Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Abend @ all

mich interessiert brennend.

Ein e6300 @2,8ghz ist langsamer als ein e6400 @2,8ghz ? Wenn ja nkann es jemand kurz und knapp erklären ??? Ich danke euch.

Gute Nacht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze und knappe Frage.............. :fresse:

Wo liegt der Weltrekord bei einem E6300? :fresse: Ich muss doch wissen, was für Ergebnisse ich erziehlen soll. Ich sag mal grob >3900 MHz.
 
@timewarp echt? Und ein 6600 @ 2,8Ghz ? Der hat doch mehr Cache ?
 
vergessen @ chris86 du bist ja der beste in der lengefecht Offizieller Core2Duo-Overclockingthread + Liste

wennn du zeit hast kannst du dann mal nen 3dmark06 cpu wert posten von deinen sys @ 3,8ghz oder 3,6ghz weiss ja nicht ob du die 3,8 auf 24/7 laufen lässt?! DANKE VIELMALS
 
Zitat.

nicht unbedingt - wenn du den Standardmulti nutzt dann dürfte der 6300er einen Tick schneller sein bei 2800.

E6300 = 7 x 400
E6400 = 8 x 350



hmm das ist prima da brauche ich mir ja keinen e6400 zu holen sondern nur endlich meine neuen 800er corsairs. Saugeil


edit hmm die zitierfunktion ist schon schwer zu finden :)
 
570 MHz FSB.. Heftig. Da limitiert mein Speicher, macht nur ~550. Kann da nicht mehr mithalten. Schade. T_T

600€ Dominators müssen her. :haha:
 
vergessen @ chris86 du bist ja der beste in der lengefecht Offizieller Core2Duo-Overclockingthread + Liste

wennn du zeit hast kannst du dann mal nen 3dmark06 cpu wert posten von deinen sys @ 3,8ghz oder 3,6ghz weiss ja nicht ob du die 3,8 auf 24/7 laufen lässt?! DANKE VIELMALS

ja kann ich morgen mal machen

hab aber imho meine Graka defekt und nur ne x300se drinne, läuft damit 3DMark06 überhaupt???
 
Zitat.

nicht unbedingt - wenn du den Standardmulti nutzt dann dürfte der 6300er einen Tick schneller sein bei 2800.

E6300 = 7 x 400
E6400 = 8 x 350



hmm das ist prima da brauche ich mir ja keinen e6400 zu holen sondern nur endlich meine neuen 800er corsairs. Saugeil


edit hmm die zitierfunktion ist schon schwer zu finden :)


ja aber Du brauchst ein Board was die 400Mhz schafft und dabei noch schnell ist - ganz wichtig und nicht zu vergessen :)
Hinzugefügter Post:
Meine wenigkeit z.b. ;) Hab grad meine komplette Wakü verkauft, werde jetzt auf Lukü rüsten :p

...ich habe noch einen 80386 günstig abzugeben - Interesse? - Wenn Du schon beim Abrüsten bist :fresse:

Sorry musste sein wenn man mir so frech die :p rausstreckt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@ chris du kannst im 06er nur den cpu test auswählen. Das geht. Habe die gleiche Graka wie du. Wird verkauft und gegen eine 7900gt getauscht in der Hoffnung das ich den Hardware Mod mit silberzeug hinbekomme. Habe die Graka mit Zalmann Lüfter für 150 teuros bekommen. Wäre prima wenn du morgen mal den Test laufen lässt. Gute Nacht erstmal
 
Kurze und knappe Frage.............. :fresse:

Wo liegt der Weltrekord bei einem E6300? :fresse: Ich muss doch wissen, was für Ergebnisse ich erziehlen soll. Ich sag mal grob >3900 MHz.

Soweit ich weiß liegt der bei 7*600 Super Pi 1M stable.

Gab da mal so ne Seite da waren alle prozies aufgeführt und die OC records dazu, weiß aber gerade nicht den Namen der site
Hinzugefügter Post:
@ chris du kannst im 06er nur den cpu test auswählen. Das geht. Habe die gleiche Graka wie du. Wird verkauft und gegen eine 7900gt getauscht in der Hoffnung das ich den Hardware Mod mit silberzeug hinbekomme. Habe die Graka mit Zalmann Lüfter für 150 teuros bekommen. Wäre prima wenn du morgen mal den Test laufen lässt. Gute Nacht erstmal

Werde ich versuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
super goil würd ich sagen aber was sagt schon super pi aus?

Ich will meine am we 4 Ghz dualprimestable kriegen bei -4 Grad draußen;)
 
Kühlung ist kein Problem, kann sofort Trockeneis besorgen. ;) Es geht um einen netten kleinen Rekord. :d
 

Anhänge

  • IMG_0349.jpg
    IMG_0349.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 53
gab es hier im Forum nicht schon jemanden der kurz vor deen 4Ghz Stand mit dem 6300er?

Aber der WR soll doch über 4000 liegen? Hab ich irgendwo gelesen...
Naja das schwierigste Problem, ist nen Board zu finden, was über 550 geht...
Ich schaffe 7x528(Asus P5B Deluxe)...3700Mhz mit LuKü....allerdings nur SuperPi 1M stable....geht nicht über 528FSB....würde nur gerne wissen obs das Board oder die CPU (Wall) ist....

super goil würd ich sagen aber was sagt schon super pi aus?

Ich will meine am we 4 Ghz dualprimestable kriegen bei -4 Grad draußen;)
:love: :hail: Einfach nur nice Ergebniss:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Ergebnis meinerseits mit der Wakü und weniger Spannung:

3400MHz @ 1,288V (real) mit nem e6300



Neu insofern, dass ich jetzt wesentlich weniger Spannung benötige, um die 3400MHz stabil zu erreichen. In dem Bereich hat mir die Wakü bisher schon extrem weitergeholfen. Das war mit meiner alten Kühlung nicht drin...
 
Zuletzt bearbeitet:
@GlenGrant

Kannst du bitte etwas nachtragen ich habe vergessen den Batch L626A495 und den Screen einzutragen.

Wenn ich es mache ist wieder alles doppelt :d :confused:


Danke
 
Der Screen wird noch geprüft, da die Anzeige im Taskmanager kürzer ist, als in Prime nach deinem Stop angezeigt wird ;)
 
Hä,verstehe nur Bahnhof?

Was soll das den, muss ich das ganze etwa ein 3. mal machen?

Das hat schon alles seine richtigkeit.

Ich kanns mir nicht erklären vielleicht ihr?


Habe noch ein anderes Bild hinzugefügt vielleicht ist das besser?






gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will dich sicher nicht ärgern. Das Problem ist, dass im letzten Screen die Zeitanzeige von Prime nach dem Abbruch und neuerlichem starten der Tests gesamt länger wäre, als im TM angezeigt wirrd. Habe das auch unserem Prime-König mal gezeigt.
Der Screen, den du jetzt hochgeladen hast, passt ja nun :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh