Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na wenigstens etwas..;)

Ich bleibe erstmal bei meinem e6600'er @3.7Ghz...

Momentan gibt es eigenlich nichts besseres,außer Quad Core...

Bin auf ne' 8800'er scharf,nur die Wakü Kühler sind so teuer..**kacke**

Na ja nach oben ist immer Luft,leider.
 
Der EK ist Klasse und kostet bei caseking um 80.- .

Sry for OT:
Ihr habt ja teils ebay Erfahrung in Sachen VK C2D, spricht irgendwas dagegen meinen 6400ES da zu einzustellen, oder haben die auch was gegen den VK von ES ?
 
so, endlich wurden alle Einträge von der alten Liste in die neue übertragen.
 
super goil,
das ist jetz mal ne richtig gute Liste!!!

fände noch super, wenn man, wie bei der alten Liste auch, es nach den einzelnen CPUs (z.B. E6300, E6400, E6600 usw...) sortieren könnte.

...natürlich nur, wenn es nicht zu viel Arbeit macht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @ll
Ich hab öfters gelesen beim OC soll man C1E und EIST ausmachen.
Warum eigentlich???
Der PC taktet sich doch nur runter wenn er nix zu tun hat.
Wirkt sich das negativ aufs OC aus oder wie darf ich das verstehen?
 
Habe seit gestern einen L629F055 drin und bei mir geht imo nur bis 3,6 Ghz mit 1,388V. Board ist ein Bad Axe 1. Die 3,75 will er schon mal nicht mehr machen. Denke, aber fast das mein Board limitiert mein Phili ging auch bis 3,6. Zumindest läuft er nicht mit 1,45V Primestable. Das Ding wird ordentlich heiss. Versuche es mal heute abend mit offenem Fenster.
 
Was meint Ihr zu der einstellung?
E6400 @3,2GHz 8x400
Oder sollte ich was ändern da meine Temperatur normal schon auf 57°C ist laut PC Probe II
my.php


AI Tuning=AUTO
CPU Frequency=400
DRAM Frequency=AUTO
PCI EXPRESS Frequency=100
PCI Clock Synchronization Mode=AUTO

Spread Spectrum=AUTO
Memory Voltage=2.00V
CPU VCore Voltage=1.3750V
FSB Termination Voltage=1.200V
NB VCore=1.40V
SB VCore=1.50V
ICH Chipset Votage=1.057V

http://img256.imageshack.us/my.php?image=bios2zr7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
mal nebenbei:
weiß einer von euch wieviele einzelne mosfets unter der heatpipe neben dem sockel beim ASUS P5B-DELUXE sind ?
 
hatte die heatpipe mal runter, aber wieviel es waren weiß ich nicht mehr genau
warum willste das denn wissen?
 
wollte sobald ich das board aus rma wieder habe, nen nc-u6 auf die northbridge packen und dann wärden die msfets ja ohne kühler und ich dachte an ram kühler von zalman
 
nee, das will ich nich, falls das board mal in rma muss, verbiegen will ich nix
 
db weiter verbessert. Ab sofort können die Optionen ein und ausgeblendet werden. Dabei wird der Zustand gespeichert und die Box bleibt ein- bzw. ausgeblendet.
 
hi, naja es wurden doppelte Einträge gelöscht. Es wird hat jeweils der Eintrag mit den höchsten Takt behalten. Sollte dennoch ein falscher gelöscht worden sein, bitte ich um Entschuldigung. Dann trag dich einfach nochmal ein. Bei sovielen Einträgen kann man leicht durcheinander kommen.
 
Wie kann es sein das wenn ich bei
North Bridge Chipset Configaration das AUTO raus nehme und Manuel die Einstellung bei Configure DRAM Diming by SPD machen möchte der Rechner nicht mehr hoch fährt?

Denn kann machen was ich will der zeigt immer PC-4300 an wenn der Rechner hoch fährt.
Habe aber PC-6400 Speicher drin. (RAM: 1024 MB (DDRII-800 PC2-6400) PQI CL5)
Selbst wenn ich bei DRAM Frequency auf DDR2-800 stelle fährt er nicht mehr hoch.
Muß auf AUTO lassen dann geht es.

Sobald ich übertackte ist das so.

Bitte um Hilfe!

Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh