g*

Hab nicht wirklich Ahnung was es nu mit meiner CPU auf sich hat, das letzte was ich OCed hab war mein Athlon 2000xp vor knapp 3 Jahren. Bin also etwas "eingerostet".

Also Bild marsch...

war n kleine Übung zum warmwerden, dewegen auch noch kein Listeneintrag.
3,6GhZ is angestrebtes Ziel (wenn mehr geht wirds halt mehr), Problem is nur dass da meine Modifizierte Sockel A Wakü und Passiv NB nich ganz mitspielen...also aufrüsten und dann wirds ernst.

VCore ist 1,3375V (vllt ginge weniger, werd ich mich mit der Zeit rantesten)
VMch ist Standart
VDimm ist 2,0V

So, aber nu noch paar Problemchen...
und zwar komm ich a) mit den Batches nich klar...Was is das? Kann man das essen? Macht das dick? Kann ich das auch? *g*
Und b) hab ich 3 verschiedene vCore Werte (hab oben einfach das reingesetz, was ich im Bios eingestellt hab). Das Abit tool sagt nu aber 1,35V , CPUz sagt 1,125V und CoreTemp sagt 1,2375V. Ähhmm...ja, was is hier jetz Sache?

Joa und sonst fragt einfach und kommentiert was das Zeuch hält...hoffe ich hab mir mit dem ersten Post nich direkt n groben Verstoß gegen die Boadregeln eingehandelt. *g*

so heute mein ausus gemodded! jaja nur den vcore mod! der dropp ging mir aufn sack.

edit: wie gehen so die e4300? werden die sehr hot?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mal einen verkauft ,der die 3600 @ 1,36Vcore machte für 320€ ! 3600mhz 1,37Vcore sind nicht shclecht! Bin endlich zuhause ! Jetzt wird getestet.

EDIT : Meine "alte" CPU eingebaut ! Hatte keine lust mehr auf den L629B472 ! Jetzt wird der L628B337 weitergetestet ! Imoment bin ich bei 3575mhz 1,27Vcore ! Ich hoffe irgendwie , dass ich die 3600mhz mit 1,29Vcore stable krig :d

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Es könnte irgendein Konflikt mit einer anderen Software sein oder Windows ist nicht ganz sauber installiert, etc.

Da gibt es viele Möglichkeiten.

Anfangs würde ich aber mal schauen, ob dieser Fehler auch auftritt, wenn du mal ein paar deiner 55 Hintergrundprogramme schließt.

ok, ich kann windows auf eine andere platte installieren und nicht außer windows draufmachen.
aber wenn ich dann eine stabile einstellung habe und dann auf meinem "normalem" system boote kanns ja wieder abstürzen!!

Hatte das auch schon Cyclops88 musste prime dann nochmal starten aber woran es lag kann ich dir nicht sagen hatte die gleichen Einstellungen gehabt und es lief dann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh