Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4 GHz mit Wakü sind nicht drin. Zumindest nicht meiner. Raiden hat es IMO auch nicht geschafft.

Umsteigen? Auf was? 1333 FSB? Bei Interesse weist Du ja wo Du mich findet :fresse:

NB? Oder MB?

Ich möchte auch nochmal ein neues MB.

Vor dem Bearlake glaube ich nicht. Aber ich bin mal gespannt was sich bei den Grünen tut :d

ein erstes Ergebniss.

3600MHz/webwilli/E6850/Stepping 9 Rev.E0/1.37V/FSB 400/2x1024MB G.Skill F2-6400CL4D-2GBJS @ 500/4-4-4-9 @ 2.25V/ASUS P5B Deluxe Wifi (i965)/Wakü

Mein "alter" e6600 ist nun im MP. Siehe Sig..

so also es lag wohl an pci-e der hat das einfach mitgetacktet so das er bei 2600mhz freezte.
habe das ga965P-DS3 und ddr800 ram
jetzt aber zum nächsten problem habe jetzt so geoct das ich bei ddr2 800 angekommen bin den ram möchte ich aber nicht tackten.
kann ich irgendwie das noch tiefer als ddr2 533 einstellen?

DAnke

hallo,

ich habe aber marken ram der müsste ja auch über 800mhz kommen oder also die marke ist MDT 800 CL 5

@ Lennert wenn du 3Ghz und mehr haben willst,hast 2 mögl. anderen RAM oder andere CPU;)

wenn man nicht Takten will bzw. nur ganz weig dann reicht MDT aber um richtig zu OCen brauchst du schon besseren ram

MDT... Die waren in DDR1 schon scheisse und bei DDR2 sind sie das auch. Hab 2x MDT verbaut. Einmal, um damals meinen Aldi Rechner aufzurüsten und bei nem Nachbarn nen HTPC. Nix übertaktet und NUR Ärger! Also besorg Dir lieber gleich neue Speicher. Bei H-H-E gibts Promo Speicher (2x1GB) für 168€. Laut Review gehen die ganz gut. ca 450MHZ sind ganz in ordnung für den Preis. Ansonsten gehts ab 250€ aufwärts weiter.

aha,

aber einer meinte ich kann den ram auf 433 mhz im bios setzen statt 533 und wieweit geht der ram?? hat den keiner MDT ram? so 850Mhz sollten die ja machen oder??
Weil es ist ja besser als noname oder?

aha,

aber einer meinte ich kann den ram auf 433 mhz im bios setzen statt 533 und wieweit geht der ram?? hat den keiner MDT ram? so 850Mhz sollten die ja machen oder??
Weil es ist ja besser als noname oder?

Es ist billiger Speicher, der seinen Zweck erfüllt - Nicht mehr und nicht weniger ;) Sicher geht auch mal ein MDT-Kit recht ordentlich, ist aber eher die Ausnahme. Niedriger als den FSB kannst du den Speicher nur auf Boards mit NForce, ATI und afaik 975er setzen.
Hierzu lese dich am besten mal in den verschiedenen Mainboard-Threads ein. Des weiteren gibt es im Mainboard-Forum auch eine Übersicht über C2D Ready Boards

Bei Deinem Board kannst Du aber den Speicherteiler nicht unter DDR2-800 einstellen.

Ich hab auch MDTs. Meine machen ab DDR2-880 (4-5-4-4) bei Teiler 4:5 dicht. Wenn ich den Speicher 1:1 mit dem FSB betreibe ist schon bei 420 MHz Schluss. Zum Glück kann ich bei meinem Board noch Speicherteiler 4:3 einstellen -> so erreiche ich auch hohe FSBs. Aber dolle ist das wahrhaftig nicht. :rolleyes:

Da musst Du Dich wohl nach neuem Speicher umschauen. :(

Zuletzt bearbeitet:
nee ich kann doch.. auf 2 stellen und dann steht da grau im bios 533 aber also bei 1,8GHz wenn ich auf 2,8GHz tackte dann steht da 800 aber ich kann nicht tiefer als 533...

ja und ist das jetzt falsch oder richtig?
Weil das gigabyte tool zeigt bei 2800MHz ddr2 800 an.
stimmt das jetzt oder nicht.

aha, tiefer kann ich also ram nicht setzten oder?
Wieweit etwa ist der ram übertacktbar also 850MHz sollten drinn sein oder?

hmm weiß jemand ob des gut is, corsair xms2 6400cl5 @ 975/2,0volt
hab ich auf die schnelle mal gemacht nix großartiges nur ma n bisschen was nach oben geschraubt :s ich werd ma sehen ob da noch mehr geht, kann man dieses memtest auch auf ne externe hdd ziehen und von dort asu starten? :?

aso aber kann es sein das meine graka einfach limitiert?

Weil ich habe ne 7300GT ist der Prozessor unterfordert?

o.k. aber dann verstehe ich einfach nicht warum der bei anno nur mittlere einstellungen ruckelfrei macht...

Beim Übertakten der/des CPU/MB/Speicher sollte es keine Probleme mit der GraKa geben.
Im Gegenteil: ist sogar besser, wenn die GraKa nicht so leistungsstark ist und sich so auch wenig Saft vom NT gönnt.

Was in Anno ruckelt und was nicht ist natürlich stark von der GraKa abhängig...

Zuletzt bearbeitet:
o.k,
aber ich finde der bleibt erstaubnlich kühl 2H Prime Dann steht bei everest CPu 30 grad 1 kern 39 gard 2 kern 39grad sind die temps für 2,8GHZ @ Luftkühlung in ordnung?
Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh