Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt wo ich das lese würd es mich auch interessieren. Warum würdest du dir also neu keinen 6300/6400/6600 holen?

Vermeindlich "schlechtere" OC-Eigenschaften?

@IcyRocket

kann ich noch mit auf die Liste?

3500/Rasputin468/e6300/? Stepping 5 ?/1.352V/FSB 500/2x1024MB Crucial 5300@8000/4-4-4-12 @ 2.2V/Asus P5B Deluxe (P965)/Wakü

Beweis foto

Du musst dich selbst in die Liste eintragen. Diese Info findest du auf Seite 1 und auch auf dieser Seite, weiter oben.

Edit:

Rein aus Interesse meinerseits, was genau hast du für Spannungen bei:
FSB-Termination Voltage
NB-Voltage
SB-Voltage
ICH-Voltage
im bios eingestellt?

Zuletzt bearbeitet:
@all
da steht aber
"Nur IcyRocket kann hier Werte eintragen! "

also kann ich nix eintragen

@AvenDexx

FSB-Termination Voltage = 1,4
NB-Voltage = 1,45
SB-Voltage = 1,5
ICH-Voltage = 1,057

Zuletzt bearbeitet:
Ja, schau das mal bitte nach. Das würde mich stark interessieren. Vielleicht mache ich irgendwas falsch, dann ich komme einfach nicht auf einen FSB von 500.

Daher interessieren mich da genau deine Werte, die würd ich dann nämlich mal ganz stumpf bei mir austesten. :d

Weil die neuen Batches ab L632A bei den E6600 zu 99% Müll sind. Das hab ich selbst an den letzten 3 CPUs erfahren, und hier liest man auch nichts gutes über die neuen.

Ob das nun bei den 6300/6400 auch so ist weiss ich nicht - aber es liegt zumindest nahe.

Die Xeons hingegen gehen scheinbar sehr gut. Liegt wohl daran, dass Intel auf die guten (nämlich die, die default schon weniger Spannung haben) "XEON" auf den HS druckt :)

hab oben editiert, aber villeicht hast du das Problem wie ich dass dir CPU einfach kein höheres FSB erlaubt gel was ich einstelle, 520 gibts bluescreens.Aber vielleicht liegt es einfach an der Kühlung,immer noch passive.Aber bald kommen mein Mosfets :drool:....

@all
da steht aber
"Nur IcyRocket kann hier Werte eintragen! "

also kann ich nix eintragen

@AvenDexx

FSB-Termination Voltage = 1,4
NB-Voltage = 1,45
SB-Voltage = 1,5
ICH-Voltage = 1,057

Dann hast du nicht richtig gelesen ;) Hier für dich nochmal der Link zur neuen Liste :)
http://oc.xise.de/view.php?dbID=1

Bei Fragen kannst du dich auch an mich wenden, ich betreue die Liste schon etwas länger da Icy momentan anderweitig stark eingespannt ist ;)

Weil die neuen Batches ab L632A bei den E6600 zu 99% Müll sind. Das hab ich selbst an den letzten 3 CPUs erfahren, und hier liest man auch nichts gutes über die neuen.

Ob das nun bei den 6300/6400 auch so ist weiss ich nicht - aber es liegt zumindest nahe.

Die Xeons hingegen gehen scheinbar sehr gut. Liegt wohl daran, dass Intel auf die guten (nämlich die, die default schon weniger Spannung haben) "XEON" auf den HS druckt :)

Jetzt würde mich noch deine Definition des Wortes "Müll" interessieren. Wie wiet hast du sie denn bekommen?

@Rasputin
THx für die Werte. :)

Ja, das ist Definitionssache, schon klar.

Für mich ist alles über 1,45V bei 3600MHz schlecht. Aber die neuen schaffen größtenteils nichtmal 3600MHz ... und sind für mich damit Müll.

Deshalb die Frage, wie weit du jeweils mit deinen 3 CPUs gekommen bist und welche VCore du da genutzt hast.

@.:GlenGrant:.
ok hab geschafft aber nur mit der revision und dem Steping war ich mir nicht sicher, swo sollte sowas stehen?

Ich hatte 2 L632A. Die gingen schon nicht mehr wirklich gut. Die haben für 3400MHz so um die 1,45V gebraucht. Damit waren 3600MHz mit Luftkühlung nicht drin.

Und zuletzt war es glaube ich ein L633 ... den hab ich nichtmal auf 3300MHz bekommen glaube ich.

So mein 6600'er ist heute endlich gekommen.:d :hail:

Batch : FPO#: L627B074

Bin gerade am austesten bzw.am Primeln bei 3464Mhz mit 1.336v :)

Ist schon mal nicht so schlecht.

Ich berichte.

Zuletzt bearbeitet:
2800MHz/AndyX/E6300/Stepping 6 Rev.B2/1.1V/FSB 400/2x1024MB MDT 6400/5-5-5-18 @ 1,8V/ASUS P5B (965)/Lukü

Bei mir zeigt CPUz die richtige Vcore an! was mir die ASUS Programme und das BIOS bestätigen!

MfG, AndyX

Anhänge

• C2D2800MHZ.jpg
    C2D2800MHZ.jpg
    185 KB · Aufrufe: 39
Wie läuft das denn mit den XEONs? die sind ja eigentlich auch nicht wirklich teurer, warum nutzen die dann so wenige?

hab exakt den selben l627b074:

default: 3500
1,31V: 3600
1,39V: 3760

...darüberhinaus wird mein p5w64 instabil :(

aber gute batch ;)

So mein 6600'er ist heute endlich gekommen.:d :hail:

Batch : FPO#: L627B074

Leider machen meine schönen Aeneon Riegel schon mit 770Mhz zu...:shot:

Bin gerade am austesten bzw.am Primeln bei 3464Mhz mit 1.336v :)

Ist schon mal nicht so schlecht.

Ich berichte.

@kristijan
hast schon mal hier im forum was dazu gefunden?

hab heute meinen neuen e6400 bekommen, aber leider ist es ein L632A184 und die sollen ja nicht so gut gehen :(

gehen die L632A echt so schlecht :( welche batches gehen den zur zeit gut bei den e6300 und den e6400?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh