Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So hier mal ein kleines Bildchen von "meiner neuen Liebe":d :wink:

Mein Speicher bremst scheinbar,aber der kleine braucht glaube ich mehr Spannung jenseits der 3500Mhz....

Kann leider zur Zeit nicht wirklich weiter testen..**kacke**


@H96'er

Schon gesichtet:wink:

Default schafft meiner nicht die 3500Mhz,das steht schon mal fest...

Dafür fast ein "Schnäppchen",259Euro bei Ebay Original Verpackt,aber ohne Rechnung:d



3419Mhz/TROLL/e6600/ Batch L627B074
Stepping 6 B2/1.34V/FSB 380/2x512MB Aeneon PC4300@760Mhz/4-4-4-12 @ 2.4V/Asus P5B Deluxe (P965)/Wakü





Ein kleines Update-)

Mein P5B Deluxe braucht ab 383Mhz mehr Saft...:rolleyes:

Der Connie braucht leider auch immer mehr Saft....:heul:

3510Mhz/TROLL/e6600/ Batch L627B074
Stepping 6 B2/1.36V/FSB 390/2x512MB Aeneon PC4300@780Mhz/4-4-4-12 @ 2.4V/Asus P5B Deluxe (P965)/Wakü

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo siehste webwilli, L629B sind ja auch zusammen mit den L630A DIE Hammer C2Ds ... in den meisten Shops gibts die aber halt nicht mehr.

Aber vielleicht hast du ja trotzdem Glück und bekommst noch ne ältere Batch ab. Ich drück dir die Daumen :)
 
Na, dann habe ich mit meinem L631A wohl mächtig Glück gehabt, denn 3400MHz bei 1,288V ist schon nicht übel. Dabei habe ich noch gar nicht getestet, ob er mit noch weniger VCore auch noch rennt.
 
Servus
Gestern hab ich noch einen E6400 L629BXXX (931??) gefunden.
IHS super und mit nur 1,352V macht er 3600 Mhz @ Wakü.
3800 Mhz waren mit 1,44 V leider auf einem Core nicht stabil,
mit mehr Vcore wäre da sicher noch etwas drin gewesen.
Jetzt steckt er in einem Pundit von Asus das keine Bios Optionen
für FSB und Vcore hat.:-[
@Air auf einem P5B Del. liefen 3000 Mhz mit nur 1,008 V unter Last (TAT)
 
Schade, dass er die 3800 nicht stable macht. Teste doch mal 3750MHz


Ihn @default laufen zu lassen ist doch Verschwendung. Wenn du ihn günstig abgeben willst kannst du dich bei mir melden ;)
 
Der BB wird heute noch übergeben,evt gibt es mal ein Bios Update
für das Teil das man die Einstellungen verändern kann.
ATM ist es wie Perlen vor die Säue werfen.
Einen Xeon 3050 gibt es heute noch,mal sehen ob die tatsächlich besser gehen
als die normalen C2D´s.
 
Also ich habe mittlerweile das Gefühl,das mein Asus P5B Deluxe nicht über 400Mhz FSB gehen will,egal welche Spannung anliegt....

Oder es sind tatsächlich meine schönen Aeneon Riegel die bei 800Mhz "schlapp" machen.

Auch mit Multi 6x keine Chance.

Das Max an Takt liegt bei 3590Mhz mit 1.38v (1.45v Bios)Prime last,leider verabschiedet sich das Primeln nach 48Min bei einem Core...

Na ja,bis jetzt ist das der höchtste Takt den ich mit einem Core 2 Primestable erreicht habe...

Meine Core 2 CPU's bisher:
1.E6400-3400Mhz
2.E6300-3500Mhz **Sahneteil mit "nur" 1.34v Primestable (Lukü)mit dem Takt,aber saumässig warm..
 
Zuletzt bearbeitet:
na denn ...

berichte dann auf jeden fall mal wie er läuft. Mich würde auch die default-Spannung interessiern.
 
wenn er nicht grade bei 3800 dicht macht kannst mindestens 350€ verlangen ... ich weiss nicht ob noch jemand bereit ist 400€ fürn E6600 zu zahlen. Als der C2D grade neu war, war das noch realistisch
 
Ich schätze mal so um die 330-360€..

Hast ja mal wieder richtig Glück gehabt,ich leider nicht so,dafür war die CPU ein "Schnäppchen"...:teufel:
 
wo is eigentlich der unterschied zwischen Xeon 4XXX , Xeon 3XXX und C2D E6XXX ? ?
gibts da überhaupt einen ? heißen die kerne bloß anders oder gibts unterschiede in der struktur ?
Xeons sind ja eher für server gedacht , is das also quasi so wie bei AMD64 und Opteron ?
 
das ist man leider nie ...

und aus dem Grund hab ich alle meine guten E6600 verkauft. Zuletzt hätte ich mir in den Arsch beissen können, weil ich keine guten mehr bekomme habe :xmas:
 
wo is eigentlich der unterschied zwischen Xeon 4XXX , Xeon 3XXX und C2D E6XXX ? ?
gibts da überhaupt einen ? heißen die kerne bloß anders oder gibts unterschiede in der struktur ?
Xeons sind ja eher für server gedacht , is das also quasi so wie bei AMD64 und Opteron ?
Die 30íger sind normale C2D´s nur halt mit 775 Pins.
Der Unterschied soll in der besseren Auswahl liegen.
 
soo mein neues Board ist angekomemn ( DFI RD600) werde mal testen ,wie es sich OC Technisch mit den P5B Deluxe unterscheidet.

mfg
 
Jo, lote mal den max FSB aus ... kannst mir dann ne PN schreiben oder eben in den Sammelthread posten, dann füge ichs im 1. Post ein ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh