Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch ich habe eine andere Ansicht was die Gewährleistung betrifft, das gehört aber hier nicht hin. ;)

Also bitte :btt: <- warum ist das so ein unfreundlicher smily?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja weißte, da is hier in der stadt schon so ein shop, dass ich dann auch vor ort austausch habe, aber nein.
dann kann ich genauso gut günstiger UND versandkostenfrei (midnight) bei mindfactory bestellen.
das ist dann ja egal.
man o man.
naja egal.
ich warte erstmal die mail vom RMA bereich ab, und guck was da drin steht.

Noch OHNE vMODs, Feintuning kommt noch und wird mir hoffentlich mehr als 200 MHz bringen. :d Spannung beträgt beim kleinen Conny 1.499V (Multimeter)

3700_mhz_core2duo_e6300.jpg

ist das Prime-stable?

Mfg
chris

sooo bin gerade am testen ! Habe eben wieder vor 15min angefangen ! Die 3700mhz teste ich mit 1,34Vcore ! Hoffe das läuft durch ! 15min sind ja schon fertig^^

Ein Screen bei 18°C Raumtemp :

Sind die 3700mhz mit nur 1,336Vcore

PS: Seht euch die CPU Zeiten an ! Die sind echt Syncron :d

Zuletzt bearbeitet:
Der ist recht bescheiden, sorry.. Der will bei mir überhaupt nicht vernünftig laufen. Spindeltrimmer sind mir da viel lieber. vCore, vDroop und vMCH-Mod und ich bin zufrieden.

Der ist recht bescheiden, sorry.. Der will bei mir überhaupt nicht vernünftig laufen. Spindeltrimmer sind mir da viel lieber. vCore, vDroop und vMCH-Mod und ich bin zufrieden.

Ok wer gut Löten kann...
ich kanns nicht...

bei mir klappt der Vdrop-Mod mim Bleistift aber 1a
Bei eingestellten 1,6750V hab ich 1,65V unter Last

hat er in der auktion dazugefügt, ist nich sein prozzessor ... :eek:

edit

ups da war wohl jemand schneller

Zuletzt bearbeitet:
hier mal mein aktuelles Ergebniss. Glaub so bleibts jetzt auch erstmal :)

@chrissitoelle
Danke dir ! Jedoch mache ich etwas falsch ! Ich bekomme die 3800mhz nicht stable ,obwohl die 3780mhz mit 1,36Vcore laufen... bin nicht höher als 1,39Vcore gegangen ,da der sicher keine spannungserhöhung von 0,03Vcore braucht für nur 20mhz !

Mit meiner anderen CPU mache ich die 3800mhz auch net stable .. evtl. guck ich mal im bios , vll. habe ich dort was falsch eingestellt.

3200MHz/even.de/E6400/Stepping 6 Rev.B2/1.31V/FSB 400/2x1024MB GeIL 6400/4-4-4-12 @ 1.9V/ASUS P5B Deluxe (P965)/LuKü (Intel Boxed)

Kann mit boxed sogar mit 4 Ghz Booten und 1M machen, allerdings mit 1,45v, was mit boxed VIEL zu VIEL ist! unter WaKü denke ich mal macht er 3800Mhz mit 1,45V maximal!

Zuletzt bearbeitet:
@chrissitoelle
Danke dir ! Jedoch mache ich etwas falsch ! Ich bekomme die 3800mhz nicht stable ,obwohl die 3780mhz mit 1,36Vcore laufen... bin nicht höher als 1,39Vcore gegangen ,da der sicher keine spannungserhöhung von 0,03Vcore braucht für nur 20mhz !

Mit meiner anderen CPU mache ich die 3800mhz auch net stable .. evtl. guck ich mal im bios , vll. habe ich dort was falsch eingestellt.

Versuch mal Dein Sys zu entschlacken.. ;)

Keine Ahnung, was Du sonst für Komponenten eingebaut hast, aber bei mir musste ich z.B. immer die zweite GraKa ausbauen. Diese hat wohl zu viel Saft gezogen oder das zusätzlich MB belastet. Ansonsten gabs ab 3800MHz immer nach etwa einer halben Stunde Prime-Abbrüche.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mit boxed sogar mit 4 Ghz Booten und 1M machen, allerdings mit 1,45v, was mit boxed VIEL zu VIEL ist! unter WaKü denke ich mal macht er 3800Mhz mit 1,45V maximal!

glaub ich nicht, wenn er schon bei 3,2 GHz 1,31v braucht! 3,45 GHz mit 72°C muhahaha dann liegt es eher an der wärme! kalt kann dem cpu nicht sein.^^ :fresse:

und bitte nehmt das verdammte Directupload nicht. die werbung ist das allerletzte!

Zuletzt bearbeitet:
@chrissitoelle

Naja unmöglich ist es nicht bei mir ist es ja ähnlich 3960Mhz 1,48V und 4005Mhz 1,58V. Bin aber auch der Meinung das es an was anderem liegt aber mir langen die 3960Mhz völlig aus deswegen habe ich das suchen aufgegeben. Aber wenn ich vor 3,8Ghz hängen würde dann würde ich auch weiter suchen. stell mal überall ganz moderate Timmings ein.

Joa ... also

Ich bin gerade von der Schule gekommen (habe Prime heute morgen angemacht mit 3878mhz und 1,45Vcore) das lief jetzt über 4STD. durch.

Ich habe imoment ein P5B Deluxe. Bios ist das StockBios ,also das was drauf war ,als ich es erhalten habe.

Moderate Timings beim Speicher ? Ich habe imoment 1:1 mit 4 4 4 12 am laufen. Ich bezweifle jedoch ,dass es am Speicher liegt. Was soll ich bei den anderen Timings einstellen ? Also nicht diese 4 4 4 12 , sondern die anderen, sind ja mehrere.

mfg
Hinzugefügter Post:
Hier mal der Screen

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine allgemeine Frage zum E6600 !

Warum werden manche so heiss und wiederum andere bleiben bei der gleichen Spannung kühler ?

Liegt das an der HS (oder dazischen ) oder selber an dem Kern der Baureihe ?

Wenn es an der HS liegen würde ...würde es ja noch was bringen wenn man sie köpfen würde !
:hmm:

Warum werden manche so heiss und wiederum andere bleiben bei der gleichen Spannung kühler ?

Wenn es an der HS liegen würde ...würde es ja noch was bringen wenn man sie köpfen würde !

Es wird wohl sowohl an dem HS als auch im Bereich der Fertigung liegen. Ist ja auch so, dass die Standard V-Core oft unterschiedlich ist.

Das Köpfen kann sich also lohnen, genausogut kann es sein, dass es kaum einen Effekt bringt ;)

es gibt auch in der fertigung unterschiede , Philippiner Cpus sind viel kühler, Malaysia CPu heisser aber besser zum OC ! ;) meine erfahrung halt ;)

Joa ... also

Ich bin gerade von der Schule gekommen (habe Prime heute morgen angemacht mit 3878mhz und 1,45Vcore) das lief jetzt über 4STD. durch.

Ich habe imoment ein P5B Deluxe. Bios ist das StockBios ,also das was drauf war ,als ich es erhalten habe.

Moderate Timings beim Speicher ? Ich habe imoment 1:1 mit 4 4 4 12 am laufen. Ich bezweifle jedoch ,dass es am Speicher liegt. Was soll ich bei den anderen Timings einstellen ? Also nicht diese 4 4 4 12 , sondern die anderen, sind ja mehrere.

mfg
Hinzugefügter Post:
Hier mal der Screen

Sieht doch scnonmal garnicht so schlecht aus... Mit dem P5B kenn ich mich nicht so aus hatte es noch nicht aber bei dem gibt es doch so Subtimming zu denen mit F1 kommst oder so genau weiß ich das nicht musst mal im P5B Thread schauen aber bei Fsb 420rum solltest mit dem board eigentlich noch keine Probleme bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh