Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU ist Malaye, getestet habe ich die noch nicht.

Was haltet ihr denn von den momentan auf dem Markt befindlichen 6400? Bin ernsthaft am überlegen wieder ein bissl abzurüsten ;)

Einen "Kastrierten" Connie...??:d

Käme auf ein Versuch drauf an...**NO RISK,NO FUN**;)

Einige hier im Forum sind ja ganz gut mit dem 6400'er vorran gekommen..

Zuletzt bearbeitet:
Chrisch hat ja Glück mit seinem 6400

Ich habe mir auch schon einen 6400er gebookmarkt bei MF. Sind ja echt günstig. Werde ich wohl mal mitordern.

Wo liegt denn der Preislich jetzt,immer noch über 200 Tacken,oder??

Bin zu faul zu gucken..;)

Ich glaub, den werd ich mal anhauen, dann kommt mein 6600 evtl weg. Werd aber erstmal noch ne Nacht drüber schlafen ;)

Die Preise fallen irgendwie nicht,habe meinen 6300'er bei Mind im September 06 für schlappe 141,00€ gekauft:d

Meine erste und einzige CPU wo ich einen kleinen Gewinn dran gemacht habe..:d

na ja der 4300'er,wäre auch ne' Überlegung wert...

Aber Ihr seit ja 3600-4000Mhz verwöhnt,kommt für Euch ja nicht in Frage..;)

Hi leutz, was ich bisher so erreicht habe ;)

würde den denk ich gegen einen e6850 es tauschen, falls das jemand macht... da ich eigentlich auch ohne oc auskommen würde, will aber unbedingt das board auf über 333fsb halten, ka warum.. gefällt mir halt besser. löpt aktuell mit 400fsb 24/7 max 55C° unter wakü mit geplantem NeXXos Xp Pro

gruß

Ach jungs last mich doch bitte nicht im stich ich möchte auch gerne testen was bei meinem CPU E6400 drin ist. :(

Hi leutz, was ich bisher so erreicht habe ;)

würde den denk ich gegen einen e6850 es tauschen, falls das jemand macht... da ich eigentlich auch ohne oc auskommen würde, will aber unbedingt das board auf über 333fsb halten, ka warum.. gefällt mir halt besser. löpt aktuell mit 400fsb 24/7 max 55C° unter wakü mit geplantem NeXXos Xp Pro

gruß

Sicher das Dir ein Tausch was bringen würde?

Ach jungs last mich doch bitte nicht im stich ich möchte auch gerne testen was bei meinem CPU E6400 drin ist. :(

Ja, sorry, aber Dein Mainboard ist nun mal kein OC-Knaller...

zumindest einen finaziellen Vorteil ...

eigentlich hätte er dir auch gleich ne PN schreiben können. So viele mit nem6850 sind hier ja nicht :d

Ja mag sein aber so schlecht ist das ja nu auch net :(
Und das neue P5LD2/C ist ja das neuere Modell
Warum haut das nicht hin sobald ich übertackte wird der rechner langsamer und nicht schneller?

zumindest einen finaziellen Vorteil ...

eigentlich hätte er dir auch gleich ne PN schreiben können. So viele mit nem6850 sind hier ja nicht :d

Der 6850 ist aber teurer als der E6600.
Hat er schon ;)

Warum haut das nicht hin sobald ich übertackte wird der rechner langsamer und nicht schneller?

Ich persönlich lese recht wenig von OC-Erfolgen mit den i945P-Chipsatz. Klingt komisch ist aber so...

Zuletzt bearbeitet:
@ ww

naja, ich will einfach die größere zahl davor stehn haben, mir reicht es wenn ich 3,6ghz bei 35-40C° hab als 4ghz bei 59C°

und soviel performance braucht man ja auch net, der multi is der selbe, also würd ich wirklich tauschen, nur würd ich auch gern vorher testen ob das teil bei mir löpt. also in meinem evga, oder nen beleg drauf das es läuft, da mein board fsb 1333 ja offiziel rennt.

gruß

Das Board ist nunmal nicht zum übertakten ausgelegt ;) Verkauf es und hol dir vielleicht ein GB DS3, damit wirst du schon mehr Freude haben.

@ ww

naja, ich will einfach die größere zahl davor stehn haben, mir reicht es wenn ich 3,6ghz bei 35-40C° hab als 4ghz bei 59C°

und soviel performance braucht man ja auch net, der multi is der selbe, also würd ich wirklich tauschen, nur würd ich auch gern vorher testen ob das teil bei mir löpt. also in meinem evga, oder nen beleg drauf das es läuft, da mein board fsb 1333 ja offiziel rennt.

gruß

Der NV-Chip sollte das ohne Probleme unterstützen.

Beim Tauschen würde ich aber warnen Minifutzy ist hier im Forum und in einigen anderen ein sehr bekannter be tr ühgher siehe marktplatz... sry fürs offtopic aber sowas is nu wohl auch wichtig...

Im April kommt doch die große Preissenkung bei intel. Da werden die Prozze doch um 40% billiger. Da werden dann die 6700er so günstig sein wie die jetzigen 6600er etwa.

genau deshalb werde ich wohl einen 6400er testen und den 6600er verkaufen.

Noch bekommt was für den 6600er ;)

Bis April kann ich mit dem 6400 leben... (Hoffe ich)

Im April kommt doch die große Preissenkung bei intel. Da werden die Prozze doch um 40% billiger. Da werden dann die 6700er so günstig sein wie die jetzigen 6600er etwa.

Ob die dann noch so gut gehen, steht dann aber auf einem anderen Blatt. Die neueren Batches scheinen bisher auch keine überflieger zu sein, zumindest hört man nicht viel davon. Ich denke mal, wer jetzt einen gut gehenden hat, sollte ihn echt erstmal behalten.

genau deshalb werde ich wohl einen 6400er testen und den 6600er verkaufen.

Noch bekommt was für den 6600er ;)

Sowas überlege ich halt auch, aber man gewöhnt sich schon an gewisse Werte. 3600 24/7 darfs schon sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja denke aber dass die noch genügend alte 6700 oder 6800er dann hätten denn die werden ja sogut wie kaum gekauft von den Overclockern weil Sie noch zu teuer sind. Wird sich aber nach der Preissenkung wohl ändern.
Freier Multi und günstiger Preis sind doch verlocken Glen Grant oder nicht?
Ich gehe mal davon aus das Intel auch ihre Cores selektiert und nur die Besten für die 6800er verwendet werden so wie es bei AMD auch gehandhabt wird. Und so nen feiner X6800 für die Hälfte wäre doch was oder?
Gutgehend mit über 4000Mhz bei erträglichem FSB. Das bringt Power auf Dauer.

Zuletzt bearbeitet:
so asrock läuft jetzt einigermaßen...
werd dann mal gucken ob ocen noch n bisschen drin ist ^^
hab mal aus spaß fsb 334mhz reingetan - blackscreen, no boot :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ja denke aber dass die noch genügend alte 6700 oder 6800er dann hätten denn die werden ja sogut wie kaum gekauft von den Overclockern weil Sie noch zu teuer sind. Wird sich aber nach der Preissenkung wohl ändern.
Freier Multi und günstiger Preis sind doch verlocken Glen Grant oder nicht?

Das wird sich dann zeigen. Aber ein freier Multi hat schon was, da haste vollkommen recht :) Ich will jetzt eigentlich nur die Zeit bis zu den 45nm überbrücken, nur blöd dass mich ständig der Bastelwahn packt ;)

Der wird dich dann packen wenn im Herbst dann die Quads mit 45nm kommen.
Da wirds dich aber mächtig in den Fingern jucken.
Mich wirds erst jucken wenn der K8L rauskommt. Vorher möchte ich kein unnötiges Geld ausgeben für Experimente. Aber das Abitboard das Quad GT würde mich schon in den Fingern jucken wenn mal von Abit alle Fehler beseitigt wurden. Wobei ich noch nie nen Raidverbund hatte und auch nie einen haben werde. Mehr als 2 Festplatten brauche ich nicht wobei eine nur zur Betriebssicherheit beiträgt falls mal eine Platte den Geist aufgeben sollte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh