Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
THX trigger Ich weiß ein 800er is besser,aber bei einem 9er Multi(E43) und 667er(1GB 59€) Ram 1:1 sprich 334Fsb x 9 =3,0Ghz die reichen ihm(Low Price),sollte doch gehn oder??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, also am board alleine liegts sicher nicht, das läuft jetzt seit ner stunde stabil.

mit standard volts, 400mhz fsb, ram 2.1V 800er 4-4-4-12.

nur eben mit 6x multi.

jetzt zieh ich den multi mal wieder hoch und schau wie es dann reagiert. :)
 
:heul: So bei 3590Mhz bzw. 399Mhz FSB ist bei meinem P5B Deluxe 1004 Bios schluss!!:eek: :-[



Ich werde verrückt,jetzt habe ich endlich nach zwei Monaten eine perfekte Wakü,und jetzt dass!!

Habe heute meine neuen DDR800 Riegel von Aeneon bekommen,dasselbe Spiel,genau bei 400Mhz - NO BOOT-!

Habe auch schon die Multis durch,genau das gleiche.

Kann das am Vcore Pencil Mod liegen???

Egal welche Spannung auf der NB oder CPU liegt,habe schon alles versucht,keine Wirkung,bin am verzweifeln!

Kann doch nicht sein,oder doch???:stupid: :wall:

Hilfe!:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute!! hab eine gigabyte DS4, e6600, 1gb (bald 2) Transcend speihcer und als cpu lüfter ARcting Cooling freezer Pro 7!! hab jetzt Multi 9, frontside bus 280 also ca. 2540 Mhz gradzahlen sind jetzt so bei 32 grad!....wie weit kann ich mit diesen kühler gehen? greetz!
 
ich hatte den e6600 mit freezer7pro auf 3ghz (also 333fsb) laufen. halt über windows profile fürs idle runtertakten lassen.

du musst halt deine temps im auge behalten, aber an sich sollt das schon gehen.

so, läuft übrigens bei mir jetzt seit 40mins orthos stabil mit 8x400 also 3,2Ghz auf auto vcore :drool:
scheints, als hätt ich die richtige einstellung gefunden :coolblue:
mal sehen ob ich so jetzt dann weitermachen kann bis 3,6ghz und wieviel saft er braucht.
 
Ju Hu :d habs endlich geschafft:
3280MHz / Trigger060 / E6400 / Stepping 6 Rev.B2 / 1.3875V / FSB 410 / 2x1024MB CellShock PC-8000 / CL4-3-4-9 @ 2.05V / ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) / LuKü



Komm ich jetzt in die OC-Liste. :fresse:

Leider kein Taskmanager mit Anzeige der CPU-Zeit der beiden Prime Instanzen im Bild, daher habe ich den Eintrag aus der Liste entfernt.
Hinzugefügter Post:
:heul: So bei 3590Mhz bzw. 399Mhz FSB ist bei meinem P5B Deluxe 1004 Bios schluss!!:eek: :-[


Sorry, aber dein Bild wird irgendwie bei mir nicht angezeigt. Könntest du es bitte bei imageshack hochladen? Habs auch ohne Firewall u.s.w. versucht, aber kommt nichts.

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Post siehe Oben...

da ich die 400Mhz FSB aus unerklärlichen Gründen nicht schaffe!:lol: :haha:

NO BOOT,auch mit meinen neuen DDR800 Aeneon Speichern nicht...:(
 
@Sven

Habe schon 406Mhz versucht....-NO RESPONSE-

Ich versuch mal 401...bis gleich
 
@All

keine Chance..

Habe mal an den Speicher Settings rumprobiert,wenn ich die Tras verändere,startet das Board,bleibt aber hängen...

Muß Komplett vom Netzt bzw. das Netzteil ausschalten.

@Sven

Nur über Bios versucht,versuche mal AI.

AI-Geht nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
so, habs endlich geschafft :d
bild liefere ich nach, wenn ich mir mal prime angeschafft hab, orthos wollt ihr ja nicht :p

3600Mhz / Flying / E6600 / stepping6 rev.B2 / 1,475 Vcore / 400 fsb / Corsair XMS2 2x1024Mb 6400 / 4-4-4-12 @2.1V / P5W DH Dlx. / Wakü ausser MB

das ganze lief dann endlich über ne stunde (habs selber abgebrochen) orthos stabil. eine vcore stufe darunter ist er schon kurz nach dem start abgebrochen...

wobei ich noch sagen möchte, dass die eingestellten 1.475V dann mit CPU-Z im idle mit bis 1.440V und unter Last teilweise nur 1.408V angezeigt werden.
liegt das am board oder?
 
Nachtrag:

Clockgen funzt auch nicht...

Habe mal einen FSB von 321Mhz versucht mit anderen Speicherteiler,und siehe da geht auch nicht,das Board bootet nicht...

Also diese verkackten Aeneon laufen nicht auf dem Asus P5B Deluxe über 800Mhz...:mad: :stupid: :heul: :fresse: :kotz:

Echt Hardware lebt....
 
hii!! hab jetzt meine e6600 auf 3 GHZ overclocked....habe im idle 40-43 grad und im load 59-62 grad...alles mit TAT gemessen...ist das ok? kann man das der cpu an tun?? BITTE UM ANTWORT! ;)
 
Hab vorhin wieder einen Hardcore - Test gemacht !

Versuch mit 1,58 V. von 4006 Mhz zu verbessern auf 4050 Mhz

Diesmal war die Wassertemp. IDLE @ ~ 3 °c :shot: :hwluxx:

Load ~ 5-6 °c :drool:

450 x 9 - 4050 Mhz ....Loadtemp. ~ 45/49 °c ( mit 1,58 V. )

Leider hatte ich nach 50 min. einen Fehler wieder auf dem schei.. Core*1

Verdammt...wieso geht der nicht wie Core*0 ...man man...das wäre dann eine Hammer CPU !

Ich hab mal Core*0 einzeln testen lassen....der ging mit Load 1,62 V. über 4230 Mhz ..ohne Fehler...mehr konnte ich auch nicht testen weil mein Board dann im FSB gestreikt hat..:mad:

Hab mal mit 3 °c Wassertemp. meine 24/7 Settings laufen gelassen....mit sagenhaften 17°c Loadtemp....:lol: :bigok:

Aber Prime95 ist schon der Hammer..besonder ab der Stelle wo dann die

Primezahlen 540000 kommen...dann geht die CPU-Temp. um fast 4°c höher ...Wasser um ~ 2°C .....ab da kam auch nach ner Zeit der Fehler !:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
...wobei ich noch sagen möchte, dass die eingestellten 1.475V dann mit CPU-Z im idle mit bis 1.440V und unter Last teilweise nur 1.408V angezeigt werden.
liegt das am board oder?

@flying

jo das liegt das board. ist normal dass die spannung unter Last runtergeht.


Das liegt nicht am Board, ausschlaggeber ist dort Intel. Das die VCore gedropped wird hat Intel zu verantworten. Erläuterungen gibt es hier: Klick mich
 
Update:

3300 MHz/matthschu/E4300/Stepping 2 Rev.L2/1.25V/FSB 367/2*1024 MB MDT-PC6400/5-5-5-18@1.8V/Gigabyte GA-965P-DS3 (i965)/LuKü



Wobei das Gehäuse offen steht, sonst wären die Kerntemperaturen bei 57-58°C. FÜr mich erst mal genug. Vielleicht schleife ich irgendwann mal den IHS plan, denn der hat eine recht deutliche Kuhle. Das habe ich schon gemerkt, als ich die WLP mit einer Plastikkarte verteilt habe: statt über die gesamte Breite verteilt zu werden, wurde die WLP nur auf einem ca. 1 cm großen Stück in der Mitte verteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TROLL
Hast du den PCI-E Takt gefixed ? Wenn ich meinen auf 100Stelle, booted der net @ 400fsb ! Ich stell den immer auf 95-96 ! Probiere es mal aus und wir werden sehen ;)
 
Das wäre eine Idee,hatte nur auf 100 + 105+ Auto getestet...

Drück mir mal die Daumen.:)
 
Tuh ich ,aber nur wenn du mir die daumen drücks ,dass ich wieder gesund werde :( bin nämlich sehr krank *hust hust*
 
Ja klar drücke ich Dir die Daumen,gute besserung:)

Leider hat es nichts gebracht....

Sind die Aeneon Speicher,verwette ich meinen e6600 drauf...:teufel:

Werde wohl mit Blade tauschen,das P5B Deluxe gegen das Asus P5W64-WS Pro,hoffe das dann die Aeneon über 800Mhz gehen..

Habe schon anderen Speicherteiler versucht.

Das Geile ist das die DDR800 Aeneon Riegel auch nicht laufen wollen,sehr seltsam das ganze..
 
Hm... schade, dachte es würde damit klappen. Ich hätte noch ein P5B Deluxe hier ... ,habe ja imoment das DFI !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh