Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe heute ein E6400 L629B153 inna City beim Händler gefunden! Der läuft 3800mhz @ 1,35v! Nur leider braucht er für 3900 schon 1,48v :(

Kann auch an der Kühlung liegen... is nur LuKü, da meine Wakü gerade auseinander gebaut ist. Naja ich werde dann nochmal berichten, wenn er unter Wasser ist!

edit: 4Ghz liefen dann nur superpi stable... habe die vcore auch nicht mehr erhöht... war mir zu riskant bei der kühlung!

Zuletzt bearbeitet:
@sao schöner bug vom asus Probe habe ich auch. Nach 30 - 90 Minuten alarm Prozessor 89 grad und motherboard 189. Habe voll Panik gehabt, allerdings war ich 8 Stunden nicht da und ca 8 Stunden bei den Temps, ist defenitiv ein Bug im Programm. Wenn Speedfan gleichzeitig mit probe läuft zeit es auch falsche Temps an, aber erst wenn probe falsche zeigt. TAT zeigt als einziger noch richtige Temps an. Das nervt alles. Gute Nacht :p

3200MHz/JanZ/E4300/Stepping SL9TB/1.328V/FSB 356/1x1024MB MDT 6400/Alles AUTO @ 1,85V/Gigabyte DS4/Lukü (Scythe Mine)

Zum Stepping kann ich nicht mehr sagen, denn mehr steht nicht auf der CPU :(

MFG

Zuletzt bearbeitet:
ab wann ist ein E6600 am ende? bei mir ist bei 3.6GHz (400MHz FSB*9) ende. selbst wenn ich 1.6v gebe

ich denke dass es an cpu liegt da mein P5W DH mit multi8 440MHz schafft...

Bin gerade am testen mit meinem neuen DFI ! Die 3600mhz macht der jetzt mit 1,312Vcore stable ! Auf dem P5B Deluxe waren die 3600mhz mit 1,328Vcore stable.

Hier mal nen Screen ! Ist zwar net lange aber trotzdem :

Jetzt gehts erstmal Arbeiten und Geld verdienen , danach nach Atelco um meine MX1000 zu tauschen und dann bin ich wieder zu hause und muss wieder los :( Keine Zeit zum testen ...

Meinste mich ? Lol warum sollen die 3600mhz @ 1,312Vcore die grenze sein ,versteh ich net^^

€ : 40min sind um^^

Meinste mich ? Lol warum sollen die 3600mhz @ 1,312Vcore die grenze sein ,versteh ich net^^

€ : 40min sind um^^

darf man grad mal neidisch sein? -> ich brauche für meinen E6600 1,4 VCore @ 3000 MHz stable ... bis 2700 MHz kann ich auch mit 1,3 VCore fahren ... totale Krücke mein Ding oder was haltet ihr davon?

Oder mache ich irgendwas falsch? o_O?

Joa ist eine totale krücke :d Neidisch brauchste net sein , mit einbisschen Köpfchen ,kann fast jeder so einen Wert erreichen :)

Welches Stapping hat deine CPU ?

mfg

meine batch ist L631A718

finde 3.6GHz im verlgeich zu anderen etwas wenig...

Es kommt drauf an womit du vergleichst. Grade hier im C2D OC Thread tummeln sich halt die Leute, die ihre CPUs ziemlich hoch treiben. Und wenn die ne Krücke habe, dann wird hier auch meistens nichts davon gepostet. Hier gehts ja um möglichst hohe Ergebnisse ...

Wenn ich so in die Signatuen der meisten Leute im Forum allgemein schaue, dann sind 3600MHz schon ganz weit oben dabei. Die wenigsten haben ihre C2Ds mit mehr als 3600MHz stabil laufen ;)

Kristijan schrieb:
Joa ist eine totale krücke :d [...]
Welches Stepping hat deine CPU ?

Stepping kann ich dir leider nicht sagen, da ich beim Einbau nicht drauf geschaut habe und jetzt auch nicht extra deswegen den Kühler abmontieren werde ;)
ist ja eh ne Krücke :lol:

@ deimos:

meine rams laufen heut abend 20 uhr aus ;)

warum sollte man krücken hier nicht posten?

wär doch unfair den anderen gegenüber...

@Deimos

Sehe ich ebenso, ein 6600@ 3600 mit moderater VCore ist schon was gutes. Man sollte nicht vergessen, dass die Teile standard 2400 laufen ;)
Hinzugefügter Post:
@ deimos:

warum sollte man krücken hier nicht posten?

wär doch unfair den anderen gegenüber...

Das ist der Grund, warum einige dem Wahn verfallen sind, 3600 wären nicht so gut ;)

Zuletzt bearbeitet:
nein ... du hast mich falsch verstanden. Ich meine nur, diejenigen, die sich alle paar Tage nen neuen C2D holen zum testen, posten doch keine Ergebnisse wenn die mal ne Krücke erwischt haben (außer ihnen ist langweilig :)). Wenn jemand halt mal die 4GHz stabil hatte, dann sind 3,6GHz für ihn nicht mehr wirklich viel ...

Und wegen den RAM ... Hab jetzt selbst GHBZs ... laufen zwar nicht ganz so gut wie deine (zumindest auf dem Abit), aber zurückschicken und deine nehmen ist mir dann zu stressig ...

Es kommt drauf an womit du vergleichst. Grade hier im C2D OC Thread tummeln sich halt die Leute, die ihre CPUs ziemlich hoch treiben. Und wenn die ne Krücke habe, dann wird hier auch meistens nichts davon gepostet. Hier gehts ja um möglichst hohe Ergebnisse ...

Wenn ich so in die Signatuen der meisten Leute im Forum allgemein schaue, dann sind 3600MHz schon ganz weit oben dabei. Die wenigsten haben ihre C2Ds mit mehr als 3600MHz stabil laufen ;)

thx für die aufklärung :)
wollte noch fragen ob man allgemien sagen kann inwiefern zb mein stepping/batch L631A718 einzuordnen ist. gibt es eine serie die besonders gut geht?

eine frage, wie hoch ist die warschenlichkeit das man einen C2D erwischt der die
3400 stabil schafft?? und mit dem Infinity Kühler?? erwischt man öfters gute Cpu´s oder häufiger schlechtere?? habe vor kurzem bei Mindfactory bestellt...

4005mhzcy6.jpg

Bin jetztmal Arbeiten :(

Jungs ich hab meine CPU heute bekommen, steht das drauf... L632A917..

ist das jetzt gut oder schlecht?? oder noch unbekannt???

So... jetzt nochmal von mir ein Screen...

ist wie schon geschrieben der L629B153 E6400

3800Mhz @ 1,352v

@Kristijan
Wenn ich lese, dass du mit dem DFi noch weniger VCore brauchst, bereue ich es etwas das abgegeben zu haben ^^, doch wenn ich mir die CPU wieder anschauen, vergeße ich's schnell:

(Core Temp zeigt 3,6 GHz an, da ich damit gebootet habe...)

Brauche etwas mehr VCore als bei dir, liegt aber daran, da das Abit ein wenig untervoltet. Ich werde vllt heute noch die reale VCore auslesen.

Zuletzt bearbeitet:
hi

vielleicht kann mir hier jemand helfen

hatte nen E6600 gekauft der 3600@1,33V macht aufm P5W Dh

aber mein Evga will nicht wenn ich es so im bios einstelle 3600@1,35
prime starte, dann läuft prime zwar aber der rechner startet einfach neu
hat da jemand nen tipp??

das ist jetzt bissher das einzige was ging

wenn prime mal läuft stürzen nach ner zeit programme ab

sitze jetzt schon zwei tage dran

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh