Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ akfourty: Bei mir liefen alle CPUs mit niedriger VID (1,2375V - 1,275V) besser als die mit 1,325V -> es waren immer 3,6GHz mit 1,3-1,34V drin.

@Lennert: Jo ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiß bloß nicht ob es das geld wert ist sich einen OC Master zu holen!

PS: CPU-Z Geht nicht unter Vista! sch*isen drec*
 
tja ich bleib bei XP klingt auch viel geiler irgendwie XP statt "vista" gibbet hier ja paar tolle sprüche -> virus inside switch to apple :fresse:
 
hehe geiler auslese fehler :shot:
ich hab 1,325V :shake:
:heul:
egal ocen is immo eh nicht, mein p5b is in rma :-[
und das asrock kannste ja mal voll vergessen, nichmal die ddr2-667mhz anbindung klappt, so hab ich fsb 267mhz und ram eben falls :-[
naja zum zocken reicht auch das allemal, n bisschen bremsend wirkt da schon der PCIexpress x4.
naja hauptsache das lüppt
 
Ist leider nur ein Anzeigefehler! ;)

@Foxxx: Wieviel Punkte hast Du durch den anderen Chipsatz und dem PCIe-4x weniger in den Benchmarks (z.B. 3DM06)?
 
Zuletzt bearbeitet:
lol @standarttackt oder?
Hinzugefügter Post:
ähmm, stimmt das, dass mit übertackten auch die northbridge wärmer wird? wo sehe ich die Temperatur von der?
DAnke
 
Zuletzt bearbeitet:
lol @standarttackt oder?
Hinzugefügter Post:
ähmm, stimmt das, dass mit übertackten auch die northbridge wärmer wird? wo sehe ich die Temperatur von der?
DAnke


ähhhm [klugscheißmode=on]takten und nicht tackten[/klugscheißmode=off] ;)
 
ja und wird die jetzt wärmer? weil ich habe schon FSB400 gegeben.. wo sehe ich die TEMP
 
so, nun hab ich den L629B482 (verkauft) noch einwenig ausgetestet!

4014MHz/king-of-kings/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.472V/FSB 446/2x1024MB Cellshock PC2 6400U/4-4-4-12 @ 2.1V/GIGABYTE DQ6 Rev.2 /wakü

40supsibj3.jpg



bitte aktualisieren - THX!
 
Ist leider nur ein Anzeigefehler! ;)

@Foxxx: Wieviel Punkte hast Du durch den anderen Chipsatz und dem PCIe-4x weniger in den Benchmarks (z.B. 3DM06)?

also mir fehler rund 550pkte
das verteil sich so 70% grafik-leistungsverlust durch x4 und 30%-cpu performance durch den langsameren chipsatz und ram-anbindung.
 
aber lappen bringt in jedem fall was. is nur ein bisschen arbeit :)
 
Naben,ich glaube ich wurde vergessen.



Hi ,wollte mal meinen Phil eintragen lassen.

3400MHz/brasillion/E6400/Stepping 6 B2/1.42/FSB 425/2 x 1024MB GSKill GBNQ 6400/5-5-5-15 @ 2.18V/ASUS P5N-E Sli/Lukü




Batch ist:7634A976
 
Also ich sehe da nix,entweder bin ich blind oder da steht nix da drüber wie man das einträgt.
 
Doch so viel?! Fiese Sache das.. Ist aber gut zu wissen. Danke!

@king-of-kings: :bigok: :drool:

naja ein via chipsatz hat dem intel 965p nichts entgegen zu setzen, und PCIexpress x16 stellt einfach 4mal soviel bandbreite wie x4 zur verfügung (auch wenn das nicht ausgenutzt wird, ab x8 / x10 würde man keinen unterschied mehr spüren) und wenn mein ram halt nur auf 267mhz läuft und nich auf den 333 die er eigentlich soll und auch wenn ich im bios auf ddr2-667 (333mhz) stelle passiert nix und die laufen weiter mit 267 :-[
naja als übergangsboard ist es doch ganz ok, aber ich werd mir merken

einmal asrock und nie wieder !

ich werde auch nie am mainboard sparen nachdem das hier selber miterlebe, ich dachte immer so schlecht können die gar nicht sein und ocing is halt net drinne, aber so krass das netmal der ram auf 333mhz zu bringen ist und das board ab nem fsb von 280mhz net mehr bootet ist schon heftig :shake:
 
Also ich sehe da nix,entweder bin ich blind oder da steht nix da drüber wie man das einträgt.

Hallo? Es steht nun wirklich alles im 1. Post ;) :xmas:


Die neue Liste wird erstmal in der Form stehen bleiben, wie sie jetzt ist und die alten Einträge werden später übertragen. Die Überprüfung erfolgt weiterhin, d. h., ihr postet eure Ergebnisse natürlich im Thread, könnt sie aber anschliessend selbst eintragen. Sollte mit einem Eintrag etwas nicht stimmen, z. B. falsch geprimet oder ähnliches, wird der Eintrag natürlich wieder entfernt.

Weiterhin ist Prime 24.14 zu nutzen!!!

Daher seht bitte weiterhin zu, dass die Einträge über den Thread nachvollziehbar sind, das macht es allen einfacher...


Und wenn du den Link auch nicht siehst.... Fielmann hilft ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Lol ich bin auf den Link drüber gegangen.

Ok.em em ich sag jetzt nix mehr.:wall:
 
@Kristijan
wann holst du den die CPU ( L628B336 )?

@.:GlenGrant:.
kannst du mla bitte die restlichen Sachen in dem Eintrag ergänzen?
2x1024MB Crucial 5300@8000/l629b134

Und allgemein mal so eine Frage , falls ich eine CPU hole und es gibt keine Rechung dazu mehr , kann ich durch Intel oder sonst irgenwie erfahren wo CPU gekauft wurde bzw. beim/von welchem Händler?
 
@Kristijan
wann holst du den die CPU ( L628B336 )?

@.:GlenGrant:.
kannst du mla bitte die restlichen Sachen in dem Eintrag ergänzen?
2x1024MB Crucial 5300@8000/l629b134

Und allgemein mal so eine Frage , falls ich eine CPU hole und es gibt keine Rechung dazu mehr , kann ich durch Intel oder sonst irgenwie erfahren wo CPU gekauft wurde bzw. beim/von welchem Händler?

Batch ist eingetragen, Speicher ist schon drin gewesen ;) Falls du auf die RAM-Geschwindigkeit anspielst, die ist eher zweitrangig und aus dem Screen ersichtlich ;) Die Liste soll schon halbwegs einheitlich gehalten werden.
 
Batch ist eingetragen, Speicher ist schon drin gewesen ;) Falls du auf die RAM-Geschwindigkeit anspielst, die ist eher zweitrangig und aus dem Screen ersichtlich ;) Die Liste soll schon halbwegs einheitlich gehalten werden.

ja aber es haben ein paar , also wollte ich es auch :( :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh