Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@peebee !
Bei mir stürzt Coretemp auch immer aus ! Voll nervig !

Habe jetzt eine XP CD von meinem Nachbar bekommen :d Hoffe ich bekomme es noch heute hin :d und kann testen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
coretemp ist bei mir längst gelöscht, besser ist:

Thermal Analysis Tool von Intel. Da kann mann auch belastungstests machen auserdem siehts gut aus ! Ziehts euch mal

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss meinen E6600 bei 3,55GHZ schon mit 1,5Vcore anfeuern damit er stable läuft.die Temps wären Ok.Unter Vollast max 60°..kann man das auf längere Zeit laufen lassen oder eher nicht??

THX

Hoffe mein neuer 6600'er läuft ein wenig besser...

Würde für den 24/7 Betrieb eher runtergehen mit der Spannung...;)

Weil Du beim Core 2 ruhig 200-500Mhz runtergehen kannst,da meist die Grafikkarten limitieren...

hmm..denk auch das ich das tun werde weil ich so nichts merke ausser beim 3DMark Ergebniss...werde wohl auf die 3,3Ghz runtergehn und dafür den Ram etwas höher fahren...

Hoffe mein neuer 6600'er läuft ein wenig besser...

Würde für den 24/7 Betrieb eher runtergehen mit der Spannung...;)

Weil Du beim Core 2 ruhig 200-500Mhz runtergehen kannst,da meist die Grafikkarten limitieren...

bei mir limitiert eher cpu ;)

Welche Steppings sind zurzeit Aktuell und lassen sich in den meisten fällen sehr gut Übertakten?

Danke

habe jetzt viel gelesen über die ganze Batch geschichte. Definitiv sind die aus dem Sommer die besten. Guck dir einfach die bestenliste an:

http://oc.xise.de/view.php?dbID=1

falls es nicht erlaubt is die tabelle hier zu posten bitte mailen. Danke ;)

Prime müsst ihr dann, da der Core2Duo eine Dualcore-CPU ist, in zwei Instanzen laufen lassen. Dafür müsst ihr Prime in zwei verschiedene Ordner entpacken und jeweils einmal auf die .exe Datei von Prime klicken um das Tool zu starten.

öhm bei mir will der das einmalig installieren! Wie bekomm ich das doppelt geöffnet? Ordner in 2facher ausführung funzt irgendwie nicht :(

öhm bei mir will der das einmalig installieren! Wie bekomm ich das doppelt geöffnet? Ordner in 2facher ausführung funzt irgendwie nicht :(

erstellst dein ordner heißt "prime" und dannach erstellst du einen der heißt "prime2". installieren brauchst du das dan auch bloß einmal! kopieren tust du in jeden das gleiche und startest dann beide prime95.exe`n! und los gehts! kapiert?

hat funktioniert! Hatte vorhin den kompletten Ordner kopiert, da gings irgendwie nicht! Dankesehr! :)

Nach ein paar Versuchen mit NV 680i Chipsätzen bin ich wieder bei Intel
angekommen und alles ist wieder so wie es sollte.:shake:
Seit Freitag läuft ein ASUS Commando und dagegen sehen Striker Extreme
und ASUS P5N32-E SLI alt aus.

Hab nochmal nen schönen E6300er

3709MHz/chris86/E6300/Stepping 6/1.46/FSB 530/1024MB GSKill GBHZ 6400/5-6-6-15 @ 2.15V/ASUS P5B Deluxe WiFi/Wakü

[URL=http://imageshack.us][/URL]

leider macht das Dq6 schon bei FSB 530 zu sonst wär bestimmt noch was drin

vielleicht verkaufe ich sie aber auch mal sehen

Mfg
chris

Zuletzt bearbeitet:
lol.

Wo gab es den Probleme mit dem NV?

Ich würde sagen zähl mal 10 häufige Probleme auf,davon waren ganz sicher
9 in Verbindung mit den 680i NV Teilen zu finden.
Nur bei Hitzeentwicklung und Vcore droop kommt keiner an den Teilen vorbei.
@chris86
Wie weit kommst du mit org. Vcore?
Ich suche noch einen kleinen C2D den man passiv betreiben kann.

Zuletzt bearbeitet:
hier ein weiteres ergebnis meines E6600. ich glaube nichtmal schlecht - oder?

4104MHZ/king-of-kings/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.58V/FSB 456/2x1024MB Cellshock 6400UL/4-4-4-12 @ 2.1V/Gigabyte DQ6 REV. 2 (965)/Wakü

41gigeq8.jpg

So, hab nun auch endlich den Boardwechsel und das erste austesten geschaffet, bin vom Gigabyte DQ6 aufs Abit Quad GT umgestiegen.

Ich habe in den letzten Tagen mal mit den 32M Werten des DQ6 verglichen und es im Sammelfred gepostet, aber könnte ja sein, dass es hier auch den einen oder anderen interessiert ;)

400x9 1:1

GB DQ6 4-4-4-9, Speicheroptimierung an

Abit Quad GT 4-4-4-12, CR Auto

400x9 4:5

GB DQ6 4-4-4-9, Optimierung an

Abit Quad GT 4-4-4-12, CR auto

Leider hab ich irgendwie keinen Screen von 450*8 beim DQ6, aber beim Abit siehts so aus
420*9 1:1 4-4-4-12

450*8 1:1

Alles in allem scheint die Strap nicht entschärft zu werden :)

Als letztes noch die 500*8

@KingOfKings
Schönes Ergebnis :) Neue CPU?
Kannst du mal bitte mit 450*8 32M laufen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
@glen grant

nein, es handelt sich dabei immer noch um den L629B382 (siehe oc-liste). könntest du vielleicht die werte aktualisieren?! thx.

dein vergleich ist interessant. ich werde deine daten nocheinmal (komplett) mit denen meines DQ6 REV2 vergleichen. vielleicht gibt es unterschiede!

3600MHz/Bunti/E6600/Stepping 5 Rev.B2/1.34V/FSB 400/2GB Crucial Ballistix DDR2 800@1000/5-5-5-15 @ 2,2V/Intel® Desktop Board D975XBX Rev.304/Wakü

Eigentlich wollt' ich garnicht, aber nu' hab ich dochmal...

E6600@3600Mhz 1,34V

Das ist bekanntermaßen Boardlimit - soweit ich weiß...

CPU-Z Validator Database: *klick*

P.S.:

Soeben sehe ich das erste mal, daß das Board meinen Crucial Ballistix DDR2 800 hochgetaktet hat auf 1000 Mhz DDR2 (habe die Settings auf "auto" gestellt).
Ich glaube mit einem anderen Board wäre da noch vieeeel mehr drin...

Zuletzt bearbeitet:
@glen grant

nein, es handelt sich dabei immer noch um den L629B382 (siehe oc-liste). könntest du vielleicht die werte aktualisieren?! thx.

dein vergleich ist interessant. ich werde deine daten nocheinmal (komplett) mit denen meines DQ6 REV2 vergleichen. vielleicht gibt es unterschiede!

450*8 oder auch 410*9 wäre interessant, da das Abit halt nicht entschärft ab 400 ;) Lass uns mal 410*9 machen ohne grossartige XP Cheats.

Dein Eintrag ist aktualisiert :)

@.:GlenGrant:.

hast du auch noch nen vergleich zum P5B Deluxe? denn das ist ja echt nen unterschied. hatte nicht gedacht das das abit so weit vorn ist!

@Bunti

Warum hast du Prime unterbrochen? steht doch die zeit da wielange es lief!

Zuletzt bearbeitet:
@.:GlenGrant:.

hast du auch noch nen vergleich zum P5B Deluxe? denn das ist ja echt nen unterschied. hatte nicht gedacht das das abit so weit vorn ist!

@Bunti

Warum hast du Prime unterbrochen? steht doch die zeit da wielange es lief!

Nee, leider nicht. Musste mal hier und im Intel-Stammtisch Thread schauen, Sven Bode hatte einiges gepostet ;)
Bei 450*8 per Bios sollte das P5B theoretisch langsamer sein

Zuletzt bearbeitet:
Nee, leider nicht. Musste mal hier und im Intel-Stammtisch Thread schauen, Sven Bode hatte einiges gepostet ;)
Bei 450*8 per Bios sollte das P5B theoretisch langsamer sein

Können wir ja mal benchen, hab gerade 2 neue Windows Installationen auf dem Rechner.
Bis 3.8GHz kann ich mitbenchen mit dem E6600 =)

e/: Bei 32M werd ich aber wohl abkacken, da die ES ja glaub langsamer sind was 32M angeht, oder?

mfg

So, ich hab jetzt gerade noch einen Screen oben hinzugefügt, 420*9 1:1. Das Board entschärft absolut nicht :)

@RaidenZero
Die ES sollen etwas langsamer sein, aber wieviel kann ich leider auch grad nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon den MAX FSB des Boards ausloten können?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh