Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lool :d Nee ... habe das Mainboard in zuzahlung genommen ,gegen einer meiner CPUs :d

Hehe... leider habe ich net im Lotto gewonnen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach so na dann;) ich bekomme auch wieder eine neue CPU und dann wird mein bolzen in den MP gestellt:d

Oha,na den Verkaufspreis will ich lieber garnet erst sehn :fresse:

Was wird es denn als nächstes?
 
Ich habe gerade bei einem hier ansässigen Händler eine E6400 L629B gefunden. :d
VID = 1,2625V

Habe im Bios direkt mal 450MHz eingestellt. Als VCore habe ich im Bios erstmal grob 1,4V eingestellt, was real dann 1,33V sind. Prime läuft jetzt gerade und ich bin gespannt, ob er seine 1,5 Stunden durchhält. Danach schau ich dann mal, ob ich ihn noch höher bekomme.
 
Joah. Schauen wir mal, wieviel er denn letztendlich wirklich braucht, um stabil zu laufen. Nachdem ich komplett getestet habe, gibt es neue Ergebnisse. Seien sie "ernüchternd" oder "gut", das werden wird dann sehen. :d
 
da mein p5b-e jetzt eingeschickt wurde, und ich 6-8wochen nicht ohne cs:s durchhalten werde, musste was her:

asrockcf6.jpg


asrock2ed3.jpg


asrockeingebautlo5.jpg


asrockeingebaut2mb4.jpg


tja, bin grad am windoof installieren...
mfg
foxxx
 
Wie gut, das ich hier noch nen 629B hier rumliegen hab.;)
:bigok: Mein 630A753 ist nämlich eingebaut :bigok:
 
Hab heute nen E6600 bekommen.
Bin gerade am Testen 3,85 ghz mit 1,42 Vcore unter Last und -16 Grad an der CPU.
Mal sehen was noch geht :teufel:
 
L630A833

3,2GHz @ 1,38v und freeze beim TAT-Auslastungstest -.-

Die CPU muss sofort wieder vertickt werden, sauerei das....
 
3,95 mit 1,42 Vcore unter last Stabiel
ich denke da geht noch einiges ^^
Hinzugefügter Post:
Sind für nen E6600 mit Infinity auf 3600mhz 80° unter volllast oke? Oder kann es sein das der Kühler net richtig befestigt is?

lg bitte um rasche antwort

Kommt drauf an ob Übertaktet oder net wenn net eindeutig zuviel

Edit: Sorry bin schon im Halbschlaf 80°C sind eigentlich zuviel.
Könnte verschiedene Gründe haben Krummen HS oder Falsche Kühlermontage
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange Prime noch 2-3h primelt,dann ist alles im "grünen" Bereich...;)

Die Teile werden halt warm,welche Spannung hast Du den anliegen?

@HugoXL

:lol:
 
245Grad:teufel:

Na ja,so heiss sollten die Core 2 natürlich nicht werden....-)

Auch nicht schlecht...
:haha:
 
Hi! Wann kommen denn die CPUs in den Marktplatz? Such noch nen Conroe, der 3600 mit 1,3V macht. Wenn Matinio mal nicht so teuer wär...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh