Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun hat es keiner mehr, war auch nur einer

ok ist ja gut , ich habe mein Eintrag nicht bekommen :( und habe dazu noch einen User verärgert :wall:
 
Ich versteh das auch nicht wieso es nicht geht kann ja spasshalber nochmal einen Eintrag probieren von Firefox aus und schauen ob es von da aus geht aber vom IE aus ging es nicht...
 
Sagt mal, wieso kriege ich eigentlich immer so seltsame Steppings?

Habe L637A bekommen, nichts bekannt darüber?
 
Ich habe noch nichts von dem Batch gehört, aber würde mich echt mal interessieren wie der so geht!
Die letzten neueren Batches waren ja nicht so toll, aber vielleicht ist ja mal wieder nen guter dabei.
Teste mal schön und berichte uns davon ;)
 
@ akfourty: Bei mir liefen alle CPUs mit niedriger VID (1,2375V - 1,275V) besser als die mit 1,325V -> es waren immer 3,6GHz mit 1,3-1,34V drin.

Jo, das is bei mir nich so ganz drin. 3700MHz benötige ich 1,41V und für 3600MHz benötige ich noch immer (wenn ich mich recht entsinne) 1,37 oder 1,38V. Meiner geht da also nicht ganz so gut.

Wenn ich auf 3800MHz übertakten will, benötige ich schon mehr wie 1,45V, was ich bisher aber nicht so wirklich ausgiebig getestet habe, da dieser VCore Sprung meinen Temps ganz und gar nicth gut tut und das mit ner Wakü, die vernünftig montiert ist.
 
Wobei die kleinen auch Conroes sind. Echte Allendales finden erst mit der E4x-Serie Einzug. Man erkennt es recht schön an der Unterseite der CPUs. Wenn man da dann die echten Allendales mit den echten Conroes und den "unechten" Conroes (e6300/e6400) vergleicht.

Ein Vergleichsbild:


Die 6300/6400 sind nichts anderes wie Conroes, mit deaktiviertem L2 Cache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist ja richtig... Die Hälfte des L2-Caches ist aber nur deaktiviert. ;)

€: Übrigens waren die ersten E6300/6400 auch noch echte Allendales! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, richtig. Deaktieviert bei den e6300 und e6400 Modellen, weshalb es aber im Grunde noch immer Conroes sind und keine Allandales. Die echten Allendales sind die e4x-Modelle.

Komme da nur drauf, weil du geschrieben hast, dass du dich mit den Allendales nicht so auskennst. Denke mal, dass es eine Reaktion auf meinen Post war und mit Allandale daher mein e6400 gemeint war, welcher aber ja eigentlich ein Conroe ist.

Verstehe aber dennoch, was du damit sagen willst. Das OC Verhalten der kleineren Conroes kann dennoch unterschiedlich zum Vergleich zu den großen Conroes sein.

Wollte hier nur nochmal den Unterschied zwischen Allandale und Conroe verdeutlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den kannte ich aber schon. Der Name ist halt immer noch von den Anfangszeiten des C2Ds in meinem Kopf. Aber gut das Du nochmal verdeutlicht hast. Interessiert sicher noch den ein oder anderen Quereinsteiger hier. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, hast wohl recht. Musste auch mit mir "kämpfen", damit ich es auf die Reihe bekomme. :fresse:

Und was habe ich mich gewundert, als ich die News zum ersten mal gelesen habe. Da steigt man von AMD auf Intel um und dann dieser "Names-Wirrwarr". :d

Nichts für ungut.

Greetz Aven
 
Weist du, was mir da gerade auffällt? Schau mal in meine Sig. Was habe ich da stehen? :fresse: Oh man, wäre ich heute morgen doch im Bett geblieben. :fresse:
 
Das werd ich jetzt glaube ich auch wirklich mal machen und in den nächsten Tagen meine Signatur überarbeiten. :haha:
 
@ chebu

auch die ersten E6300 & E6400 müssten conroes (mit deaktivierten L2) gewesen sein,
denn die "echten" allendales gibt es erst seit rev. L2 (E4300, E6300 & E6400)!

Alle B2er sind Conroes!

@ AvenDexx

3.7Ghz bei 1.41 sind nichtmal soooo schlecht, meiner rennt gerade mit 3.7Ghz bei 1.35v.
Mit 1.42v gehen 3.92Ghz :fresse:
 
Also bei meiner 8800GTS ist zwischen 8x und 16x nen Unterschied von 1k im 3DMark 06 =).

mfg

Du bekommst deine Grafikkarte unter PCIe8x zum laufen? Ich denke, das geht nicht? Das wurde doch sogar bestätigt, dass es nicht funktioniert und von NVidia habe ich bisher nichts neues diesbezüglich gehört.
 
@Chrisch: Kann gut sein. Sonst hätte Intel die Alendale-Produktion ja zwischendurch auf Eis legen müssen.
 
@ chebu

auch die ersten E6300 & E6400 müssten conroes (mit deaktivierten L2) gewesen sein,
denn die "echten" allendales gibt es erst seit rev. L2 (E4300, E6300 & E6400)!

Alle B2er sind Conroes!

Siehste, dass wusste ich z.B. auch nicht, dass es e6300/e6400 mit rev. L2 gibt, welches dann auch echte Allandales sind. THX für die Info.
 
Irgendwie gibt es hier überhaupt keine Infos / Ergebnisse zu dem E4300


Hab mir deshalb jetzt mal son Klumpen bestellt ... mal sehn ob die wirklich so kacke sind wie man sagt :coolblue:
 
Du bekommst deine Grafikkarte unter PCIe8x zum laufen? Ich denke, das geht nicht? Das wurde doch sogar bestätigt, dass es nicht funktioniert und von NVidia habe ich bisher nichts neues diesbezüglich gehört.

Freiwillig nicht, aber ab und an meint das P5B mal, dass es 8x fahren müsste, manchmal auch nur 1x.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh