Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wollte dir auch ne PN schreiben ,aber leider war dein postfach voll !

Ist diese Batch gut ? : L629B469 ? Werde mir jetzt nochmal 2 Prozzies kaufen ,einmal den L629B469 und einmal den L628B336 !Mein alter Prozzie , welcher die 3600mhz mit 1,28Vcore stable gemacht hat war ein L628B337 und meine neue wird ein 336 :d Mal sehen wie die abgehen werden.

Habe gesehen ,dass Star_k das L629B469 Stapping hatte , erinnert sich einer ,wie es lief?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm die L629B472 laufen gut hatte ja noch nen L629B474 der läuft aber nicht so gut (3750@1,58V) Lukü.
 
Hi

will mir die Tage auch mal nen 6400 zulegen. Welches Stepping ist denn da im Moment am interessantesten?

THX

für eine Antwort


Ciao
 
@Blade007: Glatt übersehen :fresse:

Hehe :shot:

So ein Xeon würde mich ja auch mal reizen,aber wenn der auf nem P965er Board nicht vernünftig läuft,is der nix für mich :(
Ich hätte ja auch gern nen E6600 aus einer "vernünftigen" Produktionswoche,aber hier im Umkreis kann man die Computerläden allesamt inne Tonne kloppen,soll heißen bisher hatte keiner C2D CPUs auf Lager :heul:
 
Wichtig!

Leute, mittlerweile sollte klar sein wie das mit der Liste läuft und ab jetzt werde ich nur noch kommentarlos die falschen Einträge entfernen.

Entfernte Einträge heute nochmal mit Begründung:

GrandAdmiralThrawn - Kein TM und falschen Test benutzt, kein Post im Thread
thespirit777 - Kein Post im Thread, keine Angabe des Speichers
Rasputin468 - Blend benutzt, Speichernutzung pro Instanz 768.828
 
4,1 Liefen 10 Stunden Stabiel



Edit: 4,15 Ergab nach 1 Minute Prime nen Reboot.

Jetzt Liegen 1,52 Vcore an
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man vielleicht eine Steppingliste machen?? oder eine Batchliste... habe hier keine gefunden, falls es die noch nicht gibt, wäre es eine Super idee oder net??

gruß Amd Freak
 
Wichtig!

Leute, mittlerweile sollte klar sein wie das mit der Liste läuft und ab jetzt werde ich nur noch kommentarlos die falschen Einträge entfernen.

Entfernte Einträge heute nochmal mit Begründung:

GrandAdmiralThrawn - Kein TM und falschen Test benutzt, kein Post im Thread
thespirit777 - Kein Post im Thread, keine Angabe des Speichers
Rasputin468 - Blend benutzt, Speichernutzung pro Instanz 768.828


Mein Eintrag steht imo noch nicht drin habe es jetzt das 4te mal gemacht und 2x in die List wo du mir den Link gegeben hast... was läuft da schief?
 
@.:GlenGrant:.
??? hab kein Blendtest benutzt , sondern custom und da 800 mb eingestellt , dann werden 782-783 mb pro instanz benutzt.Also was passt den nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich kann nur eins sagen das wird ne Langeeeeee Nacht :d

4,261 läuft gerade Prime rattert durch :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
lass mal kurz super pi (1m) laufen , bin mal gespannt!
 

Ich kann nur eins sagen das wird ne Langeeeeee Nacht :d

4,261 läuft gerade Prime rattert durch :teufel:

Echt mal nice,das sieht ja verdächtig nach nem neuen Record bzw einem neuen Bestwert für die Liste aus :)

Laufen 4.26GHz immernoch mit 1.52V Last?
 
1,51-1,52

läuft durch

Denke darüber nach abzubrechen und direkt 4,3 anzutesten
Mit 1,6 vcore denke ich sid 4350 Möglich
Die Beste CPU die ich bis jetzt hatte:love:

SuperPi kommt auch noch

Ahso ich denke da werden sich einige Leute in den Arsch beissen
Die CPU hat mich nur 287 inkl. gekostet :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
1,51-1,52

läuft durch

Denke darüber nach abzubrechen und direkt 4,3 anzutesten
Mit 1,6 vcore denke ich sid 4350 Möglich
Die Beste CPU die ich bis jetzt hatte:love:

SuperPi kommt auch noch

Ahso ich denke da werden sich einige Leute in den Arsch beissen
Die CPU hat mich nur 287 inkl. gekostet :coolblue:

Tja, vor dir wollte sie keiner :d.
Ich machs generell immer so, dass ich auf das max. an Vcore gehe, dann nen best. Takt einstelle und teste. Wenn stable, dann gleich 100MHz mehr gehen...so brauch ich zumindest nicht so oft testen :fresse:

mfg
 
4,33 Ghz direkt mit im Bios 1.7 eingestelltem Wert.
Meine 24/7 settings muss ich noch optimieren 4,2 werden reichen bei 1,52 Vcore vieleicht geht es auch mit 1,5 Vcore muss ich noch genauer Testen.
Aber vorerst habe ich wieder etwas vor zuzocken da ich schon seit 3 tagen nur am testen bin.
 
@sao
was für stepping/batch war den das
 
Für die heutige Zeit eine rarität 617xxx die letzten Zahlen weiss ich nichtmehr
4,33 läuft seit 45 min stabiel
Hinzugefügter Post:
UPDATE: erster Listen eintrag
http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=164645

4,33 Ghz 1:30h Stabiel

4330MHz/sao/E6600/Stepping 5 Rev.B1/1.59V/FSB 481/2x1024MB A-Data 6400/4-2-2-12 @ 2.3V/ASUS P5B Deluxe Wifi (i965)/Kokü
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, über WE habe ich meinen neuen E6400 L629B mal getestet. Das Ergebnis ist ok, wenn auch nicht so berauschend, wie man es hier sonst von diesen CPUs "gewohnt" ist.

3700MHz sind bei einem VCore von 1,41V drin. 3800MHz klappen auch, allerdings habe ich "nur" mit 1,46V getestet und da schmiert Prime ab. 3900MHz habe ich auch schonmal getestet, nicht Prime, aber ich komme ins Windows und kann zumindest einen SuperPI Run machen. Da muss ich also nochmal genau schauen, wieviel VCore die da benötigen, um wirklich stabil zu laufen. 3700MHz sind aber schon sehr Ordentlich. Die VCore ist vertretbar und daher wird das nun wohl meine 24/7 Einstellung werden. Bin da recht zufrieden. :d

Primescreen bei 3700MHz:


3960MHz CPUz Validation:


Ab da fängt er dann aber auch wieder an zu mucken, was ich aber mal wieder aufs Board schiebe. Das wollte ja schon nicht so ganz beim e6300.

Edit:
CPUz reagiert bei dieser CPU aber anders, wie bei meinem e6300. Sprich, beim e6400MHz wird mir nicht die korrekte Spannung angezeigt, auch nicht, wenn ich im Bios 1,4V einstelle. Dies war beim e6300 was anderes. Da wurde sie immer korrekt angezeigt, dabei heißt es doch, dass ab im Bios eingestellten 1,5V die Anzeige falsch sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow 4330 MHz. Nice, aber sind die 1,6V real für die CPU denn vertretbar? 7°C bei der CPU sind aber nicht korrekt oder? Wie warm wird sie wirklich?=
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso denn nicht? Er hat ne KoKü ...

Ich hatte selbst mit LuKü schon teilweise 1,55V gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh