Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@sao

Joa,für 287€ inkl hast du eine CPU bekommen,deren Wert jetzt gen 400€ tendiert :)
Denn ich denke mal mit ner ordentlichen Wakü sollten da auch etwa 4Ghz drinnesein :coolblue:

Aber warum sind 4350Mhz der letzte Screen für die Liste,wie schaut es denn mit 4.4Ghz aus?Nicht primestable?
 
Denke nicht, dass er den mit Wakü stabil bekommt. Dafür brauch das Teil zu viel Vcore. 3900 schon eher. Die CPU harmoniert jedoch vorzüglich mit Kokü. Hut ab!
 
Glen, dann kannst du meinen alten Eintrag mit 3400MHz beim e6300 entfernen. Den neuen Eintrag habe ich getätigt. THx.
 
Und nochwas Glen. Vll interessiert es Dich ja wegen deinem Quad GT: Mips hat Kühler fürs Board. ;) NB & SB passen vom AW9D. Mosfet vom IN9. Alle Kühler sind verfügbar. Der vom IN9 auf Anfrage.
 
@sao

Joa,für 287€ inkl hast du eine CPU bekommen,deren Wert jetzt gen 400€ tendiert :)
Denn ich denke mal mit ner ordentlichen Wakü sollten da auch etwa 4Ghz drinnesein :coolblue:

Aber warum sind 4350Mhz der letzte Screen für die Liste,wie schaut es denn mit 4.4Ghz aus?Nicht primestable?

4 GHz mit Wakü sind nicht drin. Zumindest nicht meiner. Raiden hat es IMO auch nicht geschafft.

Schade - bin mal gespannt wie die Entwicklung weitergeht. Vielleicht steige ich ja mal wieder um.
Und es wird mal Zeit für ein neues NB.

Umsteigen? Auf was? 1333 FSB? Bei Interesse weist Du ja wo Du mich findet :fresse:

NB? Oder MB?

Ich möchte auch nochmal ein neues MB.
 
hat hier eigentlich mal jemand nen E6850 getestet?! :confused:
 
Ja, Webwilli hat ihn doch. Blätter doch mal 1-2 Seiten zurück. :d
 
Eigentlich zu teuer. Deshalb traut sich wohl keiner. Ist ja nur ein 6600er mit 333FSB. Wenn der Multi wenigstens offen wäre...
Edit: Naja, Webwilli muss mal weiter testen. So sagt das noch nicht viel aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
vll. kann webwilli ja mal was zum Max FSB sagen ^^

Hab aber auch mal einen zum testen geordert, ma gucken ob der meinen E6400 ablöst :)
 
hat hier eigentlich mal jemand nen E6850 getestet?! :confused:

lol :shot:

vll. kann webwilli ja mal was zum Max FSB sagen ^^

Hab aber auch mal einen zum testen geordert, ma gucken ob der meinen E6400 ablöst :)

ja ne... Das P5B scheint damit noch so ein paar Problemchen zu haben. Ich stelle Multi auf 6 und boote mit 400. OK, geht.
410 -> geht nicht... hm.... Rechner wiederbelebt.
410 geht :rolleyes:
500 geht :rolleyes:
520 geht :rolleyes:
back zu 400 -> geht nicht :mad: Strom aus, wieder an. 400 geht.
Irgendwie verpeilt das P5B da irgendwas.
 
hehe, gucke nicht oft in diesen thread, deswegen wusste ich nich ob du schon einen hast :wink:

naja, ma gucken wie sich das dingen aufm Commando so macht :)
 
@sao

Joa,für 287€ inkl hast du eine CPU bekommen,deren Wert jetzt gen 400€ tendiert :)
Denn ich denke mal mit ner ordentlichen Wakü sollten da auch etwa 4Ghz drinnesein :coolblue:

Aber warum sind 4350Mhz der letzte Screen für die Liste,wie schaut es denn mit 4.4Ghz aus?Nicht primestable?

ne bei 4360 gab es nach ner Stunde nen Prime Fehler der andere core währe noch weiter gegangen.
 
dann bin ma gespannt was der e6850 so hergibt, sao's cpu ging ja nun wirklich gut ab ^^

webwilli, hab gesehen du hast den hk 2lochhalterung auf deinen p5b del, der müsste doch eigentlich auch auf sb
passen oder?

EDIT: ist nicht eigentlich die 4ösenhalterung für das p5b deluxe geeignet?
 
Zuletzt bearbeitet:
dann berichte mal wenn er da ist.

Entweder muss ich das P5B verticken oder die CPU :fresse:
Hinzugefügter Post:
dann bin ma gespannt was der e6850 so hergibt, sao's cpu ging ja nun wirklich gut ab ^^

webwilli, hab gesehen du hast den hk 2lochhalterung auf deinen p5b del, der müsste doch eigentlich auch auf sb passen oder?

ja aber nur schräg auf der NB. Wird auf der SB gar nicht passen. Zuviele Bauteile in der Nähe.
Hinzugefügter Post:
4 Ösen? Das P5B hat keine Ösen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

hab mal ne allgemeine frage, ich übertakte meinen e6600 unter lufu und will jetzt auf wakü umsteigen, ist es dann so das ich auch weniger vcore für die taktraten brauche oder wirkt sich die temperatur gar nicht auf den vcore aus??

vielen dank im voraus für eure antworten :)
 
Für die heutige Zeit eine rarität 617xxx die letzten Zahlen weiss ich nichtmehr
4,33 läuft seit 45 min stabiel
Hinzugefügter Post:
UPDATE: erster Listen eintrag
http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=164645

4,33 Ghz 1:30h Stabiel

4330MHz/sao/E6600/Stepping 5 Rev.B1/1.59V/FSB 481/2x1024MB A-Data 6400/4-2-2-12 @ 2.3V/ASUS P5B Deluxe Wifi (i965)/Kokü



hi,

na endlich ist die 4,3ghz grenze gefallen:hail:

spitzen ergebnis:drool:
 
@Impro
Kann sein, muss aber nicht. Bei mir war es der Fall. Unter Wakü konnte ich bei meinem E6300 weniger VCore geben und er blieb dennoch stabil.
 
Also wenn du von Lukü auf Wakü umsteigst wirk sich das auch auf die Temps aus.
Die temps werden unter Last aufjedenfall niedriger sein als mit Lukü. Und eine niederigere Temp wirkt sich auch auf die Übertaktungsergebniss aus.
Sprich CPU geht höher mit gleicher Vcore oder du brauchst beim gleichen Takt weniger Vcore. Das geht aber nur bis zu einem Gewissen Punkt. Wenn die CPU dicht macht ist schicht im Schacht
Hinzugefügter Post:
hi,

na endlich ist die 4,3ghz grenze gefallen:hail:

spitzen ergebnis:drool:

4,35 Ghz war das Letze Ergebniss :coolblue:
20 Mhz sind 20 Mhz :p
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

@sao

stimmt:haha:

das habe ich garnicht gesehen:d
 
Zuletzt bearbeitet:
hilfe ich komme nicht weiter..
ist alles in ordnung?
http://www.pictureupload.de/pictures/050207153426_gut.JPG
bei 2600MHz akckt der ab...
Hinzugefügter Post:
unter Easytune im bios tackte ich net gerne
Hinzugefügter Post:
aso wie weit müsste meiner mit stanbdart vcore gehen?

Hast du dich mit den Grundlagen des OC beschäftigt?

Wie weit deine CPU mit Standardtakt gehen sollte kann man so pauschal nicht beantworten. Die einen Schaffen 3000MHz und mehr, andere wiederum vielleicht 2500-2800MHz. Das ist grundverschieden.

Dann wäre es auch noch gut zu wissen, welches Board du hast. Grundsätzlich sind ausreichend Systeminfos gerne gesehen, damit man auch nur ansatzweise helfen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh