Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mekki66
Wenn es bei Prime Reboots reboots gibt, so musst du die VCore noch ein wenig erhöhen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kann daran liegen das dein Board mehr vcore benötigt als das P5W;)
Das hatte ich auch bei dem wechsel auf P5B gemerkt.Meine CPU benötigt weniger vcore auf dem P5B als auf dem P5W.
Das DFI kommt noch mit weinger spannung aus....
 
und was ist wenn prime läuft aber die programme stürzen ab?

hat hier jemand interesse sein Board gegen mein Evga zu tauschen??

hab keine lust mehr auf das ding . hab jetzt schon zwei nächte dran verbracht
 
Zuletzt bearbeitet:
@martinio
Den maximalenm FSB habe ich leider net ausgelotet :d Sag mal ,hast du im Lotto gewonnen ,oder warum kannst du dir einfach so ein DFI leisten :p :d

Noch was : Also ,aller anfang ist schwer , wie es bei den DFI Board bekannt ist. Du wirst dich leicht umgewöhnen müssen martinio :d Das DFI ist etwas komplizierter als die P5b Boards ... aber du wirst schon sehen.

Bin gerade von der Arbeit gekommen ,jetzt teste ich die 3800mhz , man bedenke ,dass die 3800mhz aber net auf meinem P5B Deluxe liefen :d Mal sehn ,was da das DFI bietet.
 
@Kristijan
500 MHz FSB habe ich bei deinem DFi kurz angetestet. Lief ca. 10 Min stabil und da lag ich noch unter 2.0 V NB Core. Ich denke, dass sogar 511 MHz FSB bei dir stable sein werden.
 
@Pixel
komm mal bitte ins ICQ ,lass nbisschen labbern ,wegen dem L628b :d

€ : Imoment teste ich die 3700mhz mit nur 1,344Vcore :d
 
irgendwann wenn ich groß bin will ich auch mal 4ghz stable schaffen :fresse:
 
Naja ... du bist älter als ich :d Und ich knacke bald die 4 GHZ und das vor dir^^ :d

3700mhz 1,344Vcore liefen leider net .. 14 min 1 core macht nen fehler.
 
.... scheisse ^^

naja, ich hoffe das ich nächste woche den neuen C2D bekomme , is nen A629...
die 4ghz schafft der auf jeden fall SPi 1m stable xD
das blöde is nur das mein P5W bei ca. 430FSB dicht macht ....
aber egal wenn ich dann irgendwann wieder geld hab hol ich mir auch das neue DFI :d
 
hey jungs wollte mal wegen meine CPU mal fragen ob es gute Werte für mein
l629b134 sl9sa sind?
ah ja und ich hab gerade bei irgend einem ein Smartguardian screenshort gesehen für Intel, wo kann ich es ziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
kannnste benutzen ,wenn du nen DFI board für intel :d

SG weckt alte erinnerungen von AMD :d
 
@Kristijan
deine CPU ist das max was es kann oder limitiert irgend was?
 
will mir ein paar 6300er holen zum testen (eventuell auch 4300er), hat jemand einen tip, welcher shop gerade geht gehende verkauft. also d.h. wo jemand selbst vielleicht momentan einen gut zu taktenden bekommen hat.
 
ich kann dir nur sagen, bestell nicht bei compuland... die ham nur L632A da... die sind zum :kotz:
 
Compuland = Vibuonline = Mindfactory

:)


Und Mindfactory hat schon seit nen paar Wochen keine guten Batches mehr ...
 
ich kann dir nur sagen, bestell nicht bei compuland... die ham nur L632A da... die sind zum :kotz:

so einen hab ich auch, aber sind die auch schlecht???
weil hier steht was anderes...


http://www.ocforums.com/showthread.php?t=492670


http://xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=128852


der hat sogar 3,7 drauf und das mit Luftkühler...

Verunsichert mich jetzt nicht, ist der jetzt schlecht oder nicht??

kann nicht testen da mein Mainboard am Dienstag kommt
 
Da steht nicht, dass die gut gehen... und dass einer davon 3700Mhz läuft ist wohl eine Ausnahme... ich habe bisher 2x den L632A gehabt und beide gingen kacke... such doch mal im Thread danach... schreiben auch alle, dass die nich gut gehen!

Ich kann euch alle nur empfehlen, in nem Computerhandel eures Vertrauens mal nach L629 Steppings zu gucken... L630 geht auch noch... Denn die kleinen PC Läden haben die Dinger immer länger liegen als große Versandhäuser... habe gestern z.B. in Hannover bei MC-Computer ( www.mc-marketing.com ) nen E6400 L629B153 gefunden... war zwar etwas teurer als bei Geizhals, aber dafür geht der einsame Spitze!

3800Mhz bei 1,35v Screen ist auf S. 538 !
 
der eine ging 3600Mhz mit Wakü und 1,4v

der andere nur 3400Mhz mit WaKü und 1,4v
 
naja 3600 würde mir auch reichen, da ich eh nur Luftkühler benutze....

naja mal gucken Hauptsache nicht bis 3200 das wäre ja ärgerlich

Thanks nochmal....
 
mit lukü wirste auch keine 3600 erreichen bei dem stepping dafür lege ich meine hand ins feuer ;)
 
weiß jemand welche shops auskunft geben über die batches, bzw. da mal gerne bereit sind nachzuguckn, also auch wenn der kunde telefonisch nachfragt
 
So Bin jetzt auch langsam im Club der Core 2 Duos :)

hab gerade meine bestellung bei Hardware Versand.de losgeschickt fürn

E6400 Tray + Thermaltake Soprano Gehäuse + BeQuiet Straight Power 550W netzteil
Hoffe mein Brand neuer 6400er geht gut nach oben :)
ind en nächsten 2 wochen wird dann noch das
Quad GT + G.Skills + 8800GtS + Thermaltake Big water 745 bestellt
das ich püntklich zum 1.märz meine ganzen komponenten zammen habe
 
warum erst zum 1. merz?
 
hi,

neues board alte cpu noch paar mhz rausgequetscht:)

4212MHz/Dir Diggler/E6600/B2/1.61V/FSB 468/2x1024MB GSKill BGHZ 6400/4-4-4-9 @ 2.2V/Abit AB9 Quad GT/KoKü

 
mit lukü wirste auch keine 3600 erreichen bei dem stepping dafür lege ich meine hand ins feuer ;)

oh man wiesoooooooooooooooooooooo warum immer ich, das war beim AMD so und jetzt bei einem Intel....

Son dreck aber auch.... meinst du die 3400 sind drinn??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh