Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bekomme demnächst nen DFI ! Vll. bekomme ich dann die 3900mhz mit 1,45Vocre stable

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier mal ein screen meiner neuesten errungenschaft: (L629B472)

4005MHZ/king-of-kings/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.488V/FSB 445/2x1024MB Cellshock 6400UL/4-4-4-12 @ 2.1V/Gigabyte DQ6 REV. 2 (965)/Wakü

prime2std4gu1.jpg

Hallo !

4006MHZ/mahaudi/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.58 V/FSB 445/2x1024MB A-DATA Extreme Edition DDR2 800 /4-4-4-8 @ 2.0 V/Asus P5W64 WS Pro (i975) / Wakü Batch : L627B006

Die 4 Ghz. sind bei meinem E6600 geknackt ! :hail:

Hardcoretest ....PC an der Fenster !;) .....weil der Prozi so warm wird !

Wassertemp : ~ 10 °c Ansaugluft : ~ 5-6°c

T1 : Ansauglufttemp / T2 Wassertemp.

nee genausowenig wie die 4Ghz mit meinem Quad - es sei denn man hat ein AKW in der Nachbarschaft.

Zuletzt bearbeitet:
sehr gute Werte - mein ES wird bei gleichen Bedingungen ca. 10 Grad wärmer.

Ist ja auch Plan geschliffen + Flüssigmetall ;)

Meiner mag es nich so den Bereich über 60°c...auf jedenfall wenn es um die 4 Ghz. geht !

Mein max @ SuperPI ist 4278 Mhz ~ 1,6 V. ...12.000 Sekunden

Mein Board macht bei FSB 475 zu !

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch Plan geschliffen + Flüssigmetall ;)

Meiner mag es nich so den Bereich über 60°c...auf jedenfall wenn es um die 4 Ghz. geht !

Mein max @ SuperPI ist 4278 Mhz ~ 1,6 V. ...12.000 Sekunden

Mein Board macht bei FSB 475 zu !

475 packt meins noch primestable. 1M irgendwas über 480-485 aber nie ernsthaft getestet.

Bei 4200 habe ich 12,2 Sek - kommt also gut hin.

Bei 4278Mhz komme ich nicht an die 12,0 ran bin da noch etwas drüber 12,219sec. das liegt dann wohl an 5-6-6-18 und 975X Chipsatz :)

Wieso steht mein Run eigentlich noch nicht in der Liste?

Gib es den jetzt mal ein Sockel 775 Board das an die Glanzleistung des DFI ULTRA D anschliesst ?

Wie ist den das neue DFI R600 für Intel ?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du diesen?
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5219896&postcount=14997

Falls ja, schau mal unauffällig in den Startpost und du wirst erkennen, dass selbst eintragen angesagt ist ;)
Hinzugefügter Post:
@mahaudi
Da kannste aber noch was rausholen. Bin bei 470*9 schon unter 12 ;)

Na und wie ?

Hab schon mit den Timings rumgespielt..aber so richtig ist das auch nicht !

Ausser die Subtimings !

Vielleicht bringt es ja auch noch was mit den Teilern ?

Das hir war jetzt 1:1 FSB 475

Also ich weiss da nicht weiter !

Wie ist den das Abit Quad GT ...hast du Vergleiche zwischen anderen Board`s ?

Braucht deine CPU mit dem Abit Quad GT weniger Vcore ?.....usw... ?

Zuletzt bearbeitet:
@GlenGrant
wie kommt es, das deine cpu einen derart hohen takt bei einer solch niedrigen spannung schafft? ist das nur ein extrem gutes exemplar oder hängt das mit irgenddwelchen mods zusammen?
ich häng mit meinem e6300 bei 3,4ghz @ 1,44V :eek:

danke schon mal

:love: :d

Das Abit Quad GT werd ich wohl mal nem Kumpel empfehlen müssen, der vom EVGA 680i die Schnauze voll hat..

Den Satz hört man momentan öfter. Vor kurzem wollte ich mir selbst noch ein 680er Board holen... War wohl nicht verkehrt, dass ich mich zusammengerissen hab ;)

@GlenGrant
wie kommt es, das deine cpu einen derart hohen takt bei einer solch niedrigen spannung schafft? ist das nur ein extrem gutes exemplar oder hängt das mit irgenddwelchen mods zusammen?
ich häng mit meinem e6300 bei 3,4ghz @ 1,44V :eek:

danke schon mal

CPU-Z liest bei dem Board leider komplett falsch aus ;) Müssten 1,58- 1,59V gewsen sein.

Na und wie ?

Ausser die Subtimings !

Ehrlich gesagt hab ich nichts gross eingestellt, Timings waren auf standard und in XP hab ich halt das meiste unnötige eh deaktiviert. Ich denke dort solltest du auch ansetzen. Der 975er sollte eigentlich mindestens gleichschnell sein.

Das Abit ist das 5. C2D Board und es ist gut, wenn auch nicht die eierlegende Wollmilchsau ;) Der Drop hält sich in Grenzen, Strap wird nicht entschärft und das Bios ist in Ordnung wenn man bedenkt, dass es erst kurz raus ist. Für die 4GHz brauch ich etwas weniger VCore im Vergleich zum DQ6, ist aber kein riesiger Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Na und wie ?

Ausser die Subtimings !

Wie Glen schon gesagt hat, solltest am ehesten am Windows was machen. ;) AntiVir weg usw.

Heute ist mein e6700er angekommen ,welchen ich für 310€ inkl. aus österreich bestellt habe ! Ist zwar net so der renner , wird aber höchstwarscheinlich @ebay verkauft. Die 3550mhz laufen @ 1,37Vcore. 3600mhz liefen nicht einmal 1 sec.^^

Hatte das schon gemacht steht aber nicht drin habe es jetzt nochmal gemacht.

Lg

Bist ja immer noch nicht drin :hmm:

Nimmst du auch die richtige? ;)
http://oc.xise.de/view.php?dbID=1

4080MHz/BigHotGiGi/E6400/Stepping 6 Rev.B2/1.61V/FSB 510/2x1024MB Crucial 6400/4-4-4-12 @ 2.4V/ASUS P5B Deluxe (i965X)/Kokü

http://www.bilder-hochladen.net/files/1ysg-1-jpg.html

Moin!!!

Hab mein 6400er noch ein bisschen gequält. Hoffe man kann alles auf dem Pic erkennen.

Gruß GiGi

Das Bild könnte ruhig nen Tacken grösser sein ;)

Habe mir heute morgen was "neues" (CPU) bestellt. Was genau wird noch nicht verraten :fresse: Wenn alles gut geht, kann ich nächste Woche berichten.

hm,

neu würd ich mir derzeit aber kein 6300/6400/6600 holen - es sei denn du kennst nen Händler der noch alte im Lager hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh