Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,

alles unter 1,4volt is doch gut für 3,6ghz;)

dann is der speicher auch ok wenns nicht unbedingt d9er sein sollen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal mein erster Xeon 3060, sieht ganz gut aus.
Aber auf dem Commando waren nicht mal die 3600 stabil zu bekommen, mußte mir extra ein w64 leihen zu testen.

jowi

Wieso hast du die 3,6 Ghz auf dem Commando nicht stabil bekommen?Der Xeon sollte doch wie nen normaler 66ér sein, bloss besser selektiert.

hi,

is aber auch bei normaler zimmertemperatur ;)

immer machen, 4,1ghz is doch nen strammer wert für wakü.

Die 3960@1,48V schaffe ich noch mit Zimmertemp für die 4005 wollte er schon 1,58V und die Radis standen draußen bei 13-15°C Wassertemp.
Bis 4100 bekomme ich jeweils einen Core stabil mit 1,58V mehr macht mein Board leider nicht sobald ich den zweiten Core anschmeise fällt die Vcore kurz ab und die 12V sinken auch und dann ist der rechner aus bzw. macht nen Neustart. Denke mit 1,61-1,63v sollte ich die 4,1 bekommen.

Aber eigentlich langen mir die 3960 völlig aus da ab 4050Mhz keine Steigerung mehr da ist eher schlechter... denke einfach das die CPU warscheinlich doch dicht macht. Und mein Speicher läuft eh schon im Verbotenen Bereich was die Spannung betrifft und mehr wie 450@4-4-4 ist nicht drin.

@ Sao hast doch noch nen schönen erwischt gratuliere...

Zuletzt bearbeitet:
hi,

sind aber schon sehr gute werte,wenn der rechner neustartet is meist die cpu am ende.

Ja denke ich auch da ich von 3960 auf 4005 so ein extremen vcore Sprung habe und dazu gewaltig kühlen muss.... naja bin auch so ganz zufrieden :)

Zuletzt bearbeitet:
Neues Update

405ghzhk2.jpg

@sao
ja sieht schon über verdammt gut aus?

Hier mal ein Zwischenergebnis mit dem Xeon 3060:

4000MHz@1,57V

Endergebnis gibt es wenn mein Chiller da ist

jowi

Hi ,wollte mal meinen Phil eintragen lassen.

3400MHz/brasillion/E6400/Stepping 6 B2/1.42/FSB 425/2 x 1024MB GSKill GBNQ 6400/5-5-5-15 @ 2.18V/ASUS P5N-E Sli/Lukü

Batch ist:7634A976

Mehr kann der kleine leider nicht.Aber 3,2Ghz laufen stabil mit 1,28v,das reicht aber auch für den alltags Betrieb.:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das für ein Batch, wenn man mal fragen darf?!? :d

Da es sich bei der CPU um einen ES handelt,hat der keinen Batch,wie eine normale Retail-CPU,da steht etwas anderes drauf :fresse:

boah 4.1 bei 1.42 vcore net schlecht, mal gucken wann die cpu dicht macht, hast du die mal soweit getestet webwilli?

will weitere egebnisse sehen, wenn man ma blut geleckt hat... hrhr :)

Weil warscheinlich in Europa nur welche aus Malaysia ankommen. Wenn Du irgendwo in Asion bestellst, bekommste vielleicht nen Phili...

habe ja einen,aber die sieht man fast kaum.

OC ergebniss siehe was weiter oben.

boah 4.1 bei 1.42 vcore net schlecht, mal gucken wann die cpu dicht macht, hast du die mal soweit getestet webwilli?

will weitere egebnisse sehen, wenn man ma blut geleckt hat... hrhr :)

Die lief bei webwilli und mir afaik nur bei 3.6GHz.
Ich hatte leider ziemliche Probleme mit der Temp, weswegen nie mehr wie 3.8GHz 1.44V drinne war.

Aber das is ja bei sao nicht der Fall :d.
Ich tipp mal auf 4.2Ghz 1.42V =).

mfg

eheh dann bin ich ja mal gespannt was der sao da noch rausholt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh